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Warum O2
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Ich bin seit über 15 Jahren Kunde und mein Mobilempfang ist immer schlechter trotz Handywechsel geworden. Telefonate gehen nicht durch, brechen ab. Darauf hin habe ich meinen Vertrag vorsorglich gekündigt. Vorteile Rabatte wurden ohne schriftliche Mitteilung gestrichen. So stelle ich mir keinen Kundenservice vor. Ich arbeite im Dienstleistungssektor und bin Nebenberuflich selbstständig. Mittlerweile habe ich im Kundenkreis erfahren das andere auch schlechteres Netz haben. Schade das o2 sich in allem verschlechtert und andere Anbieter bessere Netze haben.

Auf Email keine Reaktion. Da man mich so fallen lässt, suche ich mir einen neuen Anbieter.
Der Wegfall von Rabatten wird im Prinzip selbstverständlich angekündigt. Denn Rabatte sind maximal 24 Monate gültig und das wird schon bei Vertragsabschluss/Vertragsverlängerung so vereinbart. Entsprechend steht bereits in den Vertragsunterlagen, dass ein Rabatt nach einiger Zeit automatisch entfällt. Ebenso wird die Gültigkeit eines Rabatten in jeder Mobilfunkrechnung vermerkt.



Dass du auf eine Email keine Reaktion erhalten hast dürfte schlichtweg daran liegen, dass die Kundenbetreuung gar nicht per Email erreichbar ist. Es existiert gar keine Mailadresse dafür.
Meine Email ist angekommen. Habe heute schriftlich Post bekommen. Der Brief widerspricht sich. Man scheint einfach nicht langjährige Kunden halten zu wollen.
Was genau ist dein Anliegen? Wenn das Netz an deinem Standort nicht zufiredenstellend ist, wirst du vermutlich einen Anbieter suchen müssen, der ein anderes Netz nutzt. Wenn es noch um den Wegfall der Rabatte nach 24 Monaten geht, hat das nichts mit Kundenservice zu tun sondern mit den Vertragsbedingungen, die du beim Vertragsschluss akzeptiert hast.



Oder geht es jetzt um etwas anderes?
Es geht mir nicht um den Rabatt. Ich habe auch keinen neuen Vertrag. Es geht in dem Schreiben um Widersprüche über das Netz. Es muss doch einen Grund geben warum das Netz schlechter geworden ist. Darauf geht man nicht ein. ....
Ok Rabatt vom Tisch (wenn es nicht darum geht verstehe ich auch nicht warum das erwähnt werden musste).



Hast du eine Postleitzahl wo Du die Netzeinschränkung merkst?



Wegen dem Brief. Du müsstest etwas mehr schreiben, wir kennen den Inhalt des Briefes nicht und müssten spekulieren.



Gruß
Ich habe zwischenzeitlich mal einen kompetenten Ansprechpartner bei o2 gefunden, der weiß wie man mit langjährigen Kunden umgeht.

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