Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Ich habe gerade mal geschaut, ob es bei O2 nicht einen Mobilfunktarif mit mehr Datenvolumen und besseren Konditionen gibt. Da bin ich natürlich zunächst auf den Tarifüberblick gegangen und habe eine Vielzahl an Möglichkeiten gefunden. Nun wollte ich mal schauen ob ich die beworbenen Verträge denn durch durch einen Tarifwechsel Online erreichen kann. Pustekuchen.

Ich erhalte über "Vertragsverlängerung" z.B. Free L, Free XL, Free M etc. vorgeschlagen, entsprechend mit 24 Monaten Laufzeit, ein 5€ Preisvorteil ist angeblich schon eingepreist. Die entsprechenden Flex Tarife werden nicht angeboten, die kann ich nur als Neukunde oder bei zusätzlicher Bestellung auswählen.



Beispiel Tarif L

Flex: 44,99, als O2-Kunde 39,99



ohne Flex: 39,99



Nun müsste man vermutlich wieder irgendwelche Rochaden mit Partnerverträgen durchführen, damit man als bestehender O2-Kunde an Flex L für 39,99 gelangt als ERSATZ für den bestehenden Vertrag.



Dann fällt auf, dass beim Neukunden Geschwindigkeiten von bis zu 225 MBit/s und weitersurfen mit bis zu 1000 KBit/s beworben werden. Der Bestandskunde erhält nur 50 MBit/s und Weitersufen wahlweise mit 1 KBit/s oder 1000 KBit/s (je nachdem in welchen Konditionsabsatz man guckt). Meine Erfahrung sind übrigens eher 1 KBit/s...



Gerade durch solche Erkenntnisse und kurzzeitige wiederkehrende Phasen von akuter miserabler Servicequalität (meint: totes Netz,Verbindungsabbrüche, einfach mal kein Internet UND nicht erreichbare Hotline) bin ich natürlich wenig gewillt, mich 24 Monate lang zu binden. Ich bin schon einige Jahre bei O2, dennoch möchte ich mir den Absprung weiterhin offen halten.



Existiert ein Weg (nicht auf der Tonspur, insbesondere da die ja schlecht erreichbar ist) den bestehenden Tarif auf einen Free Flex Tarif zu wechseln (also ohne Vertagslaufzeit) UND transparent zu machen, warum man den O2-Bestandskunden-Rabatt nicht darauf erhält?



p47r1ck schrieb:



Existiert ein Weg (nicht auf der Tonspur, insbesondere da die ja schlecht erreichbar ist) den bestehenden Tarif auf einen Free Flex Tarif zu wechseln (also ohne Vertagslaufzeit) UND transparent zu machen, warum man den O2-Bestandskunden-Rabatt nicht darauf erhält?



Grundsätzlich nicht. Im Rahmen einer Rückgewinnung nach Kündigung schon eher.



Alternativ frag nach. o2.de/chat




Die Option flex kostet 5€ mehr, egal in welchen Kombination. 




Deine Antwort