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Sehr geehrtes O2-Team,

mein O2-Account wurde gehackt, wodurch mein Vertrag ohne mein Zutun verlängert und ein neues Smartphone bestellt wurde. Dieses Gerät wurde im Dezember 2023 von der Polizei sichergestellt und an O2 zurückgegeben. Dennoch ist in meinem Vertrag weiterhin das Datum der ungewollten Verlängerung (21.12.2023) vermerkt, und ich befinde mich zudem in einem völlig anderen Tarif als ursprünglich vereinbart.

Mein ursprünglicher Vertragsabschluss war am 25. Mai 2023, und seit fast einem Jahr versuche ich vergeblich, dass dieses Datum wieder korrekt eingetragen wird. Ich habe bereits zweimal das Formular für Internetbetrug ausgefüllt und an Sie gesendet, jedoch ohne jegliche Hilfe. Die Hotline konnte mir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen da sie nicht solche befugniss haben, der Facebook-Support verweist ebenfalls nur auf das Formular, und auch in einem O2-Shop wurde mir mitgeteilt, dass es schwierig sein könnte, die Änderungen rückgängig zu machen.

Obwohl ich alles in meiner Macht Stehende unternommen habe, um sicherzustellen, dass das Smartphone nicht ausgeliefert wird, fühle ich mich von Ihnen im Stich gelassen. seitdem habe ich keinerlei Unterstützung erhalten. In dieser Situation fühle ich mich vollkommen allein gelassen.

Es ist für mich unverständlich, dass ich an allen Stellen auf Widerstand stoße. Eigentlich hatte ich geplant, meinen Vertrag demnächst regulär zu verlängern, doch angesichts dieser Situation tendiere ich nun stark zu einer Kündigung die bereits eingetragen ist.

Ich bitte Sie eindringlich, dieses Problem umgehend zu prüfen und zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

Hast Du alle todos aus dem Beitrag abgearbeitet?

Und den Beitrag gelesen:

 


Moin,

Hast Du alle todos aus dem Beitrag abgearbeitet?

 

 

 

Ja, habe ich alles im Januar schon Abgegeben.

Anzeige hatte ich am Tag der Auslieferung erstattet, und das Aktenzeichen direkt durchgegeben.

Passwörter ect habe ich noch am gleichen Tag der Kompremetierung geändert….


Moin,

dann mal auf den @o2_Support warten, die können ggf. sagen warum der Vertrag noch aktiv ist.


Hallo @xp2400gti, herzlich Willkommen in unserer Community.

Wir bedauern sehr, dass du Opfer eines Identitätsmissbrauchs geworden bist. Dennoch hast du erfreulicherweise schnell reagiert und schlimmeres verhindert.

Wie ich sehe, hast du dich hierzu bereits schriftlich gemeldet zuletzt im August und wurdest gebeten, das Formular zusammen mit deiner polizeilichen Anzeige an uns zuschicken. 

Leider haben wir bisher nichts erhalten. Sobald du diese hier einreichst, wird sich der Fachbereich um alles weitere kümmern.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

LG,

Senay


Hallo Herr Senay,

Ihr habt alle erforderlichen daten bekommen…. es war auch nie die rede von der Anzeige , ihr wolltet lediglich das Aktenzeichen haben, was ihr auch bekommen habt.
 

ich habe euch wie gesagt, 2x das Formular , Postalisch zukommen lassen.

 

eure letzte antwort auf den wunsch der Rücksetzung war folgende:

 

Zitat:

Guten Tag Herr X,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29. Mai 2024 bezüglich Ihres Wunsches nach Rücknahme des Tarifwechsels.
 
Bitte Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, es tut mir leid, dass Sie noch keine befriedigende Antwort erhalten haben.
 
Gern habe ich Ihr Anliegen geprüft und kann Ihnen hierzu folgende Auskunft geben.
 
Da Sie den von Ihnen nun beanstandeten Tarifwechsel an besagtem Tag im Webportal von o2 selbst durchgeführt haben, gehen wir davon aus, dass dies Ihr Wunsch war. Deshalb können wir Sie für diesen Vorgang nur auf den regulären Weg verweisen und Sie bitten, diesen Tarifwechsel entweder selbst im Webportal wieder zurückzustellen oder uns Ihren Wunsch dahingehend nahezubringen. Eine Rückstellung auch der Vertragslaufzeit, die damit verbunden ist, muss in diesem Vorgang aus zuvor genanntem Grund leider abgelehnt werden. Ich bitte hierfür um Verständnis.
 
Mir ist bewusst, dass Sie eine andere Antwort erwartet haben, ich hoffe jedoch, ich konnte Ihnen mit meinen Informationen dennoch helfen.

Also frage ich auch hier nochmal, was genau muss ich jetzt noch tun ?
 

es wäre schön, eine Antwort zu bekommen…. @o2_Support ….


@xp2400gti 

Es kann hier immer einige Tage dauern, bis (erneut) geantwortet wird. 

@o2_Senay  hat ja geschrieben, was lt System fehlt. 


Hi @xp2400gti, ich habe gern nochmal ein Ticket eröffnet um zu erfahren, was denn genau noch nachgefordert wird.

Im August hattest du ja nochmal eine Antwort erhalten, worauf du auch reagiert hattest. Eventuell fehlt wirklich noch eine Kopie der Anzeige und das Aktenzeichen war eventuell nicht ausreichend.

Ich schreibe dir, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße, Ines.


Hey ​@o2_Ines ich habe jetzt ein 3. Mal das Formular ausgefüllt , und eine Kopie der Anzeige bei gelegt…. ich hoffe das es diesmal endlich klappt


Moin,

kannst Du an https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ Senden.


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