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Hallo,

 

ich versuche nunmehr seit dem 02.11.22 eine Rechnungskopie für ein über MyHandy gekauftes iPhone 12Pro zu erhalten. 

 

Seit diesem Datum habe ich unzählige Telefonate geführt und über den Chat Kontakt aufgenommen, leider bisher ohne Erfolg.

Mir ist bewusst, dass eine Rechnungskopie kostenpflichtig ist, ich würde die Gebühr auch zahlen, aber mal wir mir gesagt, die Rechnungskopie wurde beauftragt; mal wir mir gesagt, dass seit Anfang Oktober keine Rechnungen versandt werden können; mal wird mir gesagt, dass ich die Rechnung über “Mein O2” downloaden kann, oder dass die Rechnung bereits versandt wurde. 

 

Mittlerweile habe ich auch zwei Briefe von O2 bekommen, allerdings wurde mir nur in beiden Fällen (ungefragt) meine persönlich Kundenkennzahl mitgeteilt.

Auch der Gang in einen O2-Shop hat nicht zum Erfolg geführt. 

Der Eintrag in diesem Forum ist quasi meine Letzte Hoffnung.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

 

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

@Bulvaik 

hi, versuche es mal damit.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

vielErfolg


Danke für die schnelle Antwort.

 

Auch diesen Weg habe ich schon probiert.

leider wird mir dort nur die Rechnung des aktuellen MyHandy-Vertrages angezeigt, jedoch nicht die benötigte. Langsam verzweifle ich hier echt. 


wann hast du das Handy gekauft?

 


am 25.02.2021


@Bulvaik 

mit der Kundennummer vom Bankkontoauszug dürfte die Zuordnung doch kein Problem sein.

 


Möchte man meinen. Grundsätzlich ist ja auch eine Zuordnung nicht das Problem, sondern das es keiner hinbekommt, mir endlich eine Rechnung zu schicken. Ich kann grundsätzlich alle Infos liefern, die irgendwie zur Zuordnung dieses Vorgangs nötig wären, nutzt mir nur nix.  


Hallo @Bulvaik ,

Erst einmal 💙-lich Willkommen in unserer Community :)

Dass du schon so lange auf deine myHandy-Rechnung wartest tut mir Leid. Aktuell gibt es Herausforderungen im Druckprozess, weswegen sich der Versand deiner Rechnung verzögert. Ich habe aktuell keine Infos darüber wann der Versand wieder reibungslos läuft.

LG, Rebecca


Hallo Rebecca, 

 

ich habe natürlich grundsätzlich Verständnis dafür, dass es mal zu technischen Problemen kommen kann, warum man aber in diesem speziellen Fall nicht einfach mal davon abweicht Rechnungskopien AUSSCHLIEßLICH per Post zu versenden, sondern stattdessen einfach eine Email sendet, oder sie meinetwegen auch in meine Postfach auf “Mein O2” packt, ist mir ein absolutes Rätsel.

Da wird dann auf Datenschutz verwiesen, aber die “normale Telefonrechnung” inklusive Einzelverbindungsnachweis spielen in euren Datenschutzüberlegungen keine Rolle, oder warum ist hier ein anderes Vorgehen möglich? 

 

Ich warte nunmehr seit 28 Tagen auf eine Lösung. Es ist wirklich nur noch zum heulen. 

So vergrault man seine Kunden nachhaltig. 

 

Grüße


@Bulvaik 

brauchst du wirklich die Rechnung

oder

erstmal nur die Auftragsnummer für die myHandy-Registrierung?

Die Aufrtagsnummer könntest du ja telefonisch oder über @o2_Rebecca erfragen.

mfg

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

 


Hallo @Bulvaik ,

Rechnungen senden wir generell nicht per E-Mail raus, da das für diese sensiblen Informationen zu unsicher ist. Zur Verfügung stellen wir Rechnungen und deren Kopien entweder per Post oder im geschützen Mein o2 Bereich. Da wir die Rechnung für dein Gerät leider in Mein o2 noch nicht einstellen können, bleibt in diesem Fall nur der Versand per Post. Es tut mir Leid, dass ich den Prozess nicht beschleunigen kann.

Wenn du die Auftragsnummer brauchst, gebe ich sie dir natürlich gerne per Privatnachricht durch, wie fritz04 schon geschrieben hat 🙂

LG, Rebecca


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