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Warum O2
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moin 

am Montag den 13.11. um o8:17 

bekam ich folgende SMS : 

"Guten Tag, von Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist ein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme für die 49176xxxxx777 bei uns eingegangen und in Bearbeitung. Dieser Service ist kostenfrei. Ihr o2 Team" 

so loggte ich mich in die O² app ein 

und stellte dabei sogar fest dass meine kontaktemailadresse eine völlig fremde ist als meine eigne !

da ich mir mehr als sicher bin dass ICH dieses nie veranlasst habe 

weder das ändern meiner emailadresse

noch die rufnummermitnahme

kontaktierte ich sofort den kundendienst (per live chat) um eine sofortige stornierung zu erwirken. 

der mitarbeiter versicherte mir ,auch nach mehrmaligen nachfragen meinerseits dass ich mir keine sorgen machen müsse ,es sei alles geregelt (emailadresse zurückgesetzt und die rufnummermitnahme storniert. 

(eine kopie des chatverlaufs liegt vor!) 

 

nur wenige tage später am 15.11. um 08:15 erreichten mich 2 emails von O2 

mit folgendem inhalt :

"die Rufnummern-Mitnahme von o2 zu Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 491xxxxx777 ist der 21.11.2023."

(die2.mail betraf die nummer meiner partnerkarte!)

daraufhin habe ich wieder sofort den kundendienst kontaktiert..diesmal telefonisch..die bemühte dame erklärte mir dass ICH den vorgang bei meinem neuen anbieter selbst stornieren müsse ! 

(ICH habe NIE einen neuen Vertrag /neuen Anbieter / Rufnummermitnahme veranlasst!!!!!)

und kam zum ergebnis dass sie mir nicht helfen könne so gab sie mir eine kontaktadresse zur fachabteilung der rufnunmermitnahme von O² .

(o2-rufnummermitnahme@telefonica.com)

direkt ne email geschrieben am 15.11. um hilfe und um dringende rückmeldung gebeten . tagelang keine antwort. 

so schrieb ich eine 2. email am 17.11. - bis heute keinerlei reaktion auf mein problem !!! 

ich war seit dem in mehreren 'O² Filialen

und habe dort die sachlage geschildert …

alles was die mitarbeiter vor ort taten war ..

den Kundendienst von O² anzurufen (!!!!!!!) 

es hieß dann nach langem hin&her dass ich baldigst eine bestätigung der erfolgreichen stornierung jener rufnummermitnahme erhalte ... tja...pustekuchen ...mal wieder NIX !!!!!!

zuletzt gestern 20.11. rief dann ein O² mitarbeiter an ,der sich aber nur erkundigen wollte ob ich mit meinem bestands-vertrag bei O² zufrieden bin (welch hohn!!!) 

auch dem sagte ich ,dass mir ab morgen fälschlicherweise eine rufnummermitnahme drohe und dass diese doch bitte dringend zu stoppen sei !!! 

was tat dieser nette kerl .. er gab mir den telefonischen 089 kontakt des kundenservices !

VIELEN DANK für nichts !!! 

nun haben wir den 21.11. und was soll ich sagen ..

meine ursprüngliche nummer ist WEG !!!!! 

(es wurd wohl ne neue generiert ,aber das ist nicht die lösung meines jetzt sehr sehr argen problems!!!!)

ps. natürlich gilt gleiches für die nummer meine partnerkarte !!! 

ps². dieser und auch jener von vor einigen wochen 

(als mit meinem namen missbräuchlich ein handy+vertrag bestellt wurde) ist längst bei der polizei zur anzeige gebracht!

abschließend nen paar fragen : 

-wie sicher soll man sich bei euch noch fühlen?

-mit welcher hilfe soll man von euch noch rechnen?

-kundenservice/betreuung ist nicht so euer ding,hm? 

-

Hallo @akkufuffu ,

prima, wenn ich das richtig sehe, hast du auch schon eine Rückmeldung aus unserem Fachbereich zu deiner E-Mail erhalten. Richtig? 😊

Viele Grüße

Jenni


moin @o2_Jennifer 

 

nur eine vom kundenschutz 

in der erklärt wird dass mein zugang auf online-portale wieder freigeschaltet wurde (weil ich drum bat) 

 

allerdings keine antwort bisher

auf die eidesstattliche erklärung 

bzw. zur portierung o.ä. 

 

ich bleibe weiter gespannt wie trockene haut :) 


@akkufuffu Es keine gute Neuigkeiten.
Der Wechseltermin für die Rückholung der Rufnummern ist heute Morgen für den 05.12.2023 bestätigt worden.

Gruß
Antje

Edit o2_Antje: Text angepasst / 01.12.2023 / 13:22 Uhr


@o2_Antje 

 

ich gehe davon aus dass du 'gute' statt 'keine' meinst ?!

das wär toll ... fühlt sich nen bisl wie nen sieg an :) 

danke 

 


@akkufuffu Entschuldige bitte, natürlich meinte ich “gute” Neuigkeiten.
Ich werde am 05.12.2023 auch noch einmal reinsehen und mit dir zusammen alles abgleichen.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 

 

bis dahin 

verbleibe ich gespannt 

wie trockene haut :) 

 

 


@o2_Antje 

 

moin 🙂 sehr geil ,danke 🙂 SIEG :) 

nummer(n) sind wieder da :) 

 

doch .. bitter nachgeschmack: 

 

scheint meine völlig 'verbrannt' zu sein .

bekomme motz.-und droh-sms von irgendwelchen leuten die meine 0176xxxx777 mal hatten .

ob es sich dabei um jene handelt welche die portierung veranlasst haben ... kann ich leider nicht sagen.

zu dem wird diese auch nicht mehr bei whatsapp akzeptiert :( 

bitter ist es in jedem fall …

was mich wohl dazu treibt eine völlig neue sim+nummer zu beantragen .

 

ist das denn überhaupt machbar ,aus eurer sicht

OHNE dass mein vertrag dadurch verändert wird ? 

 

bitte nicht falsch verstehen oder die sinnhaftigkeit anzweifeln

ich freue mich tierisch über den erfolg der rückportierung 

(danke an alle beteiligten an dieser stelle)

 

doch möchte ich mit einer solch ,durch offensichtlich mehrere fremde hände  'abgenutzten' nummer nicht verbleiben . 

 

liebe grüße 

akkufuffu ;)


Hallo @FuffuAkku,

bestelle dir eine Freikarte und portiere die Nummer erstmal dort hin. Dein Vertrag bekommt dann automatisch eine neue Nummer zugewiesen. Später wenn es sich beruhigt hat, kannst du wieder zurück portieren.

LG


@o2_Antje 
UPDATE : 

habe einen “Rufnummerntausch” auf der website beantragt.
Dieser ist in bearbeitung :)

@Vilureef 
danke dir :)
doch hab ich von dem ganzen “portierungsmist” die schnauze voll 
und hoffe nun einen kompletten Neustart zu schaffen
welcher mir dann die “servicegebühr” wert ist :) 

liebe grüße
Akkufuffu


“servicegebühr” 

 

Dein Vorhaben ist gratis.


“servicegebühr” 

 

Dein Vorhaben ist gratis.

bei antragstellung ist der vermerk dass die 34,99.-  mit der nächsten rechnung verbucht wird.

bin auch stark dafür ...dass O2 sich mal ne entschädigung für den ganzen mist
und diese abartigen unanehmlichkeiten  einfallen lassen sollte.
für JEDEN davon betroffenen .
denn der einzige scheine ich mit dem “diebstahl” ja nicht zu sein.

PS. nen S23 als entschuldigung würd ich annehmen :) 


Ach ja. Du machst ja den Rufnummerntausch.

 

Da gibt es auch bessere und vor allem kostenlose Wege. Nun egal. @o2_Antje  wird das bestimmt gutschreiben. Andere Mods haben das hier die Tage anderen Geschädigten so angeboten.


joa... also...hmm ?! 

wie lang dauert son nummerntausch denn nun ? 

2std. (+handy aus)  kommt ja mal definitiv nicht hin ?! 

weder sms noch irgendeine andere bestätigung bekommen ... nada …

und das nun seit bald 6std. :) 

 

jemand ne idee ? 

 

lg 

akkufuffu


Meist über Nacht.


@akkufuffu Zunächst einmal super, dass die Rückportierung geklappt hat und die Rufnummern wieder in deinen Händen und nicht mehr im Besitz der Betrüger sind.
So kannst du über die weitere Nutzung oder eben Nichtnutzung bewusst selbst entscheiden und das halte ich für sehr wichtig.
Ich kann auch sehr gut nachempfinden, dass du die Rufnummern aufgrund der geschilderten Situation jetzt nicht mehr verwenden möchtest.
Den Rufnummerntausch nehmen wir selbstverständlich kostenfrei vor.
Der Tausch soll jetzt zunächst nur für die -77 vorgenommen werden oder für beide Rufnummern?

Gruß
Antje


@o2_Antje 

 

ja genau .. nur die 777 am ende .

kriegst du das manuell hin ?

das wäre großartig ,ja .

scheinbar passiert so rein gar nix 

wenn ich es selbst veranlasse .

 

auf gehts :) 

bin gespannt wie trockene haut .

 

lg

akkufuffu

 


@akkufuffu Ich habe den Tausch soeben angelegt, die neue Rufnummer solltest du in den kommenden Minuten per SMS erhalten.
Gib auch gerne einmal kurz Feedback ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje

 


@o2_Antje 

 

hat geklappt ;) 

danke vielmals ! (allen hier!) 

 

gruß 

akkufuffu 


@akkufuffu Super, danke für das Update.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut bei uns hier in der Community.

Gruß
Antje


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