Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen O2 Blue All-in L Flex (2015) mit einer Mobil- und einer Festnetznummer.

Den Vertrag / Anschluss habe ich bereits gekündigt und die Mobilnummer bereits zu einem anderen Anbieter mitgenommen. Dafür werden mir vermutlich Gebühren (29,95 Euro) von O2 berechnet.

Nun möchte ich gerne auch noch die zu meinem Anschluss / Vertrag  gehörende Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren (nicht der selbe wie bei Mobilfunknummer). Aus der Preisliste geht nicht hervor ob das kostenfrei möglich ist (da schon einmal Portierungsgebühr bezahlt wurde) oder ob weitere Gebühren fällig sind. 

Fallen weitere kosten an oder ist das kostenrei im Rahmen der bereits bezahlten Portierung möglich? Wo finde ich genaue Angaben dazu?

Die Nummer kannst du nicht portieren


Ich habe einen O2 Blue All-in L Flex (2015) mit einer Mobil- und einer Festnetznummer.

Den Vertrag / Anschluss habe ich bereits gekündigt und die Mobilnummer bereits zu einem anderen Anbieter mitgenommen. Dafür werden mir vermutlich Gebühren (29,95 Euro) von O2 berechnet.

Nun möchte ich gerne auch noch die zu meinem Anschluss / Vertrag  gehörende Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren (nicht der selbe wie bei Mobilfunknummer). Aus der Preisliste geht nicht hervor ob das kostenfrei möglich ist (da schon einmal Portierungsgebühr bezahlt wurde) oder ob weitere Gebühren fällig sind. 

Fallen weitere kosten an oder ist das kostenrei im Rahmen der bereits bezahlten Portierung möglich? Wo finde ich genaue Angaben dazu?

Ja, es fallen Kosten i.H.v. 29,95€ an https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/homezone-nummer-portieren-492926?postid=1819349


Die Nummer kannst du nicht portieren

Wie kommst du darauf? Natürlich kann man diese portieren. Kostet auch 29.95 Euro.


Dann habe ich das falsch in Erinnerung! Ich habe im Gehirn gespeichert dass die Home Sohn Nummer nicht Auto verlassen kann. Aber gut wieder etwas gelernt, danke.


Deine Antwort