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Datenvolum

  • 12 February 2020
  • 3 Antworten
  • 114 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist Ihnen diesen Monat ein Fehler in der Datenvolumenaktivierung durchlaufen.

Ich habe am 25 Januar ein Datensnack für 5GB aktiviert. Am 2 Februar ohne extremen Verbrauch waren schon um die 80% verbraucht und am 8 Februar deaktiviert. Anzumerken ist, das bei mir an jedem 8 des Monats neues Datenvolumen anfängt. Diesen Monat war dies aber nicht der Fall, da ich am 8 schon 3GB Verbrauch angezeigt bekommen habe. Ich glaube da ist ein Missverständnis und Fehler passiert. Aus den Medien konnte ich auch in Erfahrung erbringen, das sich bezüglich neuer Verträge auch was verändert hat und die alten Verträge mit 2GB begünstigt werden ohne Vertragsveränderung. Ist das der Fall oder ist das wieder Werbung um neue Kunden anzulocken?

Um eine baldige Klärung meiner GB wäre ich Ihnen sehr verbunden. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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Lösung von o2_Dennis 19 February 2020, 17:34

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3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist Ihnen diesen Monat ein Fehler in der Datenvolumenaktivierung durchlaufen.

Ich habe am 25 Januar ein Datensnack für 5GB aktiviert. Am 2 Februar ohne extremen Verbrauch waren schon um die 80% verbraucht und am 8 Februar deaktiviert. Anzumerken ist, das bei mir an jedem 8 des Monats neues Datenvolumen anfängt. Diesen Monat war dies aber nicht der Fall, da ich am 8 schon 3GB Verbrauch angezeigt bekommen habe. Ich glaube da ist ein Missverständnis und Fehler passiert. Aus den Medien konnte ich auch in Erfahrung erbringen, das sich bezüglich neuer Verträge auch was verändert hat und die alten Verträge mit 2GB begünstigt werden ohne Vertragsveränderung. Ist das der Fall oder ist das wieder Werbung um neue Kunden anzulocken?

Um eine baldige Klärung meiner GB wäre ich Ihnen sehr verbunden. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Aus welchen Medien hast du diese Information? Ohne Vertragsänderung gibt es auch keine Anpassung von Inklusivvolumen.

Von chip.de

Hallo @Talpa,

ich habe einmal nachgeschaut, um nachvollziehen zu können, ob zum Beispiel ein falscher Abrechnungszeitraum genutzt wurde. Dort ist aber soweit alles ok. Die Daten, auch wenn es dieses Mal scheinbar schneller ging, wurde in kurzer Zeit verbraucht.

Was den von dir genannten Bericht betrifft, gehe ich hier von einem Irrtum in der Interpretation aus. Bestehende Tarife erhalten nicht mehr Datenvolumen.

VG
Dennis

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