Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo an allen.

 

Gestern habe ich telefonisch meinen Vertrag zum ersten mal bei O2 verlängert. Ein S20+, 20GB & das zu schöne 49,99€ in Monat.

 

Bis dahin alles super, war über dieses Angebot echt zufrieden & Telefonat war wirklich gut.

Aber ich fragte den O2 Mitarbeiter, wie es mit das alte Gerät abläuft. Meine frage war: "Muss ich das alte Gerät dann fertig bezahlen da ich so früh verlängere, oder wie werden meine nächste Rechnungen aussehen?".

Er meinte dazu dass mein altes Vertrag einfach verlängert wird & meine Rechnungen 49,99€/Monat sein werden. Dass ich dann trotzdem 24,50€/Monat dazu bezahlen muss, sagte er nicht. Für mich war es logisch dass ich meinen S9 noch fertig bezahlen muss, das wäre ja zu schön gewesen einfach zu verlängern & das alte nicht mehr zahlen. Deswegen hat mich seine Antwort überrascht & ich habe mich online schlau gemacht.

 

Warum gibt er am Telefon falsche Informationen, einfach um mich verlängern zu lassen? & ich habe noch keine E-Mail erhalten, kann ich das Angebot trotzdem irgendwie zurücknehmen? War ja gestern & 14 Tage Zeit habe ich ja..

Hallo an allen.

 

Gestern habe ich telefonisch meinen Vertrag zum ersten mal bei O2 verlängert. Ein S20+, 20GB & das zu schöne 49,99€ in Monat.

 

Bis dahin alles super, war über dieses Angebot echt zufrieden & Telefonat war wirklich gut.

Aber ich fragte den O2 Mitarbeiter, wie es mit das alte Gerät abläuft. Meine frage war: "Muss ich das alte Gerät dann fertig bezahlen da ich so früh verlängere, oder wie werden meine nächste Rechnungen aussehen?".

Er meinte dazu dass mein altes Vertrag einfach verlängert wird & meine Rechnungen 49,99€/Monat sein werden. Dass ich dann trotzdem 24,50€/Monat dazu bezahlen muss, sagte er nicht. Für mich war es logisch dass ich meinen S9 noch fertig bezahlen muss, das wäre ja zu schön gewesen einfach zu verlängern & das alte nicht mehr zahlen. Deswegen hat mich seine Antwort überrascht & ich habe mich online schlau gemacht.

 

Warum gibt er am Telefon falsche Informationen, einfach um mich verlängern zu lassen? & ich habe noch keine E-Mail erhalten, kann ich das Angebot trotzdem irgendwie zurücknehmen? War ja gestern & 14 Tage Zeit habe ich ja..


Evt hat er sich geirrt oder hat deine Frage falsch verstanden.

Das alte Gerät muss zu Ende gezahlt werden. Das war dir ja auch bewusst. Widerrufen kannst du natürlich. Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)


Hallo an allen.

 

Gestern habe ich telefonisch meinen Vertrag zum ersten mal bei O2 verlängert. Ein S20+, 20GB & das zu schöne 49,99€ in Monat.

 

Bis dahin alles super, war über dieses Angebot echt zufrieden & Telefonat war wirklich gut.

Aber ich fragte den O2 Mitarbeiter, wie es mit das alte Gerät abläuft. Meine frage war: "Muss ich das alte Gerät dann fertig bezahlen da ich so früh verlängere, oder wie werden meine nächste Rechnungen aussehen?".

Er meinte dazu dass mein altes Vertrag einfach verlängert wird & meine Rechnungen 49,99€/Monat sein werden. Dass ich dann trotzdem 24,50€/Monat dazu bezahlen muss, sagte er nicht. Für mich war es logisch dass ich meinen S9 noch fertig bezahlen muss, das wäre ja zu schön gewesen einfach zu verlängern & das alte nicht mehr zahlen. Deswegen hat mich seine Antwort überrascht & ich habe mich online schlau gemacht.

 

Warum gibt er am Telefon falsche Informationen, einfach um mich verlängern zu lassen? & ich habe noch keine E-Mail erhalten, kann ich das Angebot trotzdem irgendwie zurücknehmen? War ja gestern & 14 Tage Zeit habe ich ja..


Evt hat er sich geirrt oder hat deine Frage falsch verstanden.

Das alte Gerät muss zu Ende gezahlt werden. Das war dir ja auch bewusst. Widerrufen kannst du natürlich. Widerrufsbelehrung Mobilfunk (Privatkunden)

Bewusst war es mir nicht, ich konnte es mir nur gut vorstellen & deswegen wollte ich eine Bestätigung.. aber naja, danke für deine Antwort. Ich überlege es mir einfach noch ein paar Tage ob ich es widerrufen werde oder nicht..


Dann habe ich das wohl falsch verstanden:

 

Für mich war es logisch dass ich meinen S9 noch fertig bezahlen muss


Die Hotline vermutlich nur deine Frage beantwortet

 

 

Aber ich fragte den O2 Mitarbeiter, wie es mit das alte Gerät abläuft. Meine frage war: "Muss ich das alte Gerät dann fertig bezahlen da ich so früh verlängere, oder wie werden meine nächste Rechnungen aussehen?".

Wenn du einen o2 my Handy Vertrag hast und keine Zuzahlung leisten musst, weil du den Vertrag nicht über einen Vermittler abgeschlossen hattest, dann erscheint zu dem Handy nichts auf der Rechnung ;)


Deine Antwort