Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

ich habe bei euch einen Vertrag inkl. iPhone XR abgeschlossen.

Das Handy wurde auch prompt von euch an die DHL übergeben und nun hat sich seit 7 Tagen der Sendungsstatus nicht verändert. Es ist also davon auszugehen, dass das Handy verschwunden ist und nicht mehr auftauchen wird.

 

Nachforschungsauftrag wurde durch euch schon gestellt. Auf Nachfrage bei der DHL dauert die Bearbeitung zwischen 2 und 6 Wochen..

Nun habe ich heute im Chat nach einem Ersatztelefon gefragt, da das ursprüngliche Telefon mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftauchen wird. Daraufhin wurde mir erst duch den Mitarbeiter angeboten eine neue Bestellung zu tätigen, mit der ich einverstanden bin. Danach teilte mir der Mitarbeiter dann mit, dass eine Neubestellung zu meinen urpsrünglichen Konditionen nun nicht mehr möglich ist?!

 

Ich möchte gerne meinen abgeschlossenen Vertrag, inkl. Mobiltelefon nutzen. Die Anzahlung wurde bereits geleistet.

Ich bitte um Ersatzlieferung des Telefons.

 

 

 

Lieben Gruß

Lucas

 

Kannst du den Mobilfunktarif noch widerrufen?


Wieso soll Ich denn nun den Mobilfunkvertrag wiederrufen? Ich möchte meinen abgeschlossenen Vertrag inkl. Mobiltelefon nutzen.

Das Paket wurde nicht ausgeliefert, somit liegt die Verantwortung immer noch bei der O2.

Ist doch nicht zu viel verlangt in diesem Fall einen Ersatz zu erhalten ohne dass ich nun wieder tätig werden muss. Renne schon seit einer Woche dem Paket hinterhet.

 

 

 

 


Das sind bei o2 zwei Verträge. Du kannst warten, bis der erste Fall abgeschlossen ist. Dann sollte es möglich sein, bei einer erneuten Bestellung durch dich, einen Rabatt zu vergeben.


Hey bielo,

 

mag sein, dass es zwei unterschiedliche Verträge sind. Dennoch habe ich untenstehendes Angebot so auf der O2 Homepage gebucht und würde dieses gerne auch so wahrnehmen.

 

 

Mir wird nicht klar wieso O2 mir keinen Ersatz zukommen lassen will, da das Paket offensichtlich abhanden gekommen ist. Wo ist hier der Service?

Ich habe alle Auflagen inkl. Anzahlung erfüllt.

 

Lieben Gruß


Abhanden ist es erst, wenn es durch DHL so bestätigt und dann durch o2 rückabgewickelt wird. Dann wird es ausgebucht und du kannst wieder eins mit Rabatten bekommen. Das ist leider das System.

 

Daher die Frage nach dem Widerruf. Ich wollte dir nur helfen und Tipps geben, damit es schnell geht.

 

Alles Gute dann.


Oder man sendet mir ein Ersatzgerät zu und storniert das alte Gerät aus meinem Ratenvertrag, sobald DHL Rückmeldung gegeben hat.

Problem gelöst und der Kunde ist happy.

Ist doch nicht zu viel verlangt die Erfüllung des gebuchten und bezahlten Angebots zu verlangen.

 

Alternativ: Ich storniere nun den Vertrag, ich versuche mit selben Konditionen einen ähnlichen Vertrag abzuschließen, ich leiste erneut eine Anzahlung und hoffe dabei, dass ich meine alte Anzahlung in den nächsten 1-6 Wochen zurück erhalte und das Paket nicht erneut abhanden kommt.


Ist hier ein offizieller O2 Mitarbeiter der mir Antwort geben kann?

Stehe immer noch im Unklaren, wie es nun weitergeht…

 

Am 20.11. wird auch der erste Monatsbetrag abgebucht für Vertrag und Handy. Beides habe ich bisher noch nicht erhalten :thumbsup:.


Deine Antwort