Skip to main content
Sehr geehrtes O2 Team, wie bereits in anderen Forumseinträgen erörtert, wurde auch mir im Januar 2017 nach einer Vertragskündigung telefonisch ein Neuvertrag angeboten, in dem mir neben den 2GB Datenvolumen weitere 18GB kostenloses Datenvolumen zugesagt wurde. Diese mündliche Absprache zum Vertragsabschluss wurde somit Vertragsbestandteil. Weitere spezifische Einzelheiten wurden hierzu nicht vereinbart (auch keine Koppelung dieses "Datensnacks" an einen bestimmtes Internetpacket). Im Anschluss hieran konnte ich auch die zusätzlichen 18 GB monatlich auf meiner Rechnung wiederfinden und diese auch ohne Probleme nutzen. Am 16.02.2018 erfolgte eine Buchung auf das Upgrade L, woraufhin ich eine SMS erhielt, dass der "monatliche Datensnack mit sofortiger Wirkung deaktiviert" wurde. Dieser Vertragsanpassung stimme ich nicht zu. Hieraufhin versuche ich bis heute die Aktivierung dieses 18GB kostenlosen "Datensnack" wiederherzustellen, was bisher jedoch nicht erfolgte. Hierzu führte ich verschiedene Telefongespräche sowie Kommunikation über die Chatfunktion. Als Resultat aus der geführten Kommunikation wurde das Packet L wieder auf das Packet M zurückgebucht. Man erklärte mir jedoch, dass der Datensnack nicht wiederherstellbar sei. Dies ist aber aufgrund unseres geschlossenen Vertrages nicht möglich, da der aktuell laufende Vertrag noch bis Januar 2019 läuft und die Vereinbarung bei Zustandekommen dieses Vertrages getroffen wurde. Hiermit fordere ich Sie auf, dass bei Vertragsabschluss durch mündlicher Nebenabrede vereinbarte und bereits gewährte freie Zusatzdatenvolumen von 18GB umgehend wieder zu aktivieren. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo @neli-fischi !



Vorab: Hier ist die o2 Community / Forum. Du bist Herzlich Willkommen ⚠️



Dies ist auch der Grund, warum du deine Forderung schriftlich an o2 senden musst:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg;



Hier im Forum kann man keine Forderungen stellen, Fristen setzten, Kündigungen aussprechen usw.



Der Datensnack ist aber tatsächlich an ein Internet-Pack gebunden. Du hattest das 10-fach Volumen bekommen, oder?



Das Zehnfache von 2 GB sind 20 GB. 



Ansonsten müsstest du ja -falls du ein 5 GB Pack buchst- 50 GB bekommen.



Falls ich mich nicht täusche, wurden die o2 Nutzter, die dieses Angebot bekommen hatten, auch darauf hingewiesen, dass bei einer Änderung des Datenpakets der Snack abgestellt wird. Ich denke, dass Experte @Omikron dir das genauer schreiben kann. Auch gilt -falls ich mich richtig erinnere- eine Kündigungsfrist von einem Monat für diesen Snack.




TBCMagic schrieb:



Falls ich mich nicht täusche, wurden die o2 Nutzter, die dieses Angebot bekommen hatten, auch darauf hingewiesen, dass bei einer Änderung des Datenpakets der Snack abgestellt wird. 



Genauso ist es. Diese Bedingung steht u.a. immer klar und deutlich neben der diesbezüglichen Option in Mein o2. Ich zitiere mal:



"Diese Option wird zu Ihrem bestehenden Datenvolumen hinzugebucht. Nicht verbrauchtes Volumen ist nicht auf den folgenden Abrechnungsmonat übertragbar. Die Surfgeschwindigkeit entspricht der Ihres Tarifs. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen. Die Option entfällt bei einer aktiv vorgenommenen Vertragsverlängerung oder Datenpack-Änderung und kann anschließend nicht wieder neu aufgebucht werden."




Deine Antwort