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Warum O2
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Ich habe vor über 10 Jahren einen Genion S Vertrag abgeschlossen. Jetzt wird mir in in mein O2 eine 3monatige Kündigungsfrist angezeigt.(zum 30.10.) Vertragsmäßig ist 6Wochen vereinbart. Ausserdem möchte ich mit Opt out meine Rufnummer mitnehmen.

Ich furchte nun das ich evtl. nach Kündigung meinen Rabatt auf die Grundgebühr verliere und bis Okt zahlen muß.

Wer weiß Bescheid?
Gültig ist das, was vertraglich vereinbart ist. Die Anzeige in der O2 App ist bei Altverträgen leider nicht immer korrekt.



Sie können auch mal auf der letzten Rechnung nachsehen. Dort stehen die hoffentlich korrekten Informationen.



Warum sollten Sie den Rabatt verlieren? Dies gab es nur bei wenigen Verträgen. Auch dies war in den Verträgen dokumentiert. Nur lesen dies manchmal die Kunden nicht!



Gruß



Hafe
Der Rabatt wird bei einer Kündigung nicht wegfallen. Die falsche Darstellung bei einigen Genion ist o2 bekannt. Sie werden das aber nicht ändern.



Wenn du portieren willst, dann hier paar Hinweise:



Allgemeine Tipps dazu:




  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.



  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.



  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.


Hier drei Wege, such dir einen aus:




  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum

Hallo @herjen35 ,



schade, dass du uns verlassen willst.



Es ist tasächlich so, dass unser Portal nur diese eine Kündigungsfrist bei Verträgen mit 24-monatiger Laufzeit "kennt".



Das Tarifmodell, welches du hast, mit der 6-wöchigen Kündigungsfrist, kann dort nicht abgebildet werden.



Am besten du kündigst schriftlich bei uns. (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg)



Falls du dann eine Kündigung zum 29.07.2019 bestätigt bekommst, melde dich einfach hier wieder und ich passe die Laufzeit an.



Egal wie lange der Vertrag läuft, bleibt er trotzdem grundgebührbefreit.



Ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.



Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.



Deine Rufnummer habe ich dir zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.



Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.



Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.



Gruß, Solveig
Übrigens - bei Wechsel zu einer Telefonica-Marke wie z.B. BLAU fällt die Portierungsgebühr nicht an. 😉
Danke Allen für die Hilfe,

die nette Frau an der hotline konnte mich überzeugen und hat mir ein gutes Angebot gemacht.

Für 5€ als Wenigsurfer und Kaumtelefonierer ist akzeptabel.

Gruß herjen35.
Hallo @herjen35 ,



schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst.



Das Angebot hätte ich definitiv nicht unterbieten können. Also alles richtig gemacht 😉



Kennst du schon unseren "brandneuen" Bereich Digitales Wohnzimmer: Unser Community-Treffpunkt ?



Dieser Bereich ist seit gestern neu eröffnet worden. Hier kannst du Dich mit anderen Nutzern zu allen Themen des Digitalen Lebens, seien es Filme, Musik, Apps, Gaming, Smart Home oder ganz andere Themen, austauschen.



Gruß, Solveig

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