Hallo O2 Team,
ich habe einen neuen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Da es sich um mein Firmenhandy handelt, muss ich die Rufnummer natürlich mitnehmen.
Seit Montag versuche ich vergeblich auf Ihrem Portal herauszufinden, wie ich meine Rufnummer nun auf meinem neuen Handy einrichten kann. Gestern habe ich erfahren, dass diese Funktion sowohl in der App als auch auf dem Webportal zurzeit nicht verfügbar ist. In Ordnung für eine Bug-Behebung innerhalb von wenigen Stunden.
Allerdings, und das verwirrt mich doch massiv, gibt es keine alternative Möglichkeit seine Rufnummer übernehmen zu lassen, wenn das System gecrashed ist. Diese Funktion ist ja kein Goodie, sondern für den einzelnen Kunden unternehmerisch relevant.
Nun habe ich nach diversen Telefonaten in den letzten Tagen mit ihren Mitarbeitern erfahren, dass a) das Portal auf unbestimmte Zeit kaputt ist, b) ich aber diese Woche noch meine Nummer wieder erhalte, c) man das nicht beschleunigen kann und dafür keiner verantwortlich ist. Wie das zusammensteht kann ich nicht sagen, irritiert mich aber.
Ich erwarte heute die Übernahme meiner Telefonnummer. Die technische oder manuelle Lösung der Herausforderung liegt auf Ihrer Seite.