Wenn der Reseller den Vertrag für 17,99 EUR verkauft ist er dein Ansprechpartner. Er muss deine Vertragsdaten ordnungsgemäß übermitteln.
Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.
Das hatten sie mir im September geantwortet:
“Wir bedauern, dass Ihnen die zusätzlichen 10% Rabatt derzeit seitens des Anbieters nicht zur Verfügung gestellt werden. Der Anbieter hat uns versichert, dass mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird.
Wir erwarten, dass die vollständige Korrektur innerhalb der nächsten Wochen erfolgt. Anschließend werden die zusätzlichen 10% Rabatt auch in Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein.”
Der Reseller schiebt den Fehler O2 zu.
so reden sie sich immer raus.
Hallo @wassi007,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Das dir Konditionen versprochen aber nicht eingerichtet wurden, tut mir leid. Wir richten den Tarif so ein wir er uns übermittelt wird. Hattest du denn in den Unterlagen zu deinem Tarif den Rabatt mit bestätigt bekommen?
Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
in der Auftragsbestätigung von ekonto24 (MediaMarkt) wurde der Rabatt bestätigt:
Gewählter Mobilfunktarif und Optionen:
Artikel | Menge | monatlich | einmalig |
o2 Basic 20 Promo 10% | 1 | 17.99 € | 39.99 € |
Im Willkommen-Schreiben von O2 war der Rabatt aber nicht aufgeführt, sondern der Betrag von 19,99 €. Dies habe ich bei ekontor24 reklamiert und seither schlage ich mich mit denen rum.
Schöne Grüße
Jürgen
Moin @wassi007 Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und konnte in der Vertragszusammenfassung den monatlichen Preis von 19,99€ sehen, welchen wir dir bestätigt haben.
Bei uns ist leider wirklich nichts von einem weiteren 10% Rabatt aufgeführt
Bitte sende uns deinen Nachweis von MediaMarkt per Kontaktformular, damit wir das besser nachvollziehen können
Danke und Viele Grüße
Kathi
@wassi007 Hattest du den Nachweis an uns geschickt und dich per Kontaktformular bei uns gemeldet?
Hat darüber alles geklappt oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Viele Grüße, Kathi
Hallo Kathi,
mittlerweile ist soweit alles geklärt und die richtigen Konditionen sind im Vertrag hinterlegt worden.
Was noch aussteht ist die Gutschrift der zuviel abgebuchten Beträge.
Vielen Dank nochmals für den Support.
Schöne Güße
Wassi007
Moin @wassi007,
super, dass die richtigen Konditionen nun bei dir hinterlegt wurden
Für den Zeitraum, wo dir der Rabatt gefehlt hat, habe ich dir jetzt eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und genehmigt wurde, bekommst du dazu auch eine E-Mail Bestätigung
Liebe Grüße, Kathi
@wassi007 Hat dich die Bestätigung zur Gutschrift erreicht oder kann ich noch unterstützen?
LG Kathi
Hallo Kathi,
habe gerade meine aktuelle Rechnung mit der Gutschrift erhalten, aber so ganz passt
es noch nicht.
Der Tarif kostet eigentlich 17,99 € im Monat, in der Rechnung werden jetzt aber 18,32 €
ausgewiesen (Rechnung XXXXX)
Könntet Ihr bitte nochmals danach schauen, damit wir die Sache abgeschlossen bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Wassi007
Edit o2_Antje: Rechnungsnummer entfernt / 18.12.2024 / 19:40 Uhr
Hast du den Abrechnungszeitraum verglichen? Der Rabatt wurde kurz nach Beginn des Rechnungslauf gebucht, so das es nicht komplett abgedeckt ist. In der nächsten Rechnung passt es dann.
Ok, hab es mir nochmals angeschaut. Sieht wohl so aus.
Leicht verwirrend die ganze Ab- und Verrechnerei.
Schöne Grüße
Wassi007
@wassi007 Danke für das Update.
Freut mich sehr, dass du die Rechnung zusammen mit Bumer bereits aufschlüsseln konntest.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.
PS. Die Rechnungsnummer habe ich aus Datenschutzgründen entfernt, da unsere Community öffentlich ist muss diese ja nicht jeder einsehen können.
Gruß
Antje