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Warum O2
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Hallo,

ich habe im August beim MediaMarkt den Tarif “Google Pixel 8 Obsidian + o2 Basic 20 Promo” geordert.

Der monatliche Preis wurde mit 17,99 € angeboten. Hinterlegt ist der Tarif aber mit 19,99 €, was mir jetzt auch jeden Monat berechnet wird. Abgewickelt wurde der Vertrag über S-KON eKontor 24 (Partner von MediaMarkt) bei denen ich auch bereits nachgehakt habe, es aber nicht voran geht. Laut denen ist das Thema bei O2 bekannt und es soll korrigiert werden, aber es passiert halt nichts.

Hat hier im Forum, oder auch eine eventuell mitlesender O2-Mitarbeiter hier Erfahrung, wie man die Sache auf dem kleinen Dienstweg erledigt bekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
wassi007

Wenn der Reseller den Vertrag für 17,99 EUR verkauft ist er dein Ansprechpartner. Er muss deine Vertragsdaten ordnungsgemäß übermitteln.


Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.

Das hatten sie mir im September geantwortet:

“Wir bedauern, dass Ihnen die zusätzlichen 10% Rabatt derzeit seitens des Anbieters nicht zur Verfügung gestellt werden. Der Anbieter hat uns versichert, dass mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.
Wir erwarten, dass die vollständige Korrektur innerhalb der nächsten Wochen erfolgt. Anschließend werden die zusätzlichen 10% Rabatt auch in Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein.”

 


Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.

so reden sie sich immer raus.


Hallo ​@wassi007,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das dir Konditionen versprochen aber nicht eingerichtet wurden, tut mir leid. Wir richten den Tarif so ein wir er uns übermittelt wird. Hattest du denn in den Unterlagen zu deinem Tarif den Rabatt mit bestätigt bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

in der Auftragsbestätigung von ekonto24 (MediaMarkt) wurde der Rabatt bestätigt:
Gewählter Mobilfunktarif und Optionen:

Artikel Menge monatlich einmalig
o2 Basic 20 Promo 10% 1 17.99 € 39.99 €

 

Im Willkommen-Schreiben von O2 war der Rabatt aber nicht aufgeführt, sondern der Betrag von 19,99 €. Dies habe ich bei ekontor24 reklamiert und seither schlage ich mich mit denen rum.

Schöne Grüße
Jürgen


Moin ​@wassi007 🙂 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte in der Vertragszusammenfassung den monatlichen Preis von 19,99€ sehen, welchen wir dir bestätigt haben.

Bei uns ist leider wirklich nichts von einem weiteren 10% Rabatt aufgeführt 🤔

Bitte sende uns deinen Nachweis von MediaMarkt per Kontaktformular, damit wir das besser nachvollziehen können 😊

Danke und Viele Grüße

Kathi


@wassi007 Hattest du den Nachweis an uns geschickt und dich per Kontaktformular bei uns gemeldet?

Hat darüber alles geklappt oder können wir dich dabei noch unterstützen?

Viele Grüße, Kathi 🍁


Hallo Kathi,

mittlerweile ist soweit alles geklärt und die richtigen Konditionen sind im Vertrag hinterlegt worden.

Was noch aussteht ist die Gutschrift der zuviel abgebuchten Beträge.

Vielen Dank nochmals für den Support.

Schöne Güße

Wassi007


Moin ​@wassi007,

super, dass die richtigen Konditionen nun bei dir hinterlegt wurden 👍

Für den Zeitraum, wo dir der Rabatt gefehlt hat, habe ich dir jetzt eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und genehmigt wurde, bekommst du dazu auch eine E-Mail Bestätigung 😊

Liebe Grüße, Kathi


@wassi007 Hat dich die Bestätigung zur Gutschrift erreicht oder kann ich noch unterstützen?

LG Kathi ⛄️


Hallo Kathi,

habe gerade meine aktuelle Rechnung mit der Gutschrift erhalten, aber so ganz passt
es noch nicht.

Der Tarif kostet eigentlich 17,99 € im Monat, in der Rechnung werden jetzt aber 18,32 €
ausgewiesen (Rechnung XXXXX)

Könntet Ihr bitte nochmals danach schauen, damit wir die Sache abgeschlossen bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Wassi007

Edit o2_Antje: Rechnungsnummer entfernt / 18.12.2024 / 19:40 Uhr


Hast du den Abrechnungszeitraum verglichen? Der Rabatt wurde kurz nach Beginn des Rechnungslauf gebucht, so das es nicht komplett abgedeckt ist. In der nächsten Rechnung passt es dann.


Ok, hab es mir nochmals angeschaut. Sieht wohl so aus.

Leicht verwirrend die ganze Ab- und Verrechnerei.

Schöne Grüße

Wassi007


@wassi007 Danke für das Update.
Freut mich sehr, dass du die Rechnung zusammen mit Bumer bereits aufschlüsseln konntest.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
PS. Die Rechnungsnummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, da unsere Community öffentlich ist muss diese ja nicht jeder einsehen können.

Gruß
Antje


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