@epi2009
wie heißt der Tarif genau? Wenn kein *Pro* im Namen ist es ein Privatkundentarif und muss nicht legitimiert werden.
Hallo @Bumer@Bumer,
ja es ist ein Pro - Vertrag
Hallo @epi2009 ,
ich entschuldige mich dafür, dass ich dir den o2 Mobile XL Pro für Selbstständige angeboten habe. Das ist an sich nicht weiter schlimm. Wenn du den Tarif nicht bestätigen kannst, wird er automatisch auf die Privatkundenvariante umgestellt.
Ich habe nun einen Tarifwechsel in den o2 Mobile XL veranlasst. Dazu hast du ein neues Angebot erhalten. Bitte bestätige dieses Angebot, dann wird der richtige Tarif bereits am nächsten Tag für dich gebucht.
Es ist super, dass du dich direkt wieder gemeldet hast! So konnten wir das schnell richtigstellen, und dein Rabatt bleibt selbstverständlich bestehen. Vielen Dank dafür.
Hast du noch weitere Fragen?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @KundeohneNummer,
super, dass alles bei dir passt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schon jetzt frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
Warum fehlt jetzt der Rabatt in Höhe von 15 € Euro, den es in der App und auf der Webseite gibt.
Ich möchte doch nur meinen Vertrag verlängern, von dem o2 Mobile M Boost in den neuen o2 Mobile XL für 34,99€ wechseln und dabei meine 4 Datacards weiterhin kostenlos behalten. So wie es im Hinweis auf der Webseite und in der App steht.
Mfg epi2009
@epi2009
ich denke den Rabatt wird @o2_Maren nachbuchen, da es sich wohl nur um einen Tarifwechsel handelt.
Hallo @epi2009,
es ist grundsätzlich kein Problem, den Rabatt nachzubuchen, allerdings hätte er bereits beim Tarifwechsel enthalten sein müssen – was in diesem Fall nicht korrekt war. Der Tarif sollte daher erst zum 03.01.2025 gebucht werden.
Ich habe den bisherigen Tarifwechsel gelöscht, alles neu eingerichtet und sogar noch einen positiven Effekt erzielt: Du bekommst jetzt 1 € mehr Rabatt.
Bitte nimm das Angebot an, damit alles korrekt gebucht werden kann. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und danke dir für dein Verständnis.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
es hat alles geklappt, vielen Dank dafür.
Nur noch eine Frage, kann man das Roaming Weltzone 2 noch irgendwie deaktivieren? Ich habe widersprüchliche Angaben dazu gefunden, die einen sagen man kann es deaktivieren, die anderen sagen es kann nicht deaktiviert werden. Ich brauche es nicht und würde es gerne deaktivieren.
Mit freundlichen Gruß
epi2009
Hallo @epi2009,
vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Es freut mich, dass wir die Angelegenheit gemeinsam erfolgreich klären konnten. ²
Nun geht es um das Roaming Plus mit 300 MB, welches fest im Tarif enthalten ist. Das ist auch sinnvoll, denn es schützt dich vor unbeabsichtigten hohen Kosten. Ich möchte dir das gerne anhand eines Beispiels verdeutlichen:
Stell dir vor, du fährst mit dem Auto in die Nähe einer Weltzone 2, und dein Handy ist auf automatische Netzauswahl eingestellt. Es kann passieren, dass sich dein Gerät mit einem Sender außerhalb der EU verbindet, zum Beispiel aus der Schweiz, falls dessen Signal nach Deutschland reicht. In diesem Augenblick können schnell Kosten entstehen, da Apps im Hintergrund mobile Daten nutzen, ohne dass es dir direkt auffällt. Das kann teuer werden.
Hier kommt das Roaming Plus ins Spiel: Durch die 300 MB hast du zunächst ein gewisses Guthaben, das dich schützt. Sobald diese aufgebraucht sind, erhältst du eine Warnung. Natürlich versenden wir auch Info-SMS, aber im Ausland können diese, etwa durch Zeitunterschiede, verzögert ankommen.
Es ist deshalb wichtig, vor Reisen außerhalb der EU selbst aktiv zu werden. Stelle sicher, dass du nicht ungewollt mobile Daten nutzt, indem du das Roaming auf deinem Handy abschaltest. Vor Ort kannst du dann nach einer alternativen Lösung suchen.
Ich hoffe, ich konnte dir gut erklären, warum das Roaming Plus eine sinnvolle Ergänzung ist.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @o2_Maren ,
das habe ich jetzt verstanden. Bin jetzt vollkommen zufrieden und Glücklich. Vielen Dank dafür nochmals. Ich wünsche dir und allen anderen die mit Rat und Tat beteiligt waren ein schönes Weihnachtsfest.
Vielen Dank
Mit freundlichen Gruß
epi2009
Hallo @epi2009,
es freut mich, dass nun alles geklappt hat. Auch wenn mir beim Pro ein ärgerlicher Patzer passiert ist, möchte ich mich herzlich für deine besonnene Reaktion bedanken – das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür! ²
Ich möchte dich außerdem noch auf unsere o2 News hinweisen. Dort halten wir dich mit aktuellen Berichten und Neuigkeiten immer auf dem Laufenden – ein Blick lohnt sich!
Deine Weihnachtsgrüße gebe ich natürlich gerne zurück. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!
Liebe Grüße, Maren