Skip to main content
Gelöst

Gebühr für Kontozusammenführung


Hallo,



ich habe über die Webseite deinhandy.de einen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die Aktivierung der SIM-Karte wollte ich unter meinem bestehenden Vertrag vornehmen. Leider war das nicht möglich. Heute habe ich mit der Hotline telefoniert wo der freundliche Mitarbeiter mir mitteilte, dass das eine Gebühr von 29,99 Euro kosten würde. Da ich zu keinem Zeitpunkt darüber informiert worden bin und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit o2 habe, bitte ich um Klärung ob ich diese Gebühr zahlen muss. Wenn dies so sein sollte ziehe ich in Erwägung den Vertrag zu widerrufen. Was ich persönlich sehr schade finden würde.



Für eine zeitnahe Antwort bedanke ich mich.





Mitarbeiter mir

13 Antworten

Hallo Nabitte888,

grundsätzlich fällt die Gebühr in Höhe von 29,99 EUR an bei einer Zusammenführung unterschiedlicher Kundenkonten. Wenn der Vertrag über den anderen Anbieter ein reiner o2-Vertrag ist, d.h. bei uns hinterlegt ist, dann sehe ich keinen Grund warum man es dir berechnen sollte. Du hattest dich ja auch sofort gemeldet, dass es so passieren sollte. Du kannst dich gerne melden, wenn der neue Vertrag aktiv ist, dann nehme ich die Zusammenführung gerne kostenfrei vor. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.

Der neue Vertrag ist aktiv und gerne nehme ich Ihr Angebot an.

Freundliche Grüße
Hallo Michi,

zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken.

Der neue Vertrag ist aktiv und gerne nehme ich Ihr Angebot an.

Freundliche Grüße
Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Daher etwas Geduld. Pushen bewirkt genau das Gegenteil.

Gruß
Hallo Nabitte888,

sehr gerne. :)

Einen zweiten Vertrag konnte ich leider nicht finden. Läuft dieser wirklich über den Provider o2 oder nutzt er ausschließlich das o2 Netz? Bei Letzterem ist es wahrscheinlich ein anderer Anbieter über den der Vertrag läuft. Oder weichen evtl. die Kundendaten ab (über den Namen oder die IBAN habe ich nichts gefunden)?

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

für den Neuvertrag ist die Bankverbindung die Sparkasse Trier. Bei dem bestehenden ist es die Banque de Luxembourg. Soll / kann ich dir hier die Mobilfunknummer von dem bestehenden Vertrag durchgeben?

Grüße
Nenne Deine Nummer hier bitte nicht! Dies ist ein öffentliches Forum, wo man seine persönlichen Daten nicht posten sollte.

Man wird Dich wahrscheinlich bitten, Angaben über den neuen Vertrag per Persönlicher Nachricht zu machen. Habe dazu bitte etwas Geduld.
Guten Morgen Omi,

vielen Dank für deine Info.

Grüße
Hallo Nabitte888,

eine private Nachricht ist unterwegs. :)

Viele Grüße,
Michi

Hallo Michi,

leider kann ich dich unter Nabitte888 nicht kontaktieren um dir eine privatnachricht mit den aktuellen problemen zu senden. kannst du mir bitte eine private nachricht schicken damit ich dir den neuen sachverhalt senden kann.

vielen dank!

Hallo@sasub 

 

wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du bereits Kontakt über einen anderen Kanal mit uns.

Bitte bleibe über einen Kanal mit uns in Kontakt. Es ist nicht zielführend über mehrere Kanäle das Anliegen zu klären wollen. :disappointed:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo Annika,

da gebe ich dir prinzipiell recht. 

Viele Grüße

sasub

 

 

Hallo Annika,

da gebe ich dir prinzipiell recht. 

Viele Grüße

sasub

 

 

Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum und nicht eine Anlaufstelle für "ichhabehiermeine persönlichenberater" .

Ja, auch ich habe prinzipiell Recht.

Deine Antwort