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Hallo O2 Team, 

ich habe einen neuen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Da es sich um mein Firmenhandy handelt, muss ich die Rufnummer natürlich mitnehmen. 

Seit Montag versuche ich vergeblich auf Ihrem Portal herauszufinden, wie ich meine Rufnummer nun auf meinem neuen Handy einrichten kann. Gestern habe ich erfahren, dass diese Funktion sowohl in der App als auch auf dem Webportal zurzeit nicht verfügbar ist. In Ordnung für eine Bug-Behebung innerhalb von wenigen Stunden. 

Allerdings, und das verwirrt mich doch massiv, gibt es keine alternative Möglichkeit seine Rufnummer übernehmen zu lassen, wenn das System gecrashed ist. Diese Funktion ist ja kein Goodie, sondern für den einzelnen Kunden unternehmerisch relevant. 

Nun habe ich nach diversen Telefonaten in den letzten Tagen mit ihren Mitarbeitern erfahren, dass a) das Portal auf unbestimmte Zeit kaputt ist, b) ich aber diese Woche noch meine Nummer wieder erhalte, c)  man das nicht beschleunigen kann und dafür keiner verantwortlich ist. Wie das zusammensteht kann ich nicht sagen, irritiert mich aber. 

Ich erwarte heute die Übernahme meiner Telefonnummer. Die technische oder manuelle Lösung der Herausforderung liegt auf Ihrer Seite. 

Wenn selbst o2-Mitarbeiter an der Sache scheitern und erfahrene Kunden ranmüssen … :thinking:

 

Wir haben aber zwei Stunden benötigt. Das muss besser werden verehrte Mitstreiter.


Wenn ich mir hier unsere Fragen so durchlesen, dann denke ich, scheint vieles sehr kompliziert zu sein, wenn man nicht mit o2 aufgewachsen ist.

 

Auch Die Meldung ist schlicht irreführend finde ich.


Ich habe dein Zitat mal ergänzt


Wir haben aber zwei Stunden benötigt. Das muss besser werden verehrte Mitstreiter.

Wir geloben Besserung 😉


Wir haben aber zwei Stunden benötigt. Das muss besser werden verehrte Mitstreiter.

Naja, das liegt aber zumeist an der löchrigen Problembeschreibung. 

Und aus “Beschwerde einreichen” wurde wohl eine Problemlösung - also voll am Thema vorbei. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Wir haben aber zwei Stunden benötigt. Das muss besser werden verehrte Mitstreiter.

Naja, das liegt aber zumeist an der löchrigen Problembeschreibung. 

Und aus “Beschwerde einreichen” wurde wohl eine Problemlösung - also voll am Thema vorbei. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

eeeeey… ich kann ja nicht wissen, dass das hier gelöst werden kann. 😉 In meiner Welt, wollte ich nur jemanden finden, der mir sagt, wo ich eine Beschwerde über das Problem-Management einreichen kann. 

Dass der Kundensupport nicht helfen kann ist schon frustrierend genug, dass man dann keinen technischen Support findet machts nicht leichter und dass man keine Mailadresse/Chat/etc von O2-Mitarbeitern findet, bei der man sein Problem beschreiben kann, macht schier kirre. 

Dass andere Kunden da hilfreicher sind, als das eigentliche O2 Team, kann ja keiner ahnen ;-) 


 

In meiner Welt, 

Wir blödeln nur und freuen uns, wenn man wieder ein Thema sachlich klären konnte.

 

Willkommen in dieser Welt:

 

 


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