Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin zusammen,

Kurze Frage - da ich da nicht so ganz durchsteige.

Laut APP habe ich bis zum 27.01.24 einen dauerhaften Rabatt auf meine Grundgebühr beim o2 Free M von 20.- Euro.

 

Nun habe ich einen Brief bekommen worin steht, dass der Rabatt nun dauerhaft verlängert wird. ( Wenn ich nicht kündigen sollte - was ich nicht vor habe )
 



Was stimmt denn nun ?
Die Angaben der APP ( bis 27.01.24 ) oder im Brief ( unbegenzt ) ?

Gruß
Micha

Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass nicht wie auf der Website dargestellt die Rabatte dauerhaft gebucht und auch nicht (mehr) die bestehenden Exklusivvorteile (friends&family) unbefristet honoriert werden.

JohnnyT

Hallo,

Thema hat sich erledigt. Ich habe auch den zweiten Vertrag Widerrufen.

JohnnyT


Hallo @johnnyt76 🙂,

danke für deine Rückmeldung, dass sich das Thema erledigt hat.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, Maren


Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal kurz aufwärmen, weil ich jetzt an der selben Stelle war.

Ich bekomme folgendes Angebot für meine Vertragsverlängerung:

 

Dort steht klar, dass der Rabatt dauerhaft bestehen bleibt.

Das Pop-Up, wenn ich auf das kleine (i) klicke, sagt es ebenso:

 

ABER in den Vertragsunterlagen steht an dann so:

 

Dort steht ganz klar, dass der Rabatt nach 24 Monaten nicht mehr greift.

Ich halte das rechtlich für äußerst fragwürdig! Kann mir das jemand von o2 erklären bitte?

 


Ui dann wurde der Anzeigefehler im Kundenportal noch nicht behoben, denn es Ist schon länger bekannt das beim Ausgangstarif o2 Free Unlimited Max *dauerhaft* falsch da steht. *Lifetime* bekommen nur de Mobile Tarife.


Ok, danke für die Info.

Wenn es ein Anzeigefehler ist, sollte der aber echt mal behoben werden, wenn sich o2 nicht in rund 2 Jahren mit etlichen Beschwerden von Kunden auseinander setzen möchte, bei denen der Tarif plötzlich wesentlich teurer wird. Ich kann mir vorstellen, dass viele die Vertragsdokumente nicht noch einmal so intensiv durchgucken, wenn im Bestellprozess etwas ganz anderes angeboten wurde.


O2 wird sich da leider mit keinem auseinander setzen. Sie verweisen auf die Vertragsbestätigung und fertig. Leider lesen dies die wenigsten, weil sie sich auf Angaben bei der Bestellung verlassen. 

 

Das o2 das vergisst zu fixen, ist bestimmt keine Absicht. Oder?

Evt eine Herausforderung, wie sie Fehler gerne mal nennen.


@bejott im Popup-Fenster steht es doch aber richtig drin 

"Bei einer Vertragsverlängerung mit einem o2 Mobile Tarif erhältst du einen unbefristeten Rabatt, ..."

 

Da steht nichts von Free-Tarifen...


@Sächsin Ja, mir ist das auch aufgefallen. Das Pop-Up hängt aber an dem falschen Rabatthinweis des Free-Tarifs.

Außerdem kann jemand, der die Tarife von o2 vielleicht nicht auswendig kennt das “o2 Mobile Tarif” verstehen als o2 Mobil(funk) Tarif.


Hallo @bejott,

vielen Dank, dass du dich damit gleich bei uns gemeldet hast.

Dieser Fehler ist natürlich ärgerlich und sicherlich handelt es sich hier um ein Versehen.

Ich habe es gleich noch einmal weitergeleitet, damit die Anzeige bei der Vertragsverlängerung schnellstmöglich korrigiert wird.

Hattest du dich trotzdem für die Verlängerung entschieden? Oder wird es dann doch ein anderer Tarif?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

danke, dass Du es weitergeleitet hast. Im Moment ist es noch nicht korrigiert.

Ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich hätte schon gerne Gewissheit, dass ich nicht nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit plötzlich viel teurer unterwegs bin.

Ich überlege noch ein wenig und entscheide dann.

Beste Grüße


Ich würde das Angebot annehmen denn es ist top, in 2 Jahren schaust du nach neuen Optionen.


Hallo @bejott ,

tatsächlich ist das korrekt, was dir auch in der Vertragszusammenfassung angezeigt wird.
Der Rabatt auf den unlimited Tarif gilt nur für 24 Monate. 

Aber ich bin da ganz bei Bumer, nimm das Angebot an und in 2 Jahren machen wir dir 
dann gerne ein neues Angebot mit neuen Rabatten. 😊

Viele Grüße Maria


das ist ja blöd. wonach geht o2 dann ob es treuerabatt wird oder nicht …? habe einen guten rabatt und würde ihn gerne weiterlaufen lassen ...

Werden die wahrscheinlich nicht offenlegen. Aber du kannst mal von ausgehen, es ist sicher von Vorteil, wenn ein anderer Netzbetreiber bei dir vor Ort auch ein schnelles (gutes) Netz ausgebaut 😋. Weil, wenn nur o2 wäre, wo wöllteste hin? Also müssten die dann nicht unbedingt ein Rabatt geben.


Hallo @yup ,
melde dich einfach, wenn wir für dich etwas tun können. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo ​@o2_Solveig ,

ich hatte einen o2 Free Pro Unlimited Max mit einem 24 Monate Rabatt von 20€. Da mir jetzt im Portal ein dauerhafter Rabatt von 17€ angeboten wurde, habe ich frühzeitig verlängert. Leider ist dieser Rabatt nun auch auf 24 Monat beschränkt. (Wie hier schon erwähnt nach so langer Zeit immer noch ein Anzeigefehler.) Ist es möglich den 17€ Rabatt dauerhaft einzurichten? Wenn nicht, würde ich dich bitten die Vertragsverlängerung zu widerrufen und somit den vorherigen Zustand mit den 20€ Rabatt wiederherzustellen.

Vielen Dank!


@JustDanMan 

widerrufe selber an: widerruf@cc.o2online.de 


Guten Morgen ​@JustDanMan 🙂

Super, dass du dich hier bei uns erkundigst. Bei deinem o2 Free Pro Unlimited Max Tarif können wir den Rabatt nicht dauerhaft einrichten. Er kann nur so bestehen bleiben, wie du deinen Vertrag verlängert hast. Du hast ja nach spätestens 24 Monaten wieder die Möglichkeit, deinen Tarif zu ändern, es gibt ja stetig etwas neues 😊

Wenn dir das gar nicht zusagt, kannst du natürlich widerrufen, wie von Bumer geschrieben.

Viele Grüße

Kathi


Hallo ​@o2_Kathi 

danke für deine Antwort, ich habe den Widerruf soeben abgesendet.

Trotzdem ist es unverständlich, warum o2 es nicht schafft, den Anzeigefehler nach so langer Zeit zu beheben …

Sollte man nicht lieber an der Ursache des Problems arbeiten, damit andere Kunden nicht auch solche Umstände haben? Vielleicht kannst du hier ja nochmal aktiv werden ...


Deine Antwort