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Warum O2
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Guten Tag liebe Community,

nachdem über WhatsApp keine Hilfe möglich war (Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal..) und der Rückrufservice keine freien Termine hatte, probiere ich mal hier Antworten zu finden:

ich habe eine Frage bezüglich meiner eSIM-Karte. Ich hatte hier in der Community gelesen sowie im O2-Video zur eSIM gesehen, dass der Tausch einer eSIM (=Wechsel zu anderem Gerät) kostenlos ist. Aufgrund dessen bin ich recht leichtfertig mit meiner eSIM umgegangen, da ich dachte, ich kann sie jederzeit für ein neues Gerät registrieren. Bedeutet, ich habe sie für mein Galaxy Fold registriert, obwohl auch eine normale Karte dort reingepasst hätte. Beim Versuch heute die eSIM einem anderen Gerät zu zuordnen (von Galaxy Fold 3 zur Galaxy Watch 4) hat mir die O2-App im Vorgang angezeigt, dass 40 Euro für die neue eSIM fällig werden (keine zusätzliche eSim, sondern Tausch).

Ich vermute mal, dass ich das Video falsch interpretiert habe und nur die Erstbestellung kostenfrei ist?! Ist das korrekt? 40 Euro finde ich bei jedem Wechsel auf ein neues Gerät etwas unverhältnismäßig hoch….

Mein Vertrag: O2 Free L Boost

Hallo,

Ich möchte meine SIM-Karte in eine eSIM-Karte umwandeln, aber auf dem Bildschirm SIM-Karte verwalten > Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen erhalte ich diese Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten im Moment nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Viele Grüße,


Du bist mit der Rufnummer des passenden Vertrag angemeldet?


Ja natürlich.


Hallo @Madsampi,

vielen Dank, dass du diesen Fehler bei uns gemeldet hast.

Das Problem lässt sich durch unsere IT sicherlich schnell beheben. Ich habe daher für dich ein Störungsticket aufgenommen, so dass der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


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