Es scheint eine Masche zu sein bei den Billiganbietern „Drillisch“ Telefonika“ O2 u.s.w. das die Rufnummer Mitnahme verweigert wird aufgrund einem fehlerhaften Geburtsdatum.
Man kommt gerade in den Hotline beider Anbieter, in meinem Fall sim.de und O2 nicht weiter! Beide schieben den schwarzen Peter auf den Anderen und Beide behaupten ihr hinterlegtes Datum würde stimmen. Ja es stimmt und trotzdem stimmt etwas nicht beim Datenabgleich. Ich bin verzweifelt!
Unterstützung bekommst du bei der Bundesetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass die Portierung sich so schwierig gestaltet.
Geht es um einen Import oder Export und gibt es inzwischen vielleicht bereits ein Update?
Gruß
Antje
Gruß
Antje
Danke, zwischenzeitlich hat es geklappt. Rufnummer Mitnahme erfolgt in 2 Tagen. Vielleicht hat es die Anzeige bei der Bundesnetzagentur beschleunigt. Ich werde den Tweet jetzt löschen.
Welchen Tweet? Das ist ein Forum hier.
Freu mich sehr, dass du inzwischen einen Wechseltermin erhalten hast.
Ich werde den Tweet jetzt löschen.
Hattest du auch auf X angeschrieben?
Gruß
Antje
Sorry dann eben den Beitrag hier. Bye
In den letzten Tagen ist mir ein ähnliches Problem bei Blau.de aufgefallen. Im Kundenkonto ist das korrekte Geburtsdatum hinterlegt, jedoch war es im Formular von Blau.de falsch eingetragen.
Blau.de konnte sich dies ebenfalls nicht erklären. Inzwischen wurde es jedoch korrigiert.
Möchtest du kein Teil mehr unserer Community sein?
In diesem Fall können wir deinen Nutzeraccount löschen, die Beiträge bleiben allerdings bestehen.
Gib hier gerne einmal Feedback, sollte dies dein Wunsch sein.
Gruß
Antje
Schön dass deine Portierung inzwischen ebenfalls bestätigt werden konnte :)
Gruß
Antje
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem mit der Rufnummermitnahme. In der O2 App wird mir unter der Rufnummermitnahme ein falsches Geburtsdatum angezeigt, während in der Bestätigungsemail mit den Portierungsdaten wiederum das richtige. Der neue Anbieter hat bereits es zwei mal versucht und es wurde zwei mal abgelehnt. Könnt ihr das bitte bei mir in den Daten ändern/korrigieren?
Liebe Grüße
Hallo
der Fehler wurde korrigiert und danach ging es.
Liebe Grüße
Hallo
auch an dich ein -liches willkommen in der o2 Community.
Hat die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich geklappt?
Viele Grüße
Daniela
Nachdem ich die Hotline angerufen habe, hat es hinterher zum Glück geklappt :)
ja perfekt. Super, dass es geklappt hat
Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, komm gerne auf uns zu.
Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
Testgeräte & Reviews
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken
Viele Grüße
Daniela
Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein. Bei mir dasselbe: bei der Rufnummermitnahme wird im Feld Geburtsdatum anstatt 02.06 einfach 01.06 angezeigt. Ich möchte von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?
Der neue Anbieter fragt mit deinen richtigen Geburtsdatum an.
Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?
Datenbankfehler.
Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein. Bei mir dasselbe: bei der Rufnummermitnahme wird im Feld Geburtsdatum anstatt 02.06 einfach 01.06 angezeigt. Ich möchte von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?
Im Account selbst unter persönlichen Daten erscheint übrigens das korrekte Datum, also mein Fehler (bei der Registrierung falsch eintragen usw.) kann es nicht sein
Du musst dich nicht selbst zitieren, und nein es ist kein Fehler von dir sondern von o2. Beachte meine Hinweise und deine geplante Rufnummernmitnahme wird klappen.
Hallo
willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community.
Super, dass Bumer dich schon unterstützen konnte. Die Rufnummermitnahme sollte trotzdem klappen. Melde dich dann gerne noch mal und berichte. :)
Liebe Grüße, Lea
Hallo zusammen,
bei mir genau dasselbe Problem.
In den Stammdaten ist das Geburtsdatum richtig eingetragen, wenn ich auf Rufnummermitnahme gehe, ist der Geburtstag einen Tag zu früh!
das kann doch kein Zufall mehr sein.
kann einer von den Moderatoren weiter helfen oder an wen wende ich mich da?
Gruß
Wie schon hier geschrieben, wird die RNM trotzdem klappen.
Hey
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Super, dass dich Bumer schon darauf hinweisen konnte, dass die Rufnummermitnahme klappt. Bei weiteren Fragen, sag Bescheid. :)
Liebe Grüße, Lea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.