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Falsche Angabe des Verkäufers?


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich wechselte Ende Oktober von Base nach O2, da nun ja eh alles aus einem Hause kommt. Ich

habe mir einen gleichwertigen Vertrag zeigen lassen, welchen ich dann auch genomme habe. Blue all in L.

Dazu habe ich das Samsung S5 Neo ausgewählt. Ich habe den Verkäufer mehrmals! gefragt, ob ich also

für Handy und Vertrag nur besagten Betrag von 34,99€ bezahle und dies wurde mehrfach bejaht. Nun sehe

ich anhand der Lastschriften, dass zusätzlich zur Vertragsgebühr eine 20€ Rate monatlich für das Handy kommt.

Das wurde mir im Laden so nicht erklärt. Ich kenne es, dass der Betrag zum Abzahlen des Handys in der

Vertragsgebühr beinhaltet ist und bin natürlich jetzt sauer, da ich anstatt der angepriesenen 35€ Euro 55€ bezahlen

muss, was weit mehr ist als mein vorheriger Tarif mit Handy. Mehrmals habe ich nachgefragt und mehrmals sagte

man mir, es würden nicht mehr als diese 35€ anfallen. Schade, wenn man sich auf die Aussagen der Verkäufer

nun auch nicht mehr verlassen kann und wirklich alles mehr als akribisch durchlesen muss. Aber man blickt

ja auch nicht mehr wirklich durch.

Sehe ich es also richtig, dass ich nun 2 Jahre diese 55€ zahlen muss und nicht über den Tisch gezogen wurde,

sondern dies tatsächlich so teuer ist?

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Lösung von MisterXY 15 December 2015, 12:39

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24 Antworten

Benutzerebene 7
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Regulär sind die o2 Blue Tarife schon ohne Handy, so das das Handy extra bezahlt werden muss. Allerdings gibt es bei Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung schon die Möglichkeit den Tarif entsprechend zu rabattieren. 54,98€ für einen Blue All-in L und ein Galaxy S5 Neo erscheinen mir in der Hinsicht auch eher teuer.

Könnte mir vorstellen das da noch etwas vergessen wurde. Entweder ein Rabatt oder ein Tablet. Gibt ja dieses Budle (Galaxy S3 Neo + Galaxy Tab3 7.0 WiFi).

Aber das muss sich dann ein Moderator anschauen.

Benutzerebene 1
Danke erstmal für Deine Antwort. Eben das ist es ja, was mich jetzt so stutzig macht. Ich hatte mit dem Verkäufer extra abgeklärt, dass ich nicht wirklich mehr als vorher zahlen wollte und jetzt das.. ☹️

Wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator dazu äußern könnte.

Benutzerebene 7
Hallo @Thyrja‌,

also, auf Deinen abgeschlossenen All- in L (GG 39,99€) erhältst Du 15 € Rabatt für das Handy = 24,99 €.

Auf den o2 go mit der Surf Flat M (GG 14,99€) erhältst du 10€ Kombi- Rabatt = 4,99€

Und das Handy kostet 20,00€ monatlich. Das ist die normale monatliche Rate. ✅

Heißt hier haben wir insgesamt

   24,99€

+   4,99€

+ 20,00€

= 49,98€ monatlich

Die aktuelle Rechnung ist zusätzlich auch so hoch, weil der einmalige Anschlusspreis hier noch berechnet wird.

Deine ganzen Vertragsunterlagen sind korrekt, die habe ich gerade nachgesehen.

Da Du das alles im Shop abgeschlossen hast, muss ich Dich hier auf den Shop verweisen, falls Du mit etwas nicht einverstanden bist.

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 7
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Denke das klingt jetzt schon mal wesentlich besser.

Die Frage ist dann wohl höchstens ob der o2 Go Tarif wirklich gewünscht war oder ob sich da der Zwei-Verträge-Troll eingeschlichen hat.

Benutzerebene 1
Danke für die Antworten.

Tatsächlich war der o2 Go Tarif von mir nicht gewünscht. Als ich die Email darüber erhielt rief ich auch direkt im o2 Shop an, weil ich diesen gar nicht haben wollte, ich habe ja nicht einmal ein Tablet, wozu ich die zusätlziche SIM-Karte benutzen könnte. Der Verkäufer meinte aber, dass dieser ja zwecks der Rabatte quasi eh kostenlos wäre. Ich war nämlich verwundert, als ich plötzlich sah, dass ich 2 Verträge habe und wollte schon HImmel und HÖlle in Bewegung setzen. Er meinte dann aber selbst am Telefon nochmals zu mir, ich solle die Rechnung abwarten und würden dann ja sehen, dass tatsächlich für alles zusammen nur ~35€ abgerechnet würden. Ehrlich gesagt fühlte ich mich schon recht unschön behandelt. Schon als ich die 2. Handynummer mit 0176... sah wurde ich stutzig und habe dort nachgehakt aber man hat mich die ganze Zeit beschwichtigt - das läge an der Portierung etc.

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Thyrja,

diese Nummer mit den Zweitverträgen ziehen leider viele Shops ab.

Am besten wäre wohl erstmal eine Händlerbeschwerde, auch wenn du wohl letztendlich auf dem O2 Go sitzen bleibst.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

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‌Auch, wenn es jetzt leider zu spät ist, nochmal der Hinweis. Im Shop gilt nicht das Widerrufsrecht wie es bei Onlinegeschäften der Fall ist. Im Shop geschossene Verträge sind gültig, daher immer genau prüfen, bevor man unterschreibt! Was bei einem zusätzlichen Handyvertrag meist nur ärgerlich ist, kann bei anderen Geschäften sehr schnell sehr teuer werden. Hier wird immer sehr leichtfertig alles geglaubt, was der Verkäufer erzählt...

Benutzerebene 7
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Selbt ohne den unerwünsten o2 Go Tarif wären es aber immer noch 44,99€ die die ich diese Kombination kosten würde. Das ist eigentlich immer noch zuviel.

Normale Neukundenangebote wären imho:

o2 Blue All-in L 39,99€
Samsung Galaxy S5 Neo + Galaxy Tab3 7.0 WiFi 20,00€
Budle-Rabatt - 15,00€
================
Gesamtpreis 44,99€

o2 Blue All-in L 39,99€

Samsung Galaxy S5 Neo 15,00€

Budle-Rabatt - 15,00€

================

Gesamtpreis 39,99€

@movinghead: Denke beim Unterschreiben merkt man es in den o2 Shops oft kaum, da dort ja nicht direkt auf die Verträge sondern auf diesem elektronischen Pad unterschrieben wird. Im Idealfall sollte man dann zwar diesen Schnellhefter mit den ganzen Vertragsunterlagen bekommen, aber wenn der Mitarbeiter die Unterlagen des Datentarifs verschwinden lässt, merkt man es tatsächlich erst wenn man die erste Rechnung bekommt.

Mit mir haben sie fast das gleiche abgezogen. Ich hatte nach zwei Jahren mein Handy abbezahlt und wollte ein neues da hieß es das würde nur gehen wenn ich für einen Tag diesen o2 go machen würde und einmalig 30 Euro zahle das kam mir schon spanisch vor . Aber ich dachte ok vllt ist das jetzt so und ein tag geht ja aber puste Kuchen ich hab am Schluss 44 Euro bezahlt und  e Flatrate am arsch von wegen einen tag. Ich habe da angerufen und sie meinten sie haben sie direkt gelöscht muss aber trotzdem den ganzen Monat noch zahlen tz . Als ich dann zu dem Shop bin wo ich normalerweise bin sagte er das es ne Abzocker war und das ich das Handy bei ihm innerhalb von drei Tagem Zuhause gehabt hätte ohne Flatrate abzuschließen man  war ich da sauer. Leider kann man gegen diese Schweine nix machen ich versuch zwar den Typen anzuzeigen aber mehr als das er den Job verliert werde ich wohl  net erreichen -.- alles Abzocker

Benutzerebene 1
So war es auch bei mir, habe auf diesen Pads unterschrieben und eben wegen meinem mehrmaligen Nachfragen und seiner Erklärungen dazu habe ich gedacht, man könnte diesen Verkäufern in irgendeiner Art und Weise vertrauen. Das ist jetzt gänlich zerstört. Für mich wirft das ganze jetzt ein negatives Bild auf o2 und ich bin als Neukunde sehr enttäuscht.

Wie geht so eine Händlerbeschwerde denn vonstatten? Oder sollte ich nochmals in den Laden gehen und das dort nochmal durchkauen? Aber das wird ja wohl auch nichts bringen. Ich sagte dem Verkäufer noch, ich brauche die 2. Simkarte nicht, da ich nichtmal ein Tablet besitze.. "das macht nichts, die ist ja so oder so umsonst, nehmen Sie sie einfach mit"... ich ärgere mich im Nachhinein auch so über mich selbst, dass ich so leichtgläubig war ☹️

Auch wenn man auf einem Pad unterzeichnet, kann man sich zeigen lassen, wo man gerade die Unterschrift drunter setzt. Bei solchen Dingen hört das Vertrauen einfach auf.

Das heißt nicht, dass ich die Aktionen in den Shops gut heiße.

@Martyn136‌ Kennst du echt alle Shopangebote die es gibt? Vielleicht kann man doch auf den Preis kommen...

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @Thyrja‌,

definitiv möchte ich dieses Vorgehen auch nicht gutheißen, nur dass ich das zu Anfang einmal gesagt habe.

Allerdings ist es nun mal leider so, dass wir da nichts machen können. Ein rechtswirksamer Vertrag wurde hier mit einer Unterschrift abgeschlossen. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass man, egal bei welchen Käufen (⚠️) immer die Vertragsunterlagen genau lesen sollte. Es gibt leider immer mal wieder unehrliche Menschen... ☹️

Eine Händlerbeschwerde können wir aufnehmen, wenn wir den Namen & Anschrift des Shops haben, sowie den Namen des entsprechenden Verkäufers.

Ebenfalls hat der Shop noch die Möglichkeit das ganze aus Kulanz ⚠️ wieder zurückzunehmen, innerhalb weniger Tage. Die Entscheidung liegt allerdings auch bei den Shops!

Grüße,

Jessica

Also irgend wie erzählt ihr alle die gleiche kacke sorry ich weiss das ihr das Vorgegeben bekommt war ja selber mal in so nem Center tätig was ich bereue. Aber eigentlich müssen sie dir den Vertrag aushändigen und nicht am PC haben und nix schriftliches geben. Dann wird im Shop dir auch noch falsches erzählt du hörst genau hin und Zeit zum Lesen lassen sie dir auch net. Nächstes mal zeichne ich das Gespräch zum eigenen Schutz auf xD anders geht es wohl ja nicht. Das schlimme ist wenn man sich dann beschweren geht weiss keiner was los ist und alles wird abgestritten. Mein Fehler war zu nem anderen Shop zu gehen und nicht dahin wo ich sonst immer war. Da hatte ich kaum Probleme und wenn wurde es immer behoben.

Auch geht es gar nicht das Eure Shops sich untereinander schlecht machen und Betrügereien vorwerfen  xD obwohl sie selbst Betrüger sind. Bei meinem Shop hätte ich das Handy so bekommen nach 3 Tagen und bei dem anderen musste ich jetzt ne Flatrate machen die ich angeblich nur einmal bezahlen muss und dann wird sie eingestellt nachdem ich sie direkt am nächsten Tag kündige ha was ne Lüge tz. Zum Glück geht mein Anwalt heut mit mir dort hin und verlangt die Unterlagen wenn sie wie erwartet nicht auf zu finden sind dann hagelt es eine Klage ^^ . Ja egal welcher Anbieter um ausreden seid ihr nie verlegen. Ich kenne das Abzocker ohne ende obwohl ich vorher nie Probleme hatte. Jetzt habe ich welche Dank des Vertrages.  Wenn ich in 2 Jahren Kündigen kann mach ich es dann steig ich um auf prepait und Wechsel den Anbieter . So ne kacke hier echt man wird nur verarscht. Und am Telefon ist man unfreundlich zu einem. Nur wenn einer von euch dort terz macht könnt ihr Handeln tz

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Melli0,

was war das denn für ein Shop? Da gibt es zwei Arten.

"Echte" O2-Shops und sogenannte Partnershops, sehen ähnlich aus, sind aber nicht direkt von O2, sondern nur irgendwelche Franchise-Unternehmer wie von Subway usw.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Das weiss ich Herr Stenzel ^^ es war ein echter O2 shop 😉 deswegen rege ich mich ja so auf .

Benutzerebene 7
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Das weiss ich Herr Stenzel ^^ es war ein echter O2 shop 😉 deswegen rege ich mich ja so auf .


Das könnte in dem Fall aber vielleicht sogar ein Vorteil sein, weil dann vielleicht eher eine Kulanzlösung oder Stornierung möglich ist, als wie wenn der Shop von einem Franchise-Unternehmer betrieben wird.

Denke die zügige Aufnahme einer Händlerbeschwerde sollte dann auf jeden Fall der Erste Schritt sein.

Ich war Gestern zusammen mit meinem Anwalt an Ort und Stelle , dort wurde jedoch alles abgestritten was man mir sagte. Und mich als Lügner betitelt dann wurde gesund dieser Vertrag besteht  nicht mehr weil sie ja die Karte vernichtet haben Angeblich und sie würden mich net finden. Darauf hin sagte mein Anwalt dann das wir das überprüfen lassen werden und die sagte nix mehr und warfen uns raus.  Als mein Anwalt und ich dann zu meinem eigentlichen laden gingen haben wir dem Laden alles erzählt diesehr Mitarbeiter war total geschockt auch als ich ihm erzählte wie der andere laden über ihn hergezogen hatte. Der Mitarbeiter war sehr freundlich er regelte das mit mir ich gab ihm die Kunden nummer unD es stellte sich raus das der Vertrag wohl noch existierte und mir ein zweiter Vertrag aufgebrummt wurde. Der Mitarbeiter sagte das es eine Frechheit wäre und das er mir rät so schnell wie es geht eine Kündigung zu schreiben er glaube nicht das der andere Shop die SIM Karte des zweiten Vertrages wirklich vernichtet hat. Dies Taten wir dann zusammen.

Daraus habe ich gelernt ab jetzt zu dem Laden meines Vertrauens zu gehen und mein Anwalt schreibt ne Klage wegen Täuschung.

Auch Rät er bei Gesprächen was mit solchen Verträgen zu tun hat immer die Aufnahme Funktion des Handys zu benutzen es sei ein Schutz und der jenige kann es nicht abstreiten.

Bin sehr enttäuscht das man mir Informationen vorenthalten hat sowohl am Telefon als auch in dem anderen Shop -.- das ist ein dickes Minus für o2

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

ich würde nun sehr gerne eine Händlerbeschwerde abgeben. Soll ich die Daten bzgl. des Shops hier erläutern?

Hallo Melli0.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du so schlechte Erfahrungen im Shop gemacht hast.

Eine Händlerbeschwerde habe ich gerade aufgenommen.

Von meinen Kollegen wirst du dann direkt eine Rückmeldung erhalten.

@Thyrja Auch in deinem Fall habe ich alle benötigten Daten vorliegen und die Reklamation eröffnet.

Gruß

Antje

Hallo AntJe wie kannst du eine Beschwerde schreiben wenn du den Shop den ich meine net kennst ? Ich habe das jetzt alles selbst in Angriff genommen Klage usw ist geschrieben und kündigung des ungewollten Vertrages ist auch durch. Beschwerde über den Shop leite ich selbst ein da ich mir den Namen noch holen muss. Trotzdem danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In deinen Kundendaten dürfte ja ersichtlich sein in welchem Shop du warst. Entsprechend kann o2_Antje dafür dann auch eine Beschwerde aufnehmen.

Ich war in zwei Läden in den letzten Wochen einer ist mein Stamm Shop der mir noch nie was getan hat und der andere hat mich verarscht also woher will sie wissen wer der richtige ist. Vllt sollte sie vorher fragen welchen Shop ich meine net das sie den falschen genommen  hat . -.- ..... Zur Info ich habe nicht darum gebeten ich hab es selbst in  die Hand genommen. Die Verräter zu stoppen die mir den O2 go Karten Vertrag angedreht haben.  Selbst das wusste sie net welchen Vertrag ich meine 😉 also kann sie schlecht eine schreiben. Das typisch o2 ..... fragt vorher eure Kunden ob sie wollen das ihr eine schreibt. Ich hab es wie gesagt selbst übernommen den richtigen zu verpetzen.....

Benutzerebene 7
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Ich war in zwei Läden in den letzten Wochen einer ist mein Stamm Shop der mir noch nie was getan hat und der andere hat mich verarscht also woher will sie wissen wer der richtige ist.Du hast doch nur in einem o2 laden verlängert oder in beiden?Also ist doch auf dem Datensatz ersichtlich wo die Verlängerung stattfand.

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