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Warum O2
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Es scheint eine Masche zu sein bei den Billiganbietern „Drillisch“ Telefonika“ O2 u.s.w. das die Rufnummer Mitnahme verweigert wird aufgrund einem fehlerhaften Geburtsdatum. 
Man kommt gerade in den Hotline beider Anbieter, in meinem Fall sim.de und O2 nicht weiter! Beide schieben den schwarzen Peter auf den Anderen und Beide behaupten ihr hinterlegtes Datum würde stimmen. Ja es stimmt und trotzdem stimmt etwas nicht beim Datenabgleich. Ich bin verzweifelt!

@Tom1269 

Unterstützung bekommst du bei der Bundesetzagentur: 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


Hallo @Tom1269,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich bedaure, dass die Portierung sich so schwierig gestaltet.
Geht es um einen Import oder Export und gibt es inzwischen vielleicht bereits ein Update?

Gruß
Antje


@Tom1269 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


Danke, zwischenzeitlich hat es geklappt. Rufnummer Mitnahme erfolgt in 2 Tagen. Vielleicht hat es die Anzeige bei der Bundesnetzagentur beschleunigt. Ich werde den Tweet jetzt löschen. 


Welchen Tweet? Das ist ein Forum hier. 


@Tom1269 Danke für die Rückmeldung.
Freu mich sehr, dass du inzwischen einen Wechseltermin erhalten hast.

Ich werde den Tweet jetzt löschen. 

Hattest du auch auf X angeschrieben?

Gruß
Antje


Sorry dann eben den Beitrag hier. Bye


In den letzten Tagen ist mir ein ähnliches Problem bei Blau.de aufgefallen. Im Kundenkonto ist das korrekte Geburtsdatum hinterlegt, jedoch war es im Formular von Blau.de falsch eingetragen.

 

Blau.de konnte sich dies ebenfalls nicht erklären. Inzwischen wurde es jedoch korrigiert.


@Tom1269 Hier in der Community löschen wir eigentlich keine Beiträge damit auch andere Nutzer:innen mit ähnlichen Fragestellungen bei ihrer Suche die Inhalte finden und sich ggfs. auch beteiligen können.
Möchtest du kein Teil mehr unserer Community sein?
In diesem Fall können wir deinen Nutzeraccount löschen, die Beiträge bleiben allerdings bestehen.
Gib hier gerne einmal Feedback, sollte dies dein Wunsch sein.

Gruß
Antje


@0179LoopUP Danke, dass du deine Beobachtungen mit uns teilst, welche ich gerne weitergebe.
Schön dass deine Portierung inzwischen ebenfalls bestätigt werden konnte :)

Gruß
Antje


Hallo zusammen, 

ich habe das selbe Problem mit der Rufnummermitnahme. In der O2 App wird mir unter der Rufnummermitnahme ein falsches Geburtsdatum angezeigt, während in der Bestätigungsemail mit den Portierungsdaten wiederum das richtige. Der neue Anbieter hat bereits es zwei mal versucht und es wurde zwei mal abgelehnt. Könnt ihr das bitte bei mir in den Daten ändern/korrigieren?


@Neogetix genau so war es bei mir auch anstatt 02.09 steht 01.09 merkwürdig wie sowas passieren kann. 

Liebe Grüße 


@0179LoopUP Und wie konntest du den Fehler beheben, so dass der neue Anbieter die Rufnummer mitnehmen konnte?


Hallo @Neogetix 

der Fehler wurde korrigiert und danach ging es. 

Liebe Grüße 


Hallo @Neogetix,

auch an dich ein 💙-liches willkommen in der o2 Community.

Hat die Rufnummernmitnahme zwischenzeitlich geklappt?

Viele Grüße
Daniela


Nachdem ich die Hotline angerufen habe, hat es hinterher zum Glück geklappt :)


@Neogetix,

ja perfekt. Super, dass es geklappt hat😊

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, komm gerne auf uns zu.

Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:

o2 News

Digitales Wohnzimmer

Testgeräte & Reviews

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken😉

Viele Grüße
Daniela


Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein. Bei mir dasselbe: bei der Rufnummermitnahme wird im Feld Geburtsdatum anstatt 02.06 einfach 01.06 angezeigt. Ich möchte von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?


Der neue Anbieter fragt mit deinen richtigen Geburtsdatum an.

Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?

Datenbankfehler.


Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein. Bei mir dasselbe: bei der Rufnummermitnahme wird im Feld Geburtsdatum anstatt 02.06 einfach 01.06 angezeigt. Ich möchte von o2 zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich frage mich wie es überhaupt sein kann?

Im Account selbst unter persönlichen Daten erscheint übrigens das korrekte Datum, also mein Fehler (bei der Registrierung falsch eintragen usw.) kann es nicht sein


Du musst dich nicht selbst zitieren, und nein es ist kein Fehler von dir sondern von o2. Beachte meine Hinweise und deine geplante Rufnummernmitnahme wird klappen.


Hallo ​@JuliMel,

willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community.😊

Super, dass Bumer dich schon unterstützen konnte. Die Rufnummermitnahme sollte trotzdem klappen. Melde dich dann gerne noch mal und berichte. :) 

Liebe Grüße, Lea

 

 


Hallo zusammen,

 

bei mir genau dasselbe Problem. 
 

In den Stammdaten ist das Geburtsdatum richtig eingetragen, wenn ich auf Rufnummermitnahme gehe, ist der Geburtstag einen Tag zu früh!

das kann doch kein Zufall mehr sein.

 

kann einer von den Moderatoren weiter helfen oder an wen wende ich mich da? 
 

Gruß 


Wie schon hier geschrieben, wird die RNM trotzdem klappen.


Hey ​@Tom1903,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass dich Bumer schon darauf hinweisen konnte, dass die Rufnummermitnahme klappt. Bei weiteren Fragen, sag Bescheid. :)  

Liebe Grüße, Lea


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