Skip to main content
Frage

Gute VVL-Angebote hier möglich oder auf Kundenrückgewinnung warten?


Guten Morgen!

Ich habe unter diesem Profil 2 Rufnummern, die ich entweder bei O2 verlängern oder ggf. zu Magenta wechseln möchte. Ich erkläre gleich, warum.

Nachdem mich die Kundenrückgewinnung anrief, ein recht vertriebsorientierter junger Mitarbeiter mir die tollsten Angebote gemacht hatte, hatte er sich nicht wie vereinbart zum Folgetermin zurückgemeldet… Schien wohl nur auf schnellen Abschluss aus gewesen zu sein.

Nun probiere ich es hier.


Mein Nutzungsprofil

Rufnummer 80 am Ende:

  • Hier benötige ich einen Tarif mit möglichst viel Volumen und mind. 2 besser 3 weitere Daten-SIMs auf demselben Vertrag. (Router, Apple Watch, opt. iPad)
  • Im Alltag komme ich auf max. 20GB, aber da ich den Tarif auch in einem Router nutzen möchte, der in meiner FeWo steht (desolates Hausnetz), kann es auch mal deutlich mehr werden. Im HomeOffice-Fall habe ich hier schnell mal 10GB/Tag bei ca. 10 Tagen/Monat.
  • Anbindung bitte per 5G und max. Geschwindigkeit

Rufnummer 42 am Ende:

  • Hier reichen 15GB/Monat.
  • Eine weitere Daten-SIM auf demselben Verträg wäre wichtig (Apple Watch)

 

Würdet ihr mir bitte ein Vertragsverlängerungs-Angebot machen?

35 Antworten

Wie vermutet hast du eine verzerrte Erwartungshaltung.

Deine genannten Preise für die Tarife sind Top.

 

Auch sind die „Drohungen“ zu Mitbewerben abzuwandern in 99,9% der Fälle nur heisse Luft und man meint damit Druck ausüben zu können.

Unterm Strich bleiben die Kunden aber dann doch zähneknirschend beim preiswertesten Anbieter o2

Geiz ist dann doch geiler als Stolz✌🏼

Hallo @hkrumm , es macht immer Sinn, über verschiedene Kanäle über einer Verlängerung zu sprechen und wir freuen uns über jedes Thema diesbezüglich, dass hier angesprochen wird. So können wir prüfen, ob es ein noch besseres Angebot über uns ggf. möglich ist, denn die gesamten Angebote für Verlängerungen werden vom System automatisch verwaltet und weichen daher voneinander ab. Wir können diese nicht beeinflussen. Manchmal ist das eine besser und manchmal das andere😊

Auch wenn ich es sehr bedauere, dass wir aktuell für dich kein zufriedenstellendes Angebot bei uns hier haben, sehe ich das auch wie noreply, dass die Angebote für die Kündigungsrücknahme wirklich super sind. Vielleicht wirst du doch noch davon überzeugt und bleibst bei uns 😊

Lass uns gerne wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße,

Senay

Wie vermutet hast du eine verzerrte Erwartungshaltung.

Deine genannten Preise für die Tarife sind Top.

 

Auch sind die „Drohungen“ zu Mitbewerben abzuwandern in 99,9% der Fälle nur heisse Luft und man meint damit Druck ausüben zu können.

Unterm Strich bleiben die Kunden aber dann doch zähneknirschend beim preiswertesten Anbieter o2

Geiz ist dann doch geiler als Stolz✌🏼


Herrje, welchen Troll hab ich denn jetzt hier herbei gerufen?

Was ich für einen angemessenen Preis halte, darfst du mir überlassen. Da ich in der Vergangenheit Verträge für unsere Firma ausgehandelt habe, mit 500 einzelnen Rufnummern und mehr, habe ich einen sehr guten Überblick darüber, was möglich ist.

Die Leistungen, die ich benötige, liegen sogar über den hier genannten. Es ist meinerseits schon ein Kompromiss, wenn ich mich auf die 140 GB einlasse. Ich hatte es oben erwähnt: ich habe eine Ferienwohnung autark zu versorgen.

In dem Sinne ist mir der Preis fast egal, es lief eh auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hinaus, und hier wollte ich O2 lediglich eine Chance geben. Da die Netzabdeckung der Telekom dort deutlich besser ist, werde ich hier zuschlagen.

 

Die Verträge sind gekündigt, die Rufnummernportierung ist angestoßen.

@noreply Beteilige dich gerne sachlich an Diskussionen, aber halte im Sinne aller anderen, die hier lernen wollen, einfach die Tastatur flach, wenn es um Unsachlichkeiten geht. 
 

Danke @o2_Senay für Deine mühe und Erläuterungen!

 

 

 

 @hkrumm Sachlich war es richtig.

Du hattest Fantasievorstellungen die nicht umgesetzt werden können.

Firmen mögen andere Rabatte bekommen, deine 2 Privatverträge aber nicht.

@hkrumm 

Ich habe Angebote erhalten …für -42:

  •  “o2 Mobile Boost Plus”, mit 15GB, Connect Option für 10,99€

für -80:

  • “o2 Mobile L Boost” Tarif”, mit 140 GB, Connect Option für 22,49€

Lassen sich die Angebote verbessern?

Beim o2 Mobile S Boost Plus wäre noch 1 EUR mehr möglich. Der o2 Mobile L Boost bekommt bereits Bestpreis, vermutlich einen Kombivorteil.

Benutzerebene 4

Auf jeden eine interessante Diskussion, gerade mit Verweis auf Magenta 😋. Ich glaube bei denen wirste mit deinen Anforderungen nicht bedient werden. Ab August stellen die ihre neue MagentaMobil Tarifgeneration vor, da gibt es dann 5GB ab 24,95€ mtl.

Hallo @hkrumm, 🙂

das ist richtig: Als Kunde erhältst du bereits online sehr gute Angebote, ohne den Kundensupport fragen zu müssen. In den meisten Fällen funktioniert das hervorragend, doch manchmal ist es notwendig, dass der Support ein Angebot erstellt. Bei Festnetz kann man nicht selbst verlängern.

Es geht nun um dich, und bis Oktober laufen deine Verträge noch. 10,99 € im o2 Mobile S Boost Plus und 22,49 € im o2 Mobile L Boost klingen gut. Was hindert dich daran, zu verlängern?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Guten Morgen @hkrumm,

ich bin neugierig 😀 Wie hast du dich jetzt zu deinen Verträgen entschieden?

Bist du bei einer Kündigung mit Rufnummernmitnahme verblieben? 🤔

Schöne Grüße, Kathi

Hallo @o2_Kathi!

Ich vermute, Du könntest das selber in euren Systemen finden, oder? :)

Da die Kündigungsfrist noch fast 2 Monate läuft, habe ich noch nichts neu abgeschlossen. Ich warte auf Quartalsende, um ggf. die ein oder andere Vergünstigung mitnehmen zu kennen.
Wenn es noch ein schönes Angebot geben sollte, ich bin Ohr! 

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Holger

Ich vermute, Du könntest das selber in euren Systemen finden, oder? :)
 

Ganz bestimmt sogar.
In erster Linie sind wir hier jedoch ein Diskussionsforum und lieben gerade deshalb den Austausch.
Auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, ich bin sicher hier trollt dich niemand.
Bei so vielen Teilnehmer:innen wird auch mal kontrovers diskutiert und dabei kann es natürlich auch vorkommen, das Feedback nicht ausschließlich so ausfällt wie man es sich wünscht.
Voraussetzung ist natürlich immer ein respektvoller Umgangston, der im Rahmen unserer Netiquette festgelegt ist.
Aber zurück zum Thema :) Natürlich kann ich bestimmte Vorgänge anhand eines Datensatzes interpretieren.
Viel spannender ist doch aber immer darüber zu sprechen, weshalb eine Entscheidung für oder gegen eine Option ausgefallen ist und die Hintergründe zu erfahren.
Vielleicht hat sich inzwischen auch eine ganze neue Situation ergeben, auch das kommt ja immer wieder vor.
Bei der Gelegenheit habe ich nun auch tatsächlich noch einmal in deinen Datensatz geschaut um neue Angebote zu prüfen und habe festgestellt, dass es inzwischen offenbar eine passende Kombination gegeben hat?
Ich wünsche dir einen Start in die Woche.

Gruß
Antje

 

Deine Antwort