Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mich hat eine Nummer angerufen die sich als o2 ausgegeben hat und meinte die haben überall angeblich 50 rabatt und wollte wissen ob das wirklich o2 war. Das ist die Nummer: +49 176 88840010

Nicht nur das die haben gefragt ob meine Familie auch bei o2 ist und das kam mir ziemlich komisch vor.

Hallo @Elif811,

das sieht aus wie eine Nummer, die zu Telefónica gehört. Unter dieser oder ähnlichen Nummern werden Kunden angerufen.

Wenn du solche Anrufe nicht möchtest, kannst du die Einwilligung zur Nutzung deiner Daten in der “Mein o2 App” → Startseite → dann auf das Profilsymbol → unter Marketing → Einwilligungen und Erlaubnisse ändern. 

Viele Grüße
Alex


@Elif811 

Mich hat eine Nummer angerufen die sich als o2 ausgegeben hat und meinte die haben überall angeblich 50 rabatt und wollte wissen ob das wirklich o2 war.

diese Nummer wird von beauftragten Callcentern genutzt für den Abschluss von Zusatzverträgen. Aber Vorsicht, man kann nie sicher sein das es sich um Trittbrettfahrer handelt da man Rufnummern *fälschen* kann.


Hallo @Elif811 

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Verständlich, dass du bei einer fremden Rufnummer auf Nummer sicher gehen möchtest. Gerade in der heutigen Zeit.
Wie MXP_Alex und Bumer richtig geschrieben haben, handelt es sich um eine Rufnummer von o2, die von einem beauftragten Callcenter genutzt werden. In dem Fall handelt es sich um Zusatz- bzw Partnerverträge, da es für diese einen Rabatt von 50% gibt.

Vielen Dank euch beiden💐

Wenn du solche Anrufe nicht möchtest, kannst du die Einwilligung zur Nutzung deiner Daten in der “Mein o2 App” ändern bzw widerrufen.

Viele Grüße
Daniela
 


Hallo @Elif811,

da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen habe, gehe ich davon aus, dass du alle benötigten Informationen erhalten hast.

Markiere gerne eine Antwort die dir geholfen hat.😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo

obwohl ich allem in der App wiedersprochen habe, ruft die oben angeführte nr. fast täglich bei mir an


@Domemaster 

dann meldes das

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


Hallo

obwohl ich allem in der App wiedersprochen habe, ruft die oben angeführte nr. fast täglich bei mir an

@o2_Daniela 


Deine Antwort