Die Aufbuchung beim o2 Unlimited on Demand konnte nicht durchgeführt werden?
Moin,
seit heute Abend kann ich bei meinem Tarif Mobile Unlimited On Demand, keine 2 GB zusätzlich per SMS dazubuchen. Mir ist nach einer Recherche bewusst, dass es bis heute Abend 18:00 Wartungsarbeiten gab (kam auch nicht ins App rein bis 18:20 ca.). Nun jetzt versuche ich ganze Zeit per SMS die 2 GB zu buchen doch es geht nicht :(
Hallo @SZ612 , danke für dein Hilfsangebot. Ich sehe die Daten auch und habe gerade nochmal dringend an die Technik geschrieben, dass das Problem behoben werden soll. Es tut mir leid, dass es hier immer wieder zu Fehlern kommt. Gruß, Solveig
Hey,
hab grad das gleiche Problem mit meinem o2 Vertrag kann keine 2GB nachbuchen gleiche Nachricht wie bei dir. (Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team)
@o2_Giulia @o2_Bianca @o2_Solveig @o2_Dennis
Jupp, bei mir geht es auch mal wieder nicht. Topp Technik!
Wenn man nicht in der Lage ist einen Service zu leisten, sollte man ihn vielleicht gar nicht erst anbieten…
Bei mir geht es seit gestern auch nicht mehr. Steht immer ,,Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team
Hallo zusammen, es tut mir sehr leid, dass es hier Probleme bei der Aufbuchung des Datenvolumens gibt. Ich habe versucht, das Datenvolumen manuell zurück zu setzen, aber auch das klappt leider nicht mehr. Ich habe gesehen, dass es bei @SZ612 , @MasterNewton, @Biskuitrolle , @Leonesnm und @xnivkyduckx aktuell nicht klappt. Ich habe für jeden von euch eine Meldung an die Technik erstellt und hoffe, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden. Gruß, Solveig
Bei mir geht es auch seit mindestens Freitag nicht mehr. Sehr unschön, weil ich das Internet für die Arbeit brauche und nicht vernünftig an meinen Calls teilnehmen kann :/
Hallo @LivElysson
Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast.
Aktuell steht dir laut unseren Daten die volle Geschwindigkeit zur Verfügung. Magst du mal berichten, wie es aktuell bei dir ausschaut? Solltest du auch weiterhin Herausforderungen bei der Aufbuchung des Datenvolumens auf deinem Vertrag haben nehmen wir für dich auch gerne ein präventives Störungsticket auf, damit die Kolleg:innen in der Technik sich das ganze mal genauer anschauen.
VG Matze
Hallo zusammen, ich habe mir gerade alle Kundendatensätze hier im Beitrag angesehen. Danach laufen zwar immer noch einige Buchungen auf einen Fehler, aber das Datenvolumen ist in den Fällen auch noch nicht aufgebraucht. Ich melde mich, wenn ich weiß, warum es zu den Fehlermeldungen kommt. Gruß, Solveig
Hallo @Hai Nam , herzlich willkommen in unserer o2 Community Es tu mirleid, dass du von diesem fehler betroffen bist. Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen und hoffe, dass du schnellstmöglich wieder Datenvolumen nachbuchen kannst. Gruß, Solveig
Guten Morgen,
dieses Problem habe ich schon seit über einer Woche, und ich konnte es bisher nicht beheben. Ich weiß nicht, wie ich das Internet nach dem Verbrauch meines Highspeed-Datenvolumens nutzen kann. Ihr muss so schnell wie möglich eine Lösung anbieten und mir eine vernünftige Antwort geben, da dieses Problem schon sehr lange besteht, Unannehmlichkeiten verursacht und nicht den vertraglichen Zusagen entspricht. Natürlich bekommst du weiterhin die monatlichen Zahlungen immer von mir in voller komplet Höhe. Warum kann es nicht genau wie im Vertrag gelauft werden
Hallo @Hai Nam , die Kollge:innen von der Technik haben heute morgen das Datenvolumen zurückgesetzt. Ich hoffe, dass das Problem nicht erneut auftritt. Gruß, Solveig
Es scheint, dass es wieder funktioniert hat, aber nur für ein paar Stunden, bevor der Fehler erneut auftrat. Ich verstehe nicht, ob das Team den Fehler nur vorübergehend behebt oder ob sie ihn nicht vollständig lösen können?
@Hai Nam Surfst du denn aktuell tatsächlich mit reduzierter Geschwindigkeit? Auch wenn die SMS-Rückmeldung die Buchung nicht erfolgreich bestätigt hat, solltest du eigentlich noch Volumen zur Verfügung haben, ist das korrekt?
Gruß Antje
ja ich habe es getestet, und die Geschwindigkeit wurde tatsächlich noch nicht reduziert. Aber warum wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht habe? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wie viel Datenvolumen ich noch habe? Meiner Meinung nach sollten Nutzer das Recht haben, ihr Highspeed-Datenvolumen einzusehen und zu verwalten. Es bleibt immer eine offene Frage, und niemand weiß genau, wie viel Datenvolumen noch übrig ist. Es könnte plötzlich aufgebraucht sein, und der andere Fehler scheint auch nicht vollständig behoben worden zu sein!
Hallo,
wir haben ende letzten Monats per Hotline einen Vertrag abgeschlossen, der, wie uns damals erklärt, ein Unlimited Tarif war für mobiles WLAN per Huawei Gerät. Leider wurde uns nicht gesagt, dass es ein demand Tarif ist, was für mich als Netflixkundin schon nervig ist, für meinen Freund der am PC Onlinespiele spielt und auch downloaded, besonders nervig ist. Die zugesicherten 300mb Downloadgeschwindigkeit waren schonmal hinfällig, weil wir nur ein Gerät für 150mb zugesendet bekommen haben. Außerdem war uns nicht gesagt worden, dass dieses Gerät gekauft wird. Jetzt müssen wir 36 Monate abbezahlen. Dass es ein Demand Tarif ist, haben wir heute erst herausgefunden, weil wir dachten dass die Verbindung einfach schlecht ist, uns aber gleichzeitig wunderten, warum die Mobilen Daten über die Handys einwandfrei funktionieren. Mein Freund ist per IP in die Geräteeinstellung und dort auf den SMS Tab gestoßen, hier die Benachrichtigungen bezüglich Highspeed-Datenvolumen gesehen und ist dann stutzig geworden. Leider habe ich erst dann in die Vertragsunterlagen geschaut, das war mein Fehler an allem. Nun ist der Widerruf erloschen und DSL kommt erst zum 8.1.. Leider funktioniert jetzt auch die Zubuchung neues Highspeedvolumens nicht mehr.
Eigentlich war das alles nur Übergangsmäßig geplant, weil wir umgezogen sind und fühlen uns etwas veräppelt. Zumindest wissen wir jetzt, dass wir einen solchen Tarif haben, schön wäre nun noch, wenn die Demand-Option, welche besagten Tarif ausmacht, funktioniert.
MfG
Leider funktioniert jetzt auch die Zubuchung neues Highspeedvolumens nicht mehr.
warum nicht? Wie man weiteres Datenvolumen dazubuchen kann ist dir bekannt?
Ja, über den Mittag funktionierte es noch. Seit ca 18 Uhr nicht mehr. ''Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team''
Heute scheint es vorerst wieder zu funktionieren.
Hallo @Jess22,
willkommen hier bei uns in unserer o21 Community
Wenn euch der Mobile on Demand, welcher Unlimited ist aber nach dem verbrauch von 10 GB das Aufladen per SMS benötigt, bei der Bestellung nicht ausreichend erklärt wurde, so ist dies schade und sollte bei uns nicht vorkommen.
Schön, wenn es heute funktioniert mit der Aufladung, halte uns hier bitte gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @Hai Nam , leider gibt es noch Herausforderungen bei der Anzeige des Datenvolumens in der Mein o2 App. hieran arbeitet die Technik noch. Kannst du denn auf unserem Portal dein Datenvolumen einsehen ? Klappt die Nachbuchung per SMS ? Gruß, Solveig
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