Hallo @ThatMomentWhen,
du musst grundsätzlich nichts blockieren. Du kannst in den Einwilligungen festlegen, ob wir dich anrufen dürfen. In diesem Beitrag findest du alle Informationen zum Thema Datenabgleich: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community
Deine Verträge sind gekündigt, laufen aber noch, richtig? Wenn du möchtest, können wir dir auch gerne Angebote unterbreiten.
Liebe Grüße, Maren
Hat sich erledigt.
Edit:o2_Lea/28.10.2024/Vollzitat entfernt
Hey @ThatMomentWhen,
super, dass es sich erledigt hat. Natürlich würden wir gerne wissen, wie genau es sich erledigt hat. Konnte Maren deine Fragen beantworten oder hat es sich anderweitig erledigt?
Liebe Grüße, Lea
Hallo @o2_Lea mich hat diese Nummer auch gerade angerufen obwohl ich in den Einstellungen festgelegt habe, dass ich keine Werbung und keine Anrufe von o2 bekommen möchte! Und dann wird doch angerufen? Ich bitte um Klärung! Ansonsten werde ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Danke!
@simon2896
hast du denn gekündigt?
Ja, ich habe meine Verträge gekündigt.
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt
Da greifen keine Werbeeinwilligungen. Das muss gesondert hinterlegt werden.
Dankeschön. Reicht es da eine formlose Email zu schreiben?
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt
Weiß ich nicht. Aber die Mitarbeiter hier können das hinterlegen.
Hi @simon2896, schade, dass gekündigt hast aber schön, dass du uns wieder hier schreibst.
Dass die Werbeeinwilligung bei Kündigungen nicht greift, hat Bumer ja schon wunderbar schnell geantwortet. Ich habe dirkt mal im System geguckt und sehe, dass schon ein entsprechender Eintrag gemacht wurde.
Viele Grüße, Ines.
Dass die Werbeeinwilligung bei Kündigungen nicht greift, hat Bumer ja schon wunderbar schnell geantwortet.
@o2_Ines Da dies allerdings rechtswidrig ist, sollte o2 diese Vorgehensweise dringend ändern. Eine Kontaktaufnahme nach der Kündigung ohne Einwilligung des Kunden stellt unerlaubte Werbung dar, wie erst dieses Jahr wieder nach einer Klage (nicht gegen o2) erneut gerichtlich festgestellt wurde.
@simon2896 Die VZ nimmt solche Hinweise gerne entgegen. Für den Fall, dass es mehrere Beschwerden gibt, wird man dort ggf. tätig.
Hallo und guten Abend, ich habe gekündigt, weil ich einfach mit dem Netzempfang nicht zufrieden bin. Verlängern zu 24 Monaten werde ich nie mehr wieder machen, da sich die Angebote schnell ändern.
Danke, genau. Ich werde ggf. mich selbst einmal bei der Kundenrückgewinnung melden bzgl. meines kleineren vertrages. Diesen nutzt meine Mutter und dort wäre ggf. eine Verlängerung zu 24 Monaten bei gutem Angebot okay.
Da ich aber aus unbekannter Quelle gehört habe, dass o2 keine Verträge unter 5 Euro anbieten darf, werden wir auch hier Wahrscheinlich nicht zusammen kommen. Dort wird ausschließlich eine Telefonflat benötigt. Datenvolumen ist nicht relevant.
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Das ist mir durchaus bekannt und habe dies auch schon o2 angemahnt. Falls ich trotz allem weiterhin solche Anrufe erhalte, werde ich selbstverständlich die Verbraucherzentrale einschalten!
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
Hi @bs0, dankeschön für die Info. Das ist absolut ein wichtiges Thema und ich bin mir sicher, dass da bei uns, also generell o2, an den richtigen Stellen drauf geachtet wird.
Ja das verstehe ich absolut @simon2896, wenn das Netz nicht gut ist, hilft auch keine Verlängerung zu guten Konditionen. Aber wir bauen ja immer weiter aus und wenn es bei dir besser wird, freuen wir uns, wenn du wieder kommst
Für die Leserlichkeit habe ich einmal die Vollzitate entfernt.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines , werden wir mal schauen ;-)
Wenn ich dich hier gerade "an der Strippe habe": kannst du mir eine private Nachricht schicken um klären zu können, dass meine Email Adresse für diese Community geändert werden kann?
Ich habe bereits einen eigenen Beitrag eingerichtet aber bis jetzt hat noch kein o2 Mitarbeiter darauf reagiert.
Ja das kann ich machen. Ich antworte dir in dem Beitrag
Hallo @o2_Ines gestern abend um 18:51 Uhr wurde ich schon wieder... Ja schon wieder angerufen von der Telefonnummer 0176 88840106. Es ging um meine Kündigung. Habe ihn direkt abgewimmelt mit der Erklärung, dass eine sperre bzgl. des Kontakt mit mir durch die Kundenrückgewinnung bereits eingerichtet wurde. Er meinte, ob ich denn schon die Bestätigung erhalten habe. JA! Und im Kundenkonto ist auch schon die Kündigung eingetragen. Okay alles klar. Einen schönen Abend.
Ich bin es wirklich leid! Ständig diese nervigen Anrufe!
Ich bitte dich @o2_Ines nochmal erneut die Sperrung einzutragen, dass ich nicht mehr angerufen werde.
Danke
Hallo @simon2896,
ich habe die Einstellungen in deinem Kundenkonto noch einmal überprüft. Es ist alles wie von dir gewünscht hinterlegt. Hast du denn in der Zwischenzeit noch weitere Anrufe erhalten?
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca seit dem Tag meines schreibens hier, sind keine weiteren Anrufe mehr eingegangen. Danke! :)
Super. Danke Dir für die Rückmeldung @simon2896. Bitte melde dich wenn du noch Unterstützung brauchst.
Liebe Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
leider zu früh gefreut. Schon wieder einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten. Das kann doch nicht sein?!
So macht ihr euch aber bei mir nicht unbedingt beliebter!
Heute werden ich Telefonisch mal mit der Verbraucherzentrale sprechen. Und gleichzeitig nochmal eine Email schreiben dass o2 es unterlassen soll mich anzurufen.
Hallo @simon2896 ,
oh je, das ist nicht schön zu lesen.
Ich habe hier noch einmal nach dein Einstellungen geschaut und es ist alles korrekt
hinterlegt, du solltest keine Anrufe mehr erhalten.
Ich hinterlege das nun erneut in den deinen Kundendaten und hoffe, dass keine weiteren
Anrufe erfolgen.
Viele Grüße Maria