Skip to main content
Hallo,

ich bin grad etwas ratlos.

Ich habe am 01.04. eine SMS erhalten in der stand:

Nutze jetzt dein ultimatives Mein TV Store Gold Plus im Abo (5,99EUR/7 Tage).Hilfe,Verwaltung: www.bill-info.com. Viele Sendungen für dein Handy abrufbar! Los geht's.

Ich habe das als unnütze Werbung angetan und ignoriert. Jetzt habe ich aber um 0:30 Uhr in der Nacht eine weitere SMS erhalten, mit dem Inhalt:

Lieber Kunde, wir weisen Sie darauf hin, dass Sie bereits 23,96 EUR in Ihrem Abonnement verbraucht haben. Hilfe? http://www.bill-info.com...

Was ist das? Ich habe nie etwas abgeschlossen oder sonst irgendwas. Wie soll ich mich jetzt verhalten? LG
Nici_1207 schrieb:



Ich habe nie etwas abgeschlossen oder sonst irgendwas. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wahrscheinlich schon, wenn bestimmt auch vollkommen unbewusst beispielsweise durch einfaches Klicken auf ein Werbebanner oder ähnliches.



 



Ich würde dir empfehlen, dich schnellstens mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und das Abo sofort zu kündigen. Damit sollten von dieser Seite her erst mal keine weiteren Kosten entstehen. Um die Bezahlung der bisher angefallenen wirst du aber wahrscheinlich nicht herumkommen.



 



Weiterhin solltest du bei o2 eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Damit ist auch für die Zukunft gesichert, daß du nicht wieder in solche Fallen tappst.




Danke für die schnelle Antwort.



Aber muss ich nicht eigentlich eine Art Bestätigung für irgendein Abo erhalten, falls ich doch unbewusst auf irgendwas geklickt habe?




Ich muss ihm beipflichten!!!

Ich habe das selbe Problem!

Habe kein Link gedrückt,bestätigt oder gar SMS Bestätigung geschickt!

Wollen aber mir ein Abo bestätigen & es wird mir von meiner Telefonrechnung gezogen!

Dabei weiß ich nicht ein mal was ich dafür erhalten soll 😄

Meine Frage wär nur wie ich es irgendwie wieder los werde & wie man es schaffen kann mir ein Abo unter zu jubeln (ohne jegliche Bestätigung!!!)
Hallo zusammen,



 



grundsätzlich sollte der Vertragspartner des Abonnements samt Mobilfunknummer direkt auf der Rechnung ersichtlich sein. Ratsam ist es daher einmal direkt diesen zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.



 



Wir hier können euch gerne eine Drittanbietersperre anbieten, so dass diese Dienste nicht mehr gebucht werden können. 



 



Gruß,

Marc



 




Vor ein paar Tagen habe ich auch diese SMS bekommen. Obwohl ich überhaupt nix gebucht habe. Das ist ja wohl eine unverschämtheit. Auf den kleinen Smartphone Bildschirmen tippt jeder versehentlich mal auf ein Werbebanner. Das durch einen Ausrutscher des Fingers gleich ein Abo zustande kommt, das kann nicht sein. Dieser Anbieter "Gold TV" ist ja auch nirgendwo zu finden. Auch über den angeblichen Link zur Kündigung ist nichts machbar. Lieber Guru, kümmere Dich darum, daß dieses Abo bei mir sofort gekündigt wird. Danke.




Martin0179 schrieb:

Lieber Guru, kümmere Dich darum, daß dieses Abo bei mir sofort gekündigt wird. Danke.



Weiss nicht, was für ein Guru gemeint ist, aber das Abo kannst nur du kündigen, und zwar gegenüber dem Drittanbieter. Die Kundenbetreuung kann dir die Kontaktdaten nennen, bzw. stehen diese auf der Rechnung. Um solche unangenehme Überraschungen in Zukunft vermeiden zu können, rate ich dir, einen Drittanbietersperre (ebenfalls über die Kundenbetreuung) einrichten zu lassen.




Hallo Martin0179,



 



ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, dennoch kann ich an dieser Stelle leider nur wiederholen, was o2_Marc schon gesagt hat: der jeweilige Drittanbieter wird auf der Rechnung ausgewiesen, inkl. seiner Kontaktdaten. Um die Rahmenbedingungen deines Abos bzw. dessen Kündigung zu besprechen, musst Du dich an diesen wenden.



 



Für die Zukunft kann ich Dir zu einer Drittanbietersperre raten. Eine solche richten wir gern für Dich ein. Bitte gib uns Bescheid, wenn wir dies tun sollen.



 



 



Viele Grüße



Julia



 



 




Hi  @ all,



 



ich kann es nicht fassen, dass diesen Abzockern immernoch kein Riegel vorgeschoben wird und bin etwas enttäuscht von O2, dass sie keine Möglichkeit haben Ihre Kunden zu schützen oder zu warnen. Mich trifft diese Abzocke gleich doppelt, nämlich auf meiner Nummer und der meiner Tochter. Wir haben definitiv nie ein Abo bei billinfo abgeschlossen, unseres Wissens nach nie etwas in dieser Richtung angeklickt geschweige denn bestätigt.



Wie äußerst komisch, dass billinfo unter seinen Kontaktdaten noch nicht einmal eine Adresse hat, und dass Telefonanrufe beim "Abbucher" net mobile auch noch Geld kosten. Das ist so bodenlos frech. Ich habe einen Eintrag gefunden, dass bei Strafantragstellung wegen Betruges auf einmal doch schon bezahltes Geld zurück überwiesen werden kann.... das werde ich jetzt tun, Schreiben an die netmobile AG habe ich per Mail schon mal vorgeschickt und werde die Einschreiben jetzt nachsenden.



 



Wehrt euch!!!



VG SanniSun




 und bin etwas enttäuscht von O2, dass sie keine Möglichkeit haben Ihre Kunden zu schützen
Haben sie, nennt sich Drittanbietersperre.



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Konto-verwalten/Mobilfunk-Drittanbietersperre/ta-p/272308