Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag für meine Schwiegermutter und bin dabei auf den 'O2 Free S Boost 60plus' gestoßen.

Sie hat kein Festnetz (zu teuer, da sie kein Internet braucht und Tarife ohne Internet nicht mehr existieren) und telefoniert normal nur mit Ihrem Handy. In ihrer neuen Wohnung hat sie nun blöderweise nur noch an einer Stelle einigermaßen Handyempfang, so dass ich den Plan habe, das mit einer FritzBox, USB-Stick und angemeldeten DECT-Mobilteil umzusetzen, benötige dafür dann aber eine Multisim, damit sie sowohl am Handy unterwegs als auch zu Hause über die FritzBox unter der selben Nummer erreichbar ist.

Jetzt werde ich zu meinen Fragen nicht so recht fündig im Internet (leider auch nicht hier im Forum), so dass ich mich extra hier angemeldet habe in der Hoffnung, dass ihr mir hier helfen könnt, bevor wir einen 24Monatsvertrag abschließen.

  • Beim o.g. Vertrag ist ja automatisch eine zweite SIMkarte dabei oder muss die extra mit beauftragt werden (Connect-Option)?
  • Funktioniert die zweite SIMkarte dann auch in der Kombi 'USB-Stick/Fritz-Box' oder gibt es da Einschränkungen wie z.B. bei Drillisch (da funktioniert das nämlich nicht mit einer Multicard)? Der USB-Stick ist csv-kompatibel (4G Systems W1208)
  • Beim o.g. Tarif ist auch eine Festnetznummer dabei, d.h. Anrufer können zum Festnetztarif anrufen und werden automatisch von O2 auf die Handynummer umgeleitet?
  • Kann diese Festnetznummer auch zum wegrufen verwendet, d.h. in der Fritzbox vergeben werden?
  • Wenn der Empfang in der Wohnung doch nicht stabil genug sein sollte (ist etwas schwierig, das vorher zuverlässig rauszukriegen), kann man den Vertrag im Notfall dann innerhalb x Tagen widerrufen?
  • Eine Rufnummernmitnahme ist auch nachträglich möglich, d.h. man könnte erst mal testen und wenn alles klappt, die alte (bekannte) Nummer übertragen?
  • Und dafür gibt’s dann 20x5EUR gutgeschrieben?
  • Die 14,99EUR sind wirklich dauerhaft bis zum St-Nimmerleinstag oder nur die ersten 24 Monate? (Leider wird das so klar nicht angezeigt; die Beschreibung im Angebot lässt Spielraum für Interpretation: " Rabatt wird Kunden über 60 Jahren bei Abschluss eines der oben abgebildeten Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gewährt."
  • Der Anschlusspreis 39,99EUR ist wirklich ernst gemeint? Ist nämlich schon ziemlich üppig, wenn man so bei den Mitbewerbern schaut…

Ich weiß, sind leider viele Fragen aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mich bemüht, das zu recherchieren, aber so wirklich fündig bin ich leider nicht geworden.

 

Danke und einen schönen Abend.

1. In den Boost-Tarifen sind 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei zubuchbar 

 

2. Keine Ahnung 

 

3. Die mobile Festnetznummer ist deutschlandweit innerhalb einer Festnetz-Flatrate kostenfrei erreichbar

 

4. Nein, abgehend ist nicht möglich und die Rufnummer wird nicht angezeigt ... Nur die Mobilfunknummer. 

 

5. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung 

 

evtl erstmal das Netz mit einer Prepaid Karte, zb AldiTalk, testen. 

 

6. Ja, man kann die Rufnummer auch in einen laufenden Vertrag portieren.

 

7. M.W. wenn ihr die Rufnummer innerhalb 4 Wochen portiert. 

 

8. Der 60+ Rabatt gilt 24 Monate, kann mit einer aktiven Vertragsverlängerung erhalten bleiben, und auch nur, wenn deine Schwiegermutter den Vertrag selbst abschließt. 

 

9. Ja, der Anschlusspreis fällt an 


Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter….
Werde das wohl bestellen und erst mit der neuen Nummer ausprobieren, ob es im Stick auch so funktioniert, wie ich das brauche.

Danach dann Rufnummernportierung…

Danke für schnelle Antwort…

Sollte noch jemand Erfahrung mit Multicards und USB-Stick haben, würde ich die gerne hören bzw. lesen…. ;-)


Hallo @Thodi1 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 
Schön, dass du dich an uns wendest. :hugging:

Hast du den Tarif bereits bestellt und konntest schon testen? Funktioniert alles wie gewünscht ? :blush:

Oder hast du noch weitere Fragen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Danke für die schnelle Hilfe , @Bollermann ! :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Servus,

 

ja, ich habe den Tarif bestellt und letztlich die Karten auch wieder zurück geschickt und widerrufen.

Eine “Nicht-Multicard” funktioniert im LTE-USB-Stick einwandfrei.

Sobald es eine Multicard ist, gehen keine Anrufe mehr ein.

Also konnte ich das leider nicht so verwenden wie ich es gebraucht habe und eigentlich auch in Aussicht gestellt war.
Habe auch mit Eurem technischen Service telefoniert, aber die waren schon damit überfordert, dass man überhaupt mit einem csv-fähigen USB-Stick anrufen können soll….
wäre klasse gewesen, aber wenn man nur wegrufen und nicht angerufen werden kann, kann ich das nicht brauchen...

tja… schade... 


Trotzdem aber Danke für die ersten grundsätzlichen Antworten, auch wenn es technisch nicht geklappt hat...


Hallo @Thodi1

schade, dass es mit der Multicard-Lösung nicht funktioniert hat. 

Welche Fritzbox verwendest du denn?

 

Liebe Grüße,

Tobias


getestet mit:

7390
7430
7490
7590

alle mit dem selben Ergebnis.

USB-Stick 1&1 LTE-Antenne
(= 4G Systems W1208)


Hallo @Thodi1 ,

mh, leider konnte ich da auch nichts weiter zu rausfinden. :unamused:

Möglich wäre sonst vielleicht, die Multicard im Handy zu nutzen und dann die Hauptkarte im Router. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort