da bisher leider nichts geholfen hat, versuche ich es auf diesem Wege!
Hier der Verlauf eines 13 jährigen Kunden mit einem monatlich kündbaren Mobilfunktarif in Kurzform:
- Anruf bei O2 mit Frage nach Konditionen zu Partnerkarte ohne Handy (zu meinem bestehenden Vertrag für Selbstständige). Mir wurden Tarifkonditionen zugesichert, wenn ich mich für Partnerkarte für 24 Monate verpflichte. Mail mit Tarifkonditionen traf ein. Karte traf ein. Nach der Freischaltung die Erkenntnis, dass es sich nicht um eine Partnerkarte handelt.
- Anruf bei O2 mit Info: "da hätten Sie eine Partnerkarte bestellen müssen". Antwort von mir: "Genau das habe ich doch, hören Sie bitte das Verkaufsgespräch ab." O2: "Wir haben einen Fehler gemacht. Wir korrigieren das". Eintreffende E-Mail mit neuen Konditionen (5 Euro/Monat teurer).
- Anruf bei O2 mit Info der Hotline: "Da haben wir einen Fehler gemacht. Wir korrigieren das". Eintreffende E-Mail mit neuen Konditionen (15 Euro/Monat teurer).
- Besorgter Anruf bei O2 mit der Info der Hotline: "Die Ihnen zugesicherten Konditionen sind im System hinterlegt. Da haben wir einen Fehler gemacht. Keine Sorge, Ihnen wird selbstverständlich nur abgebucht, was ausgemacht war". Sicherheitshalber Antwort auf die Mail mit Info "...gerade die folgenden Konditionen von der Hotline bestätigt...", falls es zu einem Rechtsstreit kommt.
- Rechnung traf ein, zu hoher Betrag wurde in Rechnung gestellt. Erneuter Anruf bei O2 mit der Info: "...kann ich mir nicht vorstellen... heute ist da keiner mehr erreichbar...".
- Nächster Tag, Anruf bei Hotline, ohne Hilfe!! Kündigungshotline mit der Info: "Da kann man nichts machen, Sie haben einen Vertrag über 24 Monate und Ihnen wird weiterhin Betrag X abgebucht..." - 15 Euro mtl. zu viel über 24 Monate!!!!!
Weitere Aussagen an der Hotline:
- "Wir können leider das Verkaufsgespräch nicht nachvollziehen"
- "Wir können leider keine E-Mails mit Vertragskonditionen nachvollziehen, die wir an Sie verschickt haben"
- "Wir können da weiter gar nichts machen"
- "Sie dürfen gerne eine Beschwerde an Faxnr. xx schicken. Sie haben aber jetzt einen 24 Monatsvertrag"
- E-Mails per Fax an Beschwerstelle übersendet.
- Nachtrag zur Beschwerde mit erneuter Schilderung des Sachverhalts per Fax gesendet.
Sind die oben genannten Aussagen der Hotline korrekt? Falls ja, finde ich persönlich das erschreckend...
Und bis heute habe ich leider keinerlei Reaktionen von O2 dazu bekommen!!!!!
Abgesehen von der bereits investierten Zeit finde ich es eine Unverschämtheit, so mit einem 13 jährigen Kunden umzugehen!! Wobei ein solches Vorgehen auch bei einem Neukunden eine absolute Frechheit wäre...
Daraufhin habe ich schon mal meinen DSL-Vertrag (monatlich kündbar) gekündigt und werde, wie angekündigt, meinen ersten Mobilfunkvertrag (ebenfalls monatlich kündbar) nachziehen. Den mir angehängten Vertrag zu 24 Monate mit 15 Euro mehr als vereinbart muss ich dann wohl ggf. über meine Rechtsschutz kündigen.
"O2 can do"?!?! Oder gibt es vielleicht ja hier jemanden, der sich der Sache mal annehmen und mir weiterhelfen möchte??
Vorschlag:
Entweder die mir zugesicherten Konditionen einhalten oder Vertrag kündigen!
Gruß,
Martin
Lösung von __Martin__
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