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Hallo, 



wollte mir nach 2 Monaten mal wieder was im PlayStore über meinen o2 Vertrag kaufen. Geht gerade mal um 0,69 Euro. Zuletzt habe ich im Januar etwas über InApp erfolgreich gekauft. 



Es kommt nun jedoch die Meldung, dass meine Zahlung abgelehnt wurde. Nun frage ich mich warum das der Fall ist? Habe bei Google nochmal die Zahlungsmethode über o2 entfernt und neu eingerichtet. Keine Chance. Habe auch mein Google Konto nochmals vom Smartphone entfernt und neu eingerichtet. Weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Auch auf einem anderen Smartphone mit der gleichen SIM Karte keine Möglichkeit. An was kann es liegen?



Schöne Grüße 



Hallo @smokechiller666 !



Es könnte eine temporäre Störung sein. Einfach später noch einmal probieren.



Es könnte eine dauerhafte Sperre sein. Da müsstest du einmal die Kundenbetreuung direkt befragen.



Oder hast du vielleicht eine Drittanbietersperre unter "Mein o2" gesetzt gehabt und es in der Zwischenzeit vergessen?




Kundenbetreuung über die Hotline oder? 



Drittanbietersperren sind 4 von 6 aktiv. Hab sie aber alle mal testweise deaktiviert gehabt. Trotzdem funktioniert es nicht.



App-Store/Software und Information/Unterhaltung ist zugelassen. Der Rest ist gesperrt.




smokechiller666 schrieb:



Kundenbetreuung über die Hotline oder?







Ja, oder im Chat: o2.de/chat




Geht weiterhin nicht 😕 Folgende Mail kam von Google. Chat ist irgendwie nie besetzt. Muss ich mich wohl oder übel durch die Warteschlange der Hotline schlagen. Nicht immer leicht, wenn man Schicht arbeitet 😉



 



Hallo *****, 



Ihre Google-Bestellung Rush Rally 2 wurde storniert, weil Sie die direkte Abrechnung über den Mobilfunkanbieter als Zahlungsmethode gewählt haben, die Bestellung aber nicht von Ihrem Mobilfunkanbieter autorisiert wurde.



Alle Käufe mit direkter Abrechnung über den Mobilfunkanbieter, bei denen die Autorisierung fehlschlägt, werden umgehend storniert. Bei den 0.69 € auf Ihrer Abrechnung handelt es sich lediglich um einen Autorisierungsversuch, nicht um eine tatsächliche Belastung. Zahlungsautorisierungen bleiben je nach Mobilfunkanbieter bis zu 45 Werktage in Ihrem Konto sichtbar.



Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, warum Ihr Kauf abgelehnt wurde.



Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen weiteren Kaufversuch mit direkter Abrechnung über den Mobilfunkanbieter vorzunehmen:




  1. Öffnen Sie Ihre App.
  2. Klicken Sie auf Wiederholen.
  3. Wenn Ihre Bestellung auch bei diesem Versuch nicht autorisiert wird, tippen Sie auf Abbrechen.
Wenn Sie Ihren Kauf mit direkter Abrechnung über den Mobilfunkanbieter nicht abschließen können, können Sie eine andere Zahlungsmethode wählen. 



Viele Grüße

Annette

Ihr Google-Kundenservice




Oder auf eine andere Zahlungsweise ausweichen. Das wäre vermutlich die schnellste Lösung.



Leider kommt es bei PlayStore Zahlungen immer wieder zu Sperrungen, vorallem bei Prepaid, aber teilweise auch bei Verträgen. Manchmal lässt sich die Sperre durch die Hotline aufheben, manchmal haben aber auch Mitarbeiter keine Möglichkeit die Sperre aufzuheben.




Eine vom System gesetzte Sperre kann man nicht aufheben. Ich rate zu Gutscheinkarten. Das Leben kann so einfach sein.




Fragwürdig, wieso solch eine Sperre gesetzt wird. Muss ja immer nen Grund für sowas geben. So selten, wie ich mir mal was kaufe, lohnt sich für mich keine Gutschein Karte. Vielleicht auf längere Zeit gesehen, aber nicht auf die schnelle. 




smokechiller666 schrieb:



Fragwürdig, wieso solch eine Sperre gesetzt wird. Muss ja immer nen Grund für sowas geben.



Da hast du durchaus recht. Doch meist kann das keiner beantworten. Evt. sind es schlecht konfigurierte Syteme. Wenn die Standards wie löschen der Zahlungsmethode und Neuanlage nichts bringt, dann muss man eben ausweichen. So eine Gutscheinkarte von 15 EUR ist ja nicht die Welt und hält dann eben ewig.



Was man auch machen kann: Im Playstore gibt es eine Google Umfrage App. Da kann man sich paar Euros mit Fragen beantworten verdienen.




Hallo smokechiller666,



wie ich sehen kann, hast du in der Zwischenzeit schon mit unserer Hotline gesprochen und dein Anliegen geklärt.



Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich genre auchhier im Forum für dich da. ☺️



Beste Grüße,



Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich habe mit niemanden gesprochen und daher ist mein Anliegen bisher immer noch nicht geklärt. Schichtbedingt kann ich die Hotline aktuell nicht anrufen und auch keinen Chat starten. 




Hallo smokechiller666,



gern habe ich noch mal für dich in deine Daten geschaut. Das maximales Transaktionslimit wird aus Sicherheitsgründen gesetzt. Die Festlegung erfolgt anhand verschiedener interner Kriterien und dient dem Schutz vor Missbrauch. Die Gründe für diese Sperre können wir nicht einsehen.



Du kannst immer mal wieder versuchen, ob sie aufgehoben wurde, es finden regelmäßig Aktualisierungen statt.



bielos Vorschlag mit der Gutscheinkarte ist vermutlich die einfachste Alternative für dich.



Viele Grüße,



Andrea



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