Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer portieren von Vodafone zu Hause zu O2 Mobilfunk


Benutzerebene 1

Hallo,

ich möchte von Vodafone Zuhause zu O2 Mibilfunk O2 Free S Boost wechseln. Dabei möchte ich die Festnetznummer zu O2 portieren und im genannten Vertrag statt einer neu zugewiesenen Festnetznummer wechseln.

Der Vertrag bei Vodafone wurde gekündigt, da Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer). 

Kann ich mit dem O2 Formular DO61 die Portierung beauftragen? Obwohl die Kündigung schon erfolgte?

Vorgehen?

  • O2 Vertrag abschließen mit Portierung der Mobilfunknummer und anschließend Festnetznummerportierung mit DO61???

vielen Dank

icon

Lösung von ilseilse 8 December 2022, 17:25

Zur Antwort springen

32 Antworten

Benutzerebene 1

o.k.

dann hoffe ich mal, dass das dann auch so sein wird.

 

ich berichte

Danke

 

viele Grüße Ilse

 

 

Hallo,

@ilseilse schau mal, bei mir wird auch auf meine mobile Festnetznummer portiert.

LG

Benutzerebene 1

Hallo

 

1. Schritt war erfolgreich, die Mobilfunknummer wurde vorhin erfolgreich portiert.

 

Dann warte ich gespannt auf den 6.12., ob das dann mit der Festnetznummer auch glatt geht.

 

LG Ilse

Hallo @ilseilse,

danke für dein Update, das hört sich gut an. 

Es tut mir leid, dass dein erster Auftrag scheinbar nicht bearbeitet wurde - gut, dass du da nochmal per Mail nachgehakt hast. 👍

Die Bestätigung deiner Festnetzportierung kam glücklicherweise ja auch sehr zeitnah. Wie Vilureef dir schon bestätigt hat, wird deine Festnetznummer dann am 6. Dezember getauscht. 

Sag hier dann gerne nochmal Bescheid, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo,

hat alles bisher nicht geklappt mit der Festnetzportierung, leider keine weitere Mail von o2.

 

Ich habe o2 angeschrieben, bisher keine Antwort, sehr schade und ärgerlich.

 

LG Ilse 

Benutzerebene 1

Ende gut, alles gut.

Die Portierung der Festnetznummer ist abgeschlossen. Die Mail kam gerade. Funktioniert auch.

 

Ich bin so glücklich.

 

viele Grüße

Ilse

Benutzerebene 7

Hallo @ilseilse ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hier.

Manchmal kann sich eine Portierung einige Tage verschieben. Super, dass nun doch noch alles gelappt hat.

Hast du schon bei unserem diesjährigen Adventsgewinnspiel  mitgemacht?

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort