Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich nutze ein Huawei P30 lite. Wenn ich dort die Automatik für die Netzauswahl auf 4G eingebe bekomme ich kein Internet. Erst wenn ich die niedrigere Automatik, also 3G schalte funktioniert es wieer

Hotline anrufen ob Tarif/sim Karte LTE freigeschaltet bekommen hat. Und livecheck machen, ob bei Dir überhaupt 4G verfügbar ist.

 


Hallo @gothicwenne ,

prinzipiell ist deine Karte 4g fähig. Dein gerät kann natürlich auch 4G :)

Hast du bereits einen blick auf unseren LiveCheck geworfen, ob ggf eine Einschränkung vorliegt? Probiere auch bitte einmal die SIM Karte in einem anderen Gerät aus.

 

Liebe Grüße,

Alina


Der Service von O2 ist generell sehr bescheiden, weshalb ich auch kündigen werde. Früher gab's den Chat. Der ist nicht mehr, oder nicht mehr zu finden


Hallo @gothicwenne :relaxed:

 

der Tipp von meiner Kollegin Alina mit dem Livecheck wäre hier tatsächlich der bequemere und schnellere. Hattest du diesen schon ausprobiert?

Nach der Eingabe der Adresse wird sofort die Netzabdeckung (und ggfs. Einschränkungen) angezeigt und man kann per Klick direkt eine Störungsmeldung aufnehmen, sofern keine angezeigt wird.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort