Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freigabe Rufnummer

  • 25 November 2019
  • 4 Antworten
  • 702 Aufrufe

Hallo,

 

Ich würde meine Rufnummer gerne mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Wäre das möglich? Bzw.  wie viel würde das kosten. Und wie sieht das mit meinem O2 Vertrag aus. Würde der dann eine andere Rufnummer erhalten? (Restlaufzeit von 8 Monaten, wenn ich mich nicht irre)

icon

Lösung von bielo 25 November 2019, 12:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

 

Ich würde meine Rufnummer gerne mit zu einem anderen Anbieter nehmen. Wäre das möglich? Bzw.  wie viel würde das kosten. Und wie sieht das mit meinem O2 Vertrag aus. Würde der dann eine andere Rufnummer erhalten? (Restlaufzeit von 8 Monaten, wenn ich mich nicht irre)

 

 

Der Vertrag bekommt eine neue Rufnummer.

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Dann setz dir die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung. Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy oder unter Mein o2 im Webportal erledigen. Sie steht zB in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter. Das OptIn wird dann mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR

Vielen dank :)

Seruvs,
ich habe einen alten O2Loop S/M/L (alt) Tarif und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln - und meine Rufnummer mitnehmen.
Jetzt hab ich von meinem neuen Anbieter die Mail bekommen, das ich mich bei meinem derzeitigen Anbieter (also O2) die Rufnummer freigeben soll.

Frage a) wie funktioniert das bei einem Prepaid Tarif mit monatlichen Daten addon?

Frage b) ich finde die beschriebene Option nicht
> Sie steht zB in der App unter Tarif & Optionen → ok
> dort oben den Reiter SIM & Vertrag → hier hab ich nur “Sim Karte Verwalten” dort finde ich aber keine entsprechende Option.

 

Bitte Infos. Danke & Gruß

Peter

Hallo @mp3freak, schade, dass du gehen möchtest. Hier in der Community bist du weiterhin herzlich willkommen.

Wie ich sehe, wurde deine Nummer gestern zur Mitnahmen frei gegeben. Falls du Fragen hast, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße Ines.

Deine Antwort