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Frage

Data Pack World funktioniert nicht mehr


Hallo,



ich bin beruflich viel in der Welt unterwegs, auch in den Weltzonen 3 und 4.



Als Auslandsoption habe ich das Travel Day Pack gebucht.



Bis ca. März funktionierte es in den genannten Weltzonen sehr gut: ich erhielt dort von o2 jeweils die bekannte SMS mit dem Angebot "6MB für 1,99", antwortete mit WORLD, erhielt eine Bestätigungs-SMS und konnte dann das mobile Internet nutzen.



Seit einiger Zeit geht das nicht mehr, zuletzt vor ein paar Tagen in Brasilien nicht:



Ich erhielt dort zwar die Begrüßungs- und Angebots-SMS, und ich antwortete auch brav mit WORLD.



Allerdings kam dann von o2 eine SMS-Antwort mit dem sinngemäßen Inhalt, dass Datenroaming in meinem Tarif nicht möglich sei. Folglich konnte ich auch nicht ins mobile Internet.



Natürlich waren in meinem iPhone die "Mobilen Daten" und das "Datenroaming" aktiviert. Im Display stand übrigens auch "3G".



Auch wenn der mir persönlich bekannte  😉  Member Fuchs meint, dass die Ursache wahrscheinlich nicht in meinem iPhone liegt, hat er sicherheitshalber die Einstellungen in dem Gerät kontrolliert. Da ist wohl alles in Ordnung (APN, "EU-Roaming" aus). Auch die gebuchten Tarifoptionen sind nach seiner Meinung OK.



.



Das mobile Internet in Deutschland funktioniert übrigens einwandfrei.



Ich wäre sehr dankbar, wenn eine Moderatorin oder ein Moderator so lieb sein und das prüfen könnte, insbesondere ob eventuell eine Sperre vorliegt oder ob es eine andere Ursache für dieses Problem geben könnte.



Vielen Dank im Voraus für die Mühe!



dashingjesse



Hast Du eine Drittanbietersperre gesetzt? Falls ja verhindert diese das du das Pack buchen kannst. Die O2 Dienste müssen freigeschaltet sein. Falls nein muss ein Moderator mal schauen.



Grüße




Hi dashingjesse,



ich habe mich da gerade mal ein wenig schlau gemacht. ☺️



Und zwar war meine bzw. unsere Vermutung erst, dass es in Zusammenhang mit der Drittanbietersperre steht. Bis vor Kurzem hatten wir ja noch andere Sperrmöglichkeiten. Unter anderem gab es eine Sperre die rein "o2 Dienste" betraf. Diese wurden aber ja nun aktualisiert, und diese gibt es nicht mehr.



Jedenfalls hat sich das nun geändert, und das Data Pack World, bzw. die Buchung des Packs, steht nicht in Verbindung mit den Drittanbietersperren.



Bis hierher ist alles gut.



Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem, dass es generell anscheinend aktuell ein paar Probleme bei der Buchung des Packs gibt. Ich werde die Problematik aber einmal an die Technik weitergeben, sodass es hoffentlich dann auch in Zukunft wieder funktioniert!



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Daran habe ich nicht gedacht. Vielen Dank!



Dann bitte ich darum, diejenige(n) Drittanbietersperre(n) wieder zu entfernen, die deaktiviert werden müssen, so dass ich das Data Pack World wieder nutzen kann.



VIelen Dank,



Freundliche Grüße,



dashingjesse




Bitte meinen Beitrag beachten. ☺️



Hatte mich diesbezüglich gerade noch mit unseren Gurus zusammengesetzt um das zu besprechen. Und laut unserer Datenbank gibt es wirklich keinen Zusammenhang mehr (seit Januar) bezüglich der Drittanbietersperre und des Data Pack World.




Ok den Impact gab es. Nicht das dieser noch quer hängt. Ich bin auf die Lösung gespannt, sorry @dashingjesse‌ das es im Moment noch nicht die Lösung ist.



Grüße




Liebe Jessica,



vielen Dank!



Dann sollten wir die Drittanbietersperren lieber erst einmal nicht deaktivieren?



Ich warte dann also, bis Näheres bekannt ist?



Gruß,



dashingjesse




Das ist auch für uns neu @Sandroschubert‌. ☺️



Auch meine Kollegen kennen es ja nur mit der alten Drittanbietersperre, mit welcher es im Zusammenhang stand.



Allerdings glaube ich auch dass genau hier die Fehlerquelle liegt. Also, dass durch die Umstellung, es jetzt zu nicht erfolgreichen Buchungen kommt.



@dashingjesse‌,



genau, wir belassen es erstmal so. Weil, es würde auch keinen Sinn ergeben eine der Sperren wieder zu entfernen, da keine der Sperren eben diese Packs abdeckt.



Wenn das Ticket bzw. der Auftrag abgelehnt wird werde ich informiert.



Aber meine Guru-Kollegen sagten mir, dass sie in letzter Zeit immer diesen Weg gegangen sind.



Lieben Gruß ☺️








https:///people/dashingjesse,



genau, wir belassen es erstmal so. Weil, es würde auch keinen Sinn ergeben eine der Sperren wieder zu entfernen, da keine der Sperren eben diese Packs abdeckt.



Wenn das Ticket bzw. der Auftrag abgelehnt wird werde ich informiert.



Aber meine Guru-Kollegen sagten mir, dass sie in letzter Zeit immer diesen Weg gegangen sind.







Dann sage ich schon einmal vielen Dank, dass Du  @o2_Jessica  Dich so schnell gekümmert hast! ☺️



Ich warte einfach ab, was bei der Prüfung herauskommt. Ich habe bis zu meinem nächsten Auslandsaufenthalt zum Glück noch ein bisschen Zeit. Ich nutze das Auslandsinternet u.a. sehr gerne, um mir z.B. Taxis zu bestellen. Ohne mobiles Internet ist das natürlich blöd.



Vielen Dank auch an @Sandroschubert‌ für seine Hilfe. Es sieht ja tatsächlich ganz so aus, als ob die gesetzte Drittanbietersperre nicht ganz "unschuldig" ist.



Liebe Grüße,



dashingjesse




Immer wieder gerne! ☺️



Melde dich am besten Ende dieser oder Anfang nächster Woche nochmal hier. Dann schauen wir nochmal nach dem Stand der Bearbeitung des Auftrags!



Schönen Abend Dir,



Jessica




Alles klar, ich melde mich dann noch einmal.



Auch Dir noch einen schönen Abend,



dashingjesse




Wie empfohlen, melde ich mich noch einmal mit der Frage: Wie ist bitte der Stand der Bearbeitung?



Gruß,



dashingjesse




Hallo dashingjesse.



Das Ticket ist aktuell noch offen und wird von der Fachabteilung bearbeitet.



Nächste Woche schauen wir gerne noch einmal rein.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



ein Dankeschön fürs Nachschauen und für die Information.



Ich frage dann im Laufe der nächsten Woche nochmal nach.



Gruß,



dashingjesse




Hallo dashingjesse.



Ein kurzes Update für dich.



Wir warten aktuell immer noch auf Rückmeldung.



Leider müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben.



Gruß



Antje




Hallo Antje,







vielen Dank für den Zwischenstand.







Gruß,



dashingjesse










Hallo,



leider ist es mir (trotz fachkundiger Hilfe meines Freundes 😉 ) nicht möglich, eine neue Frage zu stellen, deshalb nutze ich einfach mal einen meiner alten Threads:



Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern.



Ich hätte gerne den Tarif o2 Free M in Verbindung mit einem iPhone 7 plus in roségold und mit 128 GB, so wie er für Neukunden auf der Internetseite angeboten wird, nämlich



inklusive der EU-Roaming-Flat



für insgesamt 59,99 € (ab dem 13. Monat 69,99 €)



und mit einer Einmalzahlung für das iPhone in Höhe von 69,00 €.



Darüber hinaus fände ich es toll, wenn mein Mobilfunkvertrag mit meinem bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag zusammengelegt werden und ich in den Genuss des Kombivorteils auf den Festnetzvertrag kommen könnte.



Ich würde mich sehr freuen, wenn eine nette Moderatorin oder ein netter Moderator das Ganze in die Wege leiten könnte.



Vielen Dank im Voraus für die Mühe,



dashingjesse




Hallo dashingjesse,



die Verlängerung können wir gerne so für Dich einrichten! ☺️



1-2 kleine Fragen habe ich dann noch-



möchtest Du den Tarifwechsel direkt, also zum Folgetag der Verlängerung, haben, oder aber lieber zu Beginn des neuen Rechn ungslaufs? Dann hättest Du einen nahtlosen Übergang, und nicht zwei anteilige Berechnungen auf der Rechnung.



Und Frage Nummer zwei ist ob das Gerät ganz normal an Deine Kontaktadresse versandt werden kann? ☺️



Bezüglich Mobilfunk und DSL (Kombi-Vorteil) habe ich meinem DSL Kollegen gerade Bescheid gegeben und er hat die Verknüpfung ins System eingetragen. Das DSL-System braucht da wohl ein paar Tage Zeit. Am besten Mitte/ Ende nächste Woche nochmal nachfragen, dann schauen wir nach ob auch alles richtig gelaufen ist!



Viele liebe Grüße,



Jessica ☺️




Hallo @o2_Jessica‌ ,



am liebsten wäre mir der Tarifwechsel zum Beginn des neuen Rechnungslaufs.



Das  Gerät kann ganz normal an meine Kontaktadresse versandt werden.



Vielen lieben Dank für die Mühe, die Fragen und die Infos! ☺️



Liebe Grüße,



dahingjesse




Dann richte ich Dir eben alles ein und schreibe dann noch eben wenn alles fertig ist! ☺️




So, die Lauzeit ist verlängert (eine Nachricht diesbezüglich hast Du wahrscheinlich schon erhalten).



Dein Tarif wird am 28.02. umgestellt. Dann bekommst Du auch alle Daten zum Tarif zugeschickt!



Und das Gerät habe ich auch soeben aufgenommen! ☺️



Viel Spaß schon mal damit & liebe Grüße,



Jessica




Dankeschön! ☺️



Lieben Gruß,



dashingjesse




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