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Hallo liebe Community, Hallo liebes o2-Team,

 

der Dienst „Bezahlen per Handyrechnung“ ist bei mir nicht möglich.

Als Fehlermeldung bekomme ich immer die Meldung, dass das Ausgabenlimit erreicht wurde und mir der Dienst momentan nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Anschließend kommt immer eine SMS mit dem Text, dass mir der Dienst Bezahlen per Handyrechnung momentan nicht zur Verfügung steht.

 

Ich habe jedoch bisher über meine Mobilfunkrechnung noch nichts käuflich erworben.

 

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfh-behrens,

 

willkommen in der Community. o2_Support hat dir eine Privatnachricht geschickt.

 

Grüße

 


Guten Tag! Ich kann nicht per handy gar nicht mehr bezahlen, wollte nur wissen warum, ich war in O2 Shop und die können mir nicht helfen...?


Hallo @Kristijan93 ,

 

welche Meldung bekommst du angezeigt, wenn du über die Handyrechnung bezahlen möchtest?

 

Gruß,

Michi


Hallo,

die 7-Tage-Frist ist mittlerweile deutlich vorbei, die Rechnungen wurden bisher pünktlich gezahlt.

Leider ist der Dienst “Mobiles Bezahlen / Zahlen per Handyrechnung” nach wie vor nicht möglich bzw. verfügbar.

Als Meldung bekomme ich jedesmal die Mitteilung, dass das Limit erreicht ist und im Anschluss eine SMS mit dem Wortlaut: “Bezahlen per Handyrechnung steht momentan nicht zur Verfügung.”

 

Beste Grüße

Stefan


Hallo @sfhbehrens,

leider haben wir nur sehr begrenzte Möglichkeiten, auf diesen Dienst einzuwirken. Hast du ggf. eine Drittanbietersperre gesetzt? Diese könntest du noch deaktivieren.

Falls das nicht der Fall ist, entferne die Option “Bezahlen per Handyrechnung” einmal aus dem Store und richte sie dann neu ein.

Viele Grüße,
Flo


Hallo @o2_Flo

Das habe ich leider auch schon mehrfach gemacht mit dem Aus dem Store löschen und neu einpflegen.

Die Meldung das mir der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht bzw das Limit erreicht wurde bleibt nach wie vor. 

 

Beste Grüße

Stefan


Warum nimmst Du nicht einen anderen Zahlungsweg? Wäre für mich naheliegender.


Hallo @sfhbehrens,

wie sieht es denn bezüglich einer eventuellen Drittanbietersperre bei dir aus? Solltest du eine eingerichtet haben, kannst du sie in der Mein o2-App wieder deaktivieren.

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian

Eine drittanbietersperre ist nicht eingerichtet.

Laut der Mein o2 App steht alles auf Nein also alles freigegeben.

Komisch ist im Gegenzug dass Spotify Premium monatlich bei mir normal über die Handyrechnung abgerechnet wird als Abo.

 

Beste Grüße

Stefan


Hallo @sfhbehrens,

danke für’s nachschauen.

Ich guck mir deine Daten gerne einmal an, bitte schick uns dazu deine Handynummer und persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support.

Viele Grüße

Vivian


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