Skip to main content
Frage

Bestellstatus nicht abrufbar


Hallo 🙂 ich habe heute im Shop einen Vertrag für Internet inkl. Tablet abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen inkl. Auftragsnummer wurden mir ausgehändigt. Ich habe per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten. Danach nichts mehr. Keine Auftragsbestätigung o.Ä.. Beim Bestellstatus sind zu meiner Auftragsnummer keine Daten vorhanden. Meine Auftragsnummer lautet: EPOS02013413657355. Ich wäre für eine rasche Klärung dankbar, da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre und mein Tablet benötige. Liebe Grüße , Hallo 🙂 ich habe heute im Shop einen Vertrag für Internet inkl. Tablet abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen inkl. Auftragsnummer wurden mir ausgehändigt. Ich habe per E-Mail eine Bestellbestätigung erhalten. Danach nichts mehr. Keine Auftragsbestätigung o.Ä.. Beim Bestellstatus sind zu meiner Auftragsnummer keine Daten vorhanden. Meine Auftragsnummer lautet: EPOS02013413657355. Ich wäre für eine rasche Klärung dankbar, da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre und mein Tablet benötige. Liebe Grüße



Es wäre schön mal eine Antwort zu bekommen!




Hallo!



Du bist hier in einem Forum, nicht im Live-Chat. Die Bearbeitung der Fragen erfolgen der Reihe nach. Mit jeder weiteren Anfrage rutscht du leider wieder nach hinten.



Gruß andante




Dies ist ein Forum, da kann es anders als bei Live-Medien wie Hotline oder Chat dauern, bis wer antwortet. Wenn Du keine Geduld aufbringen kannst, solltest Du (ab morgen) vielleicht lieber chatten oder fonieren. Alternativ warte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der da mal nachschaut. Jetzt am Sonntag kann es aber sein, dass kein/e Mod online sein wird.



Was sagt übrigens der Shop dazu? Immerhin hast Du ja dort abgeschlossen, da sollte man Dir auch dort helfen können.




Im Shop wurde mir gesagt, dass ich keine weitere E-Mail bekomme. Dadurch dass die Auftragsbestätigung per Fax in den Shop kam. Was mich aber wundert, da in der Mail mit der Bestellbestätigung steht, dass weitere Infos in Kürze folgen.



Und mit dem Bestellstatus kennt er sich nicht aus.



Telefonisch konnte ich unter der Hotline niemanden erreichen.



Und hier in den Live-Chat komme ich irgendwie nicht rein. 



Deswegen habe ich hier gefragt. Kann ja sein, dass das stimmt, dass ich keine weiteren Mails bekomme. Habe auch über Google nichts zum weiteren Procedere bei Shop-Bestellungen gefunden.



Laut Internet ist das IPad 2018 auf Lager, das heißt es müsste ja Freitag/ Samstag rausgegangen sein. Die SIM-Karte habe ich schon und der Vertrag läuft ja auch seit Freitag.



Fühle mich halt bloß ein bisschen in der Luft hängen gelassen was E-Mails und Bestellstatus angeht.




Du hast im Shop einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und ein Handy bestellt ? Die Auftragsnummer bezieht sich da dann nur auf den Mobilfunkvertrag. Andernfalls hättest du das Gerät bereits im Shop bekommen. Dh. wenn der Shop dir das Tablet bestellt hat, müsstest du eine Auftragseingangsbestätigung per Mail und dann noch eine Auftragsbestätigung mit einer anderen Auftragsnummer bekommen, sofern der Vertrag akzeptiert wurde. Darüber kannst du dann den Bestellstatus nachverfolgen.




Ich habe den O2 My Data M mit dem iPad 2018 abgeschlossen.



Der Verkäufer meinte, dass er das Gerät bestellen muss und dieses zu mir nach Hause geliefert wird. Die SIM-Karte habe ich direkt mitbekommen. Das heißt ja, dass der Vertrag auf jeden Fall akzeptiert wurde oder?



Und die Bestellung vom Tablet müsste ich gesondert per Mail bekommen?



O2 My Handy

Apple iPad 32GB, Gold

Sofort lieferbar

17,50 €

mtl. Rate x 24 49 €

= Gesamtpreis 469 €

Versandkosten

Es wird 1 Paket verschickt.

GRATIS



Gesamtkosten

17,50 € 49 €

inkl. MwSt.

7,82 €

inkl. Anschlusspreis

0,- €



Dies stand in der Eingangsbestätigung. D. h. wenn ich noch keine weitere Mail bekommen habe, wurde auch noch nichts verschickt?




Du solltest noch Benachrichtigungen bekommen, dass der Auftrag angenommen bzw. das Gerät verschickt wurde.



Theoretisch kann aus Bonitätsgründen jedoch das Tablet abgelehnt werden, selbst wenn der Datenvertrag akzeptiert wurde.




Ok das wäre komisch. Bin Beamtin. 



Aber wie würde ich darüber informiert werden? Per Mail?




Deine Antwort