Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Ich habe im Februar mein datenvolumen auf 120gb erhöht und wurde es jetzt gerne wieder runterstellen.

Mir wurde gesagt man könne es nur hochstellen wobei ich mich fragen warum dann nicht runter stellen 

 

Ich hoffe mir kann einer helfen 

 

E_m

 

 

Ein Tarifwechsel in einen kostengünstigeren Tarif ist während der Laufzeit gar nicht oder nur gegen hohe Gebühren möglich. Auch ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif während der Laufzeit und ohne Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, ist zwar kostenfrei jedoch entfallen dabei die Rabatte auf die Grundgebühr. 


Also habe ich im prinzip keine Chancen das Datenvolumen runterzustellen ohne den Vertrag zu kündigen 

 


Du kannst zum regulären Ende der Mindestvertraglaufzeit (Februar 2022?) kündigen.


Hallo @e_m ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es ist leider so, dass wir sehr eingeschräkt sind beim herabstufen der Tarife , so wie @Bollermann  schon richtig erklärt hat.

Ich schreibe dir eine private Nachricht in welchen Tarif zu welchen Konditonen du wechseln kannst.

 

Gruß, Solveig


Hallo @e_m ,

 

danke für deine Nachricht.

 

So haben wir doch noch eine Lösung gefunden. :relaxed:

Ich habe den gewünschten Tarifwechsel jetzt eingegeben.

 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt.

 

Ich bin ab morgen im Urlaub. Wenn Fragen auftauchen, stelle die bitte direkt hier im Beitrag. Dann antwortet dir ein Kollege.

 

Gruß, Solveig

 


Wie läuft das dann mit den Kosten?

 


Hallo @e_m,

 

meinst Du die Grundgebühren? :thinking: Die werden Dir anteilig für den jeweiligen Zeitraum in Rechnung gestellt. :dollar: Oder welche Kosten meinst Du? :nerd:

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Deine Antwort