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OK, ich weiß es ist für einen Anbieter immer blöd Kunden zu verlieren, aber etwas entgegenkommen könntet ihr einem schon.



 



Ich habe um den 16. Juli herum fristgerecht meine Kündigung per Post abgeschickt und um eine Kündigungsbestätigung per Post gebeten. Seitdem warte ich auf irgendeine Antwort seitens o2 doch weder per SMS, Mail oder Post wurde ich darüber aufgeklärt ob mein Vertrag nun gekündigt ist oder nicht.



 



Heute habe ich dann durch Zufall bei der Erstellung eines Tickets zur gleichen Thematik ein abgeschlossenes Ticket vom 18.07 entdeckt mit dem Namen "Kündigung o2" und Status "abgeschlossen" heißt das jetzt mein Vertrag ist gekündigt? Oder wurde die Kündigungsbearbeitung mit dem Ergebnis "abgelehnt" abgeschlossen oder wie oder was?



 



Über Aufklärung zum Thema wäre ich echt froh 😉



Hallo Willey,



 



herzlich Willkommen im Kundenforum von o2.



 



Eine Kündigungsbestätigung kann schon gut so seine 4 - 6 Wochen in Anspruch nehmen.



 



Wenn du schnell wissen willst ob die Kündigung geklappt hat, wäre ein Anruf bei der Kundenbetreuung ratsam oder schreibe mal einen Moderator per PN an.



0800-5522211 und 0176-88855333



 




Hallo Willey!



 



Eine Kündigungsbestätigung von o2 zu erhalten ist leider nicht ganz einfach! Ob dein Vertrag gekündigt ist erfährst du über die Hotline:



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



 



oder indem du einen Moderator bittest, der online ist, mal für dich nachzuschauen!



Gruß Claudia




Also hat das Ticket nichts zu bedeuten?




Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin auch nur Kunde, so wie du. Wenn du aber einen Moderator anschreibst, kann dieser deine Daten einsehen. Schreib eine private Nachricht und deine Kundenkennzahl mit rein. Leider ist grade niemand online. Du kannst ihnen auch eine Mail schreiben: socialmedia@o2.com oder eben die Kundenbetreuung anrufen.




Ich hänge mich hier mal dran.



Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung und brauche sie dringend. Weder die Menschen in der Hotline noch die ständigen Anrufe, ob ich nicht doch bleiben möchte, konnten mir helfen die Bestätigung zu erhalten. Ich sags ganz ehrlich, ich war immer ein Fan von O2 und hab es ständig empfohlen, Verträge für Freunde vermittelt usw. und jetzt werde ich hier ohne Ende hängen gelassen. In der Hotline wird mir immer was anderes erzählt. Ich bitte hier einen Mod oder sonstwen mir per Mail einen kleinen Einzeiler zu schicken in dem der schon seit 2 Wochen feststehende Kündigungstermin bestätigt wird. Mehr verlange ich nicht und ich denke es ist machbar




JLebowski schrieb:

 



Ich warte seit knapp 2 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung und brauche sie dringend. 



Warum? Hast du keinen Nachweis, dass deine Kündigung bei o2 einging?




Von der Hotline mündlich bekommen. Schriftlich oder Sms nicht




Man muss doch eine Kündigung so versenden, dass man einen Nachweis hat. Fax oder Übergabeeinschreiben. Was machst du, wenn o2 sagt, es kam nichts an?




Ok erstmal danke für die schnelle Hilfe. Der Vertrag ist gekündigt, der Termin steht. Was ich brauche ist etwas schriftliches für die Portierung. Nein ich habe den Vertrag einfach per Post geschickt in der Hoffnung, dass es ehrliche Firmen gibt und ich wurde diesbezüglich ja nicht enttäuscht.



Also Bitte Bitte kann sich nicht jemand die 20 Sekungen Zeit nehmen?




Ich schreibe es gern noch mal im Forum. Man benötigt für eine Portierung keine Bestätigung der Kündigung. Die Begründung ist recht einfach. Seit Mai des Jahres ist es möglich seine Nummer auch aus einem laifenden Vertrag heraus zu portieren. Da hat man diese Bestätigung auch nicht. Dein neuer Anbieter muss die Portierung halt nur richtig einreichen. 



 



Du kannst jetzt mal eine Email zu o2 schreiben und darum bitten, die Kündigung zu bestätigen. Zudem sind zwei Wochen auch recht kurz. Üblich sind so 4-6 Wochen. Auch wenn dieses Schreiben evt. nur 20 Sekunden dauert, so sei gewiss, dass o2 doch mehr als einen Kunden hat.




Und auch vor Mai 2012 hat man nie eine Bestätigung gebraucht, denn der neue Anbieter fragt den Portierungstermin beim alten Anbieter ab. Da hat die Kündigungsbestätigung eigentlich keine Aussagekraft.




Und dennoch wird eine Kündigungsbestätigung bei den meißten verlangt. Und die Argumentation, dass O2 so viel zu tun hat ist ja nur noch lächerlich. Es ist kein Problem mich alle 2 Tage anzurufen um mich bei O2 zu behalten und mir Angebote zu machen, aber bei der Bestätigung ists natürlich logisch dass man 4-6 Wochen warten muss. Das ist nichts anderes als Firmenpolitik.




Keiner hat hier auch nur einen einzigen Fall erlebt, wo die Portierung wegen einer fehlenden Kündigungsbestätigung letztendlich nicht durchgeführt wurde.



Lasst euch doch nicht an der Nase herumführen.



 



 



Der alte Anbieter ist noch nicht einmal dazu verpflichtet, eine Bestätigung auszustellen.



 



 



Rein aus Interesse: Frage den Händler doch mal, was er denn bei Portierungen aus laufenden Verträgen machen würde (dort gibt es ebenso keine Kündigungsbestätigung) oder bei Portierung von Nummern von Prepaidkarten (auch hier liegt ja kein Nachweis vor).



Die Antwort würde mich mal interessieren ;-)




Hallo Zusammen,



 



bitte teilen Sie mir mit, ob meine Kündigung ( am 21.05.2013 ) per Einschreiben bei Ihnen eingegangen entsprechend verarbeitet wurde. Eine Kündigungsbestätigung habe ich leider bisher nicht erhalten.



Ich bitte dringend um Rückmeldung.



Der technische Vertragsbeginn war der 08.10.2011. Meine Simkarte müsste demnach auch ab dem 08.10.2013 deaktiviert sein. Für den Oktober fallen mir keine Kosten mehr an , richtig ?



Vielen Dank für Ihre Mühe.



 



Edit: Handynummer entfernt




Du bist hier im öffentlichen Kundenforum. Bitte bezüglich der Kündigung bei der Kundenbetreuung anrufen.




Ich habe am 16.05.13 mein Iphone 5 geliefert bekommen und warte seit diesem Tag auf meine Rechnung.

Ich habe diverse Male über Chat nachgefragt und immer unterschieldiche Antworten erhalten, einmal hieß es, "die Rechnung liegt dem Paket bei" (dann würde ich ja nicht nachfragen oder?), dann bekam ich zu lesen "das kann bis zu 6 Eochen dauern und die Rechnung kommt per Post". Ich habe also 6 Wochen erfolglos gewartet, Beim nächsten Nachfragen bekam ich zur Antwort "die haben wir Ihnen bereits zugeschickt" (wohl kaum, sonst würde ich ja nicht fragen). Man versprach mir dann ein Duplikat per Post, welches ich mit 9,99 EUR in Rechnung gestellt beklommen soll, das habe ich abgelehnt da ich das original ja nicht verschlampt habe sondern nie erhalten habe!Das geht seit dem munter so weiter, inzwischen habe ich dann wöchentlich angerufen weil man mir im Chat immer etwas anderes erzählt. Hier teilt man mir seit dem 17.07.13 mit, dass meine Anfrage mit Dringlichkeit HOCH an die zuständige Abrteilung weitergeleitet wurde und dass man gar nicht versteht was da los ist (ich auch nicht!!!) Jetzt habe ich wieder eine Woche gewartet, da man mir am telefon versprochen hat, sich eigenhändig darum zu kümmern....leider habe ich wieder nichts erhalten.

Das Problem ist, dass es ein Geschäftshandy ist und ich die Rechnung einreichen muss um das Geld zurückerstattet zu bekommen. Leider scheint man bei O2 unfähig zu sein, eine Rechnung entweder online zu stellen (war mein Vorschlag) oder sie einfach in einen Umschlag zu steckenund das seit dem 16.05.13 - toller Kundenservice kann ich nur sagen!!!



 




Hallo Blauauge,



 



sende mir doch gerne einmal deine Rufnummer per DM, dann schau ich nach warum das so lange dauert.



 



Lieben Gruß



 



Sandra