Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, 

ich habe den O2 Free M Boost Tarif mit 20 GB Datenvolumen p.M. Durch die aktuelle COVID-19 bedingte Situation mit mehr Homeoffice reicht mein Datenvolumen nicht mehr aus, da ich z.T. durch ein fehleranfälliges DSL Netz zuhause auf einen Hotspot über mein Handy umsteigen muss. Daher zwei Fragen:

  1. Ist eine temporäre Erhöhung des Datenvolumens möglich? Wenn ja, welche Optionen gibt es hier?
  2. Ist ein Tarifwechsel in den unlimited Tarif möglich? Wenn ja, mit welchen Kosten wäre dieser Wechsel verbunden und ist ein Wechsel “Zurück”, ggf. gegen eine Wechselgebühr nach ca. 6 Monaten möglich?

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!

Ein zurück nach 6 Monaten vom Unlimited-Tarif gibt es nicht. Die Zubuchoption My Data Unlimited mit unbegrenztem Datenvolumen für 39,99€ für einen Monat passt bestimmt für dich. Diese und weitere Optionen solltest du in Mein o2 buchen können (wenn es nicht gerade Schluck-Auf hat).


Alternativ einen mtl. Kündbaren data Tarif buchen.

 


Hallo @TOK3005,

wenn du beim Datenvolumen immer nur “so’n bisschen drüber” bist, reicht vielleicht sogar die zubuchbare Speed Option mit 1, 2 oder 5 GB, die ist dann noch etwas günstiger. Das alles ist zu finden in Mein o2 oder der Mein o2 App unter Tarif & Optionen → Buchbare Tarif-Optionen.

Aber danke für den Hinweis, @Droggelbecher, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass man inzwischen auch eine “unlimited”-Option monatsweise dazubuchen kann. Also, ich bin mir zwar recht sicher, dass ich die in naher Zukunft nicht brauchen werde, aber ist schön zu wissen, dass das geht. :relaxed:


Hallo @Hansestädter,

super, dass du deine Frage schon beantwortet bekommen hast. Durch den Austausch in der Community kann man immer mal den ein oder anderen hilfreichen Tipp hier ergattern.

:relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um.

Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Oder möchtest du selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy

 


Hallo @o2_Katy ,

öhm, ich war nicht der Fragesteller. :wink:

Ich hab hier nur zufällig reingelesen und konnte die schöne Info mitnehmen, dass man eine unlimited-Option auch kurzfristig und temporär buchen kann, das kannte ich nämlich noch nicht. :relaxed:


Hallo @Hansestädter,

nichtsdestotrotz freuen wir uns, wenn du hier nützliche Infos gefunden hast. :slight_smile: Wenn man kurzfristig doch mehr Datenvolumen braucht, ist von @Droggelbecher erwähnte Option wirklich sehr praktisch!

Wie sieht es bei dir aus, @TOK3005? Konnte dir der Hinweis ebenfalls weiterhelfen, oder können wir noch etwas für dich tun? :slight_smile:

 

Viele Grüße
Juliane


Vielen Dank für die super Unterstützung!


Deine Antwort