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Liebe O2-Community,



am 02.07 habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Die monatliche Gesamtbelastung wurde mir mit 21,99 EUR bestätigt. Leider wurde in diesem Monat neben der Anschlussgebühr (die so natürlich in Ordnung ist) 25 EUR von meinem Konto abgebucht.



Können Sie dies bitte korrigieren?



Herzlichen Dank für die Unterstützung.



Beste Grüße
Im Idealfall kommt man dann auf 25€ monatlich (25€ Hardware, 0€ Mobilfunkvertrag).

Für geringere Beträge wird auch die Kundenbetreuung nichts tun können. Das müsste dann wohl auf anderen rechtlichen Wegen geklärt werden. Negative Grundgebühren gibt es aber nunmal nicht.


Könnte man ja theoretisch recht pragmatisch, schnell und kundenfreundlich lösen, indem man ein einmaliges Guthaben aufbucht.
Das mag alles richtig sein, aber man sollte auch realistisch sein. Die meisten Firmen würden bei solchen offensichtlichen Fehlern eher anfechten. Du bekommst ja auch mit insgesamt 25 Euro im Monat einen extrem guten Preis.
Könnte man ja theoretisch recht pragmatisch, schnell und kundenfreundlich lösen, indem man ein einmaliges Guthaben aufbucht.



Jetzt übertreibst du es aber gewaltig.
Das mag alles richtig sein, aber man sollte auch realistisch sein. Die meisten Firmen würden bei solchen offensichtlichen Fehlern eher anfechten. Du bekommst ja auch mit insgesamt 25 Euro im Monat einen extrem guten Preis.

So offensichtlich finde ich den Fehler nicht. System bestätigt Gutschein - daraus schließe ich als Kunde, dass der Gutschein in Ordnung ist. Andere bekommen das ja auch hin. Und selbst wenn das nicht klappt, hätten sie ja noch immer die Möglichkeit gehabt zu sagen: "Lieber Kunde uns ist da leider ein kleiner Fehler passiert, so können wir das nicht anbieten, wir hätten folgende Alternative für Sie. Dürfen wir diesen Vertrag für Sie abschließen?" Aber nein. Nichts davon ist passiert, der Vertrag wurde bestätigt, das Handy versandt und die SIM-Karte zu den vereinbarten Konditionen verschickt.

25 EUR ist ein guter Preis ja, ich mache mir aber keine Sorgen, dass O2 nicht trotzdem noch daran verdient 😉
Könnte man ja theoretisch recht pragmatisch, schnell und kundenfreundlich lösen, indem man ein einmaliges Guthaben aufbucht.Jetzt übertreibst du es aber gewaltig.


Finde ich an sich jetzt nicht so abwegig. Aber sind ja bisher eh alles nur Spekulationen. Und wie gesagt, zur Not lebe ich auch mit den 25...auch wenn es in meinen Augen schon wirklich ein extrem komisches Vorgehen - mit Beigeschmack - für so ein großen Unternehmen wäre...
Hallo @dado93 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Es ist tatsächlich so, dass du beide Rabatte auswählen konntest. Das war ein Fehler, den es einige Tage lang bei uns im System gab.

Hierüber hast du auch eine e-Mail-Benachrichtigung von uns bekommen.



Da kannst du natürlich nichts dafür. Deshalb hast du den Mobilfunkvertrag für 0,- EUR monatlich.



Was wir allerdings nicht machen ist, dass wir dir noch Geld auszahlen. Mehr als 0,- EUR geht nicht.



Somit bleibt bei dir nur die Rate für das Handy mit 25,- EUR brutto (21,- EUR netto) zu zahlen und jetzt in der ersten Rechnung der Anschlußpreis von 39,99 EUR.



Gruß, Solveig
Hallo @dado93 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀





Es ist tatsächlich so, dass du beide Rabatte auswählen konntest. Das war ein Fehler, den es einige Tage lang bei uns im System gab.

Hierüber hast du auch eine e-Mail-Benachrichtigung von uns bekommen.



Da kannst du natürlich nichts dafür. Deshalb hast du den Mobilfunkvertrag für 0,- EUR monatlich.



Was wir allerdings nicht machen ist, dass wir dir noch Geld auszahlen. Mehr als 0,- EUR geht nicht.



Somit bleibt bei dir nur die Rate für das Handy mit 25,- EUR brutto (21,- EUR netto) zu zahlen und jetzt in der ersten Rechnung der Anschlußpreis von 39,99 EUR.



Gruß, Solveig


Hallo Solveig,



herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Habe eben noch einmal meine Mails durchsucht - die ist mir tatsächlich durchgerutscht. Die von dir genannten Bedingungen wurden tatsächlich zeitnah nach Vertragsabschluss an mich kommuniziert, ist einfach in der Mailflut untergegangen. Sorry! Somit ist dann auch alles klar und ich bin mit der Lösung happy 🙂 .
Jackpot 💪

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