Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin, habe den Vertrag Blue All in L abgeschlossen.



Meine Frage ist, ob man die Multicard automatisch zugeschickt bekommt, oder ob man sie extra bestellen muss.



Was mich noch wundert, es ist ja das 300 MB EU Data Roaming inclusive, ich finde es aber nicht unter Mein O2 Zusatzoptionen/Packs.



Hallo,



Du musst die Multicard selbst bei der Hotline bestellen. So war es bei mir auch. Hatte vor kurzem eine Vertragsverlängerung in den Blue All L gemacht. Die zusätzliche SIM-Karte war nach wenigen Tagen im Briefkasten. Wichtig ist die zusätzliche Karte über die Hotline aktivieren zu lassen, da diese dann von dem Mitarbeiter als 'Zusatzkarte' eingerichtet wird.



 



Bei mir findet sich unter 'Mein O2' bei 'Zusatzoptionen & Packs' --> 'Ausland' die Option 'Roaming Pack Data 300 MB'



 



Stefan




Hallo hoeppi,



 



du schreibst folgendes:



Bei mir findet sich unter 'Mein O2' bei 'Zusatzoptionen & Packs' --> 'Ausland' die Option 'Roaming Pack Data 300 MB'
Ich hab seit dem 06. März 2014 den Tarif "o2 Blue All-in L". Damals war es noch die Version, wo die 300 MB EU Data Roaming nicht mit drin sind. Ich hab den Tarif in die neuen Konditionen, die ab dem 08. April 2014 angeboten werden, von einem o2 Mitarbeiter umgestellen lassen. Die Umstellung wurde zum 10. April 2014 hin vollzogen. Als ich den Tarif am 06. März 2014 bekam, stand bei mir die Option "Roaming Pack Data 300 MB" auch drin zum auswählen. Seit der Umstellung auf die neuen Konditionen ist diese Option bei mir nicht mehr drin zum auswählen. Warum auch, da diese ja jetzt inklusive sind.



Gruß, Sonic28




Danke für eure Antworten ;-)

Hatte mich nur gewundert bei den 300 MB, da sonst ja auch alles was zum Vertrag gehört unter Mein O2 aufgelistet ist, wie zum Beispiel Weltzonen usw.

Wollte nur nicht im Ausland munter MBs verbrauchen und nachher die Horrorrechnung bekommen.
So hatte nochmal geschaut. Also bei mir wird die Option unter Zusatzoptionen/ Ausland auch gar nicht angeboten. Ist ja dann die Frage ob sie auch wirklich freigeschaltet ist.
Rays70 schrieb:

So hatte nochmal geschaut. Also bei mir wird die Option unter Zusatzoptionen/ Ausland auch gar nicht angeboten. Ist ja dann die Frage ob sie auch wirklich freigeschaltet ist.
Dann tritt doch mit der Kundenbetreuung in Verbindung und vergewissere Dich:



 



Dein Draht zu o2 :-)




Bei mir steht die Option tatsächlich drin, man kann wohl auch auf das EU-Daypack wechseln. Ist die Frage ob man später wieder auf das 300MB Pack wechseln kann




Da hilft nur nachfragen! kostenlos aus dem o2 Netz: 0176 888 55 333



Gruß andante




Also ich habe im Chat nachgefragt und die Option musst tasächlich erst aktiviert werden. Alsonicht darauf verlassen, dass sie automatisch aktiviert wird, sondern in Zusatzoptionen überprüfen.



Sonst kann es teuer werden im Ausland ;-)




Inzwischen schaltet der Chat dies nicht mehr frei.



Ich müsste auf meine Vertragsverlängerung warten.



Sehr kulant.