Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, dass leider alle Kundenberater am Telefon nicht verstanden haben … vielleicht kann ja hier mal ein fähiger o2 Mitarbeiter drauf schauen…
Ich hatte am 23.7. für einen Monat o2 myData Unlimited (1 Monat) gebucht, d.h. mit automatischer Deaktivierung.
Regulär habe ich in meinem Tarif 6GB Datenvolumen.
In der ersten August Woche wurden über die Flat ca. 10GB verbraucht - über SIM2.
Das Gerät mit SIM2 war seitdem nicht mehr eingeschaltet.
Nachdem die Flatrate am 23.8. dann ausgelaufen ist wurde ich gedrosselt, obwohl über SIM1 insgesamt nur 500MB verbraucht waren.
Außerhalb der Flatrate wurden die 6GB nie erreicht - trotzdem wird mein Datenvolumen als aufgebraucht angezeigt und meine Verbindung gedrosselt.
Es sieht aus als würde der Traffic aus dem Gültigkeitszeitraum der Flatrate nachträglich vom monatlichen Volumen abgezogen.
Das ist sehr ärgerlich und macht die temporäre Nutzung der Flatrate praktisch unbrauchbar.
Die Flatrate wurde für einen ganzen Monat gebucht, abgerechnet - und das ist auch so von der Hotline bestätigt.
Mir wurde nun aus “Kulanz” 1GB “geschenkt”. Hier wird aber meiner Meinung nach der Vertrag einfach nicht eingehalten.