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Gelöst

Beschwerde


Hallo, ich habe Probleme mit meiner Rechnung. In einem O2 Shop hat ein Mitarbeiter meine Sim Karte ausgewechselt ohne mir zu sagen, dass die neue Karte konstenpflichtig ist. Ich bin 89 jahre alt und ich habe das Gefühl, hier wurde ein alter Mann über den Tisch gezogen. sicher können sie sie sich vorstellen, das ich mit meiner Rente mir nicht eben mal solche Kosten leisten kann. niemals hätte ich dem zugestimmt hätte der Mitarbeiter mich über die Kosten aufgeklärt. Ich wüsste gerne wo ich mich beschweren kann.

Außerdem finde ich nicht den Weg wie ich meinen Vertrag mit O2 kündigen kann. Bitte um Hilfestellung.

Danke

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jeanaxe01 Dies war eine unschöne Erfahrung für Sie. Dürfte ich Fragen, warum Sie die Karte gewechselt haben? In bestimmten Konstellationen ist der Simkarten Tausch kostenlos.

Alles zum Thema Kündigung ist hier zu finden.

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

In einigen Tagen wird sich sicherlich noch ein o2 Moderator zu dem Thema äußern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Kündigen kannst du zb per Post (ich empfehle ein Einschreiben)

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Oder Fax an die 01805 571766

@Jeanaxe01 Dies war eine unschöne Erfahrung für Sie. Dürfte ich Fragen, warum Sie die Karte gewechselt haben? In bestimmten Konstellationen ist der Simkarten Tausch kostenlos.

Alles zum Thema Kündigung ist hier zu finden.

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

In einigen Tagen wird sich sicherlich noch ein o2 Moderator zu dem Thema äußern.

Unser Problem war, das wir dieses Handy nicht mehr von unserem Festnetz aus anrufen konnten. wir haben alles bei O2 und plötzlich ging das nicht mehr - ist aber sehr wichtig für uns. Da wir keine Lösung wussten, bin ich in einen Laden gegangen. Jetzt habe ich eine neue Sim drin, aber gehe nach wie vor mit der alten PIN rein.

 

In einem anderen Store hat mir dann ein Kollege sehr freundlich geholfen. Er wusste auch nicht was los ist, hat aber einfach die SIM von Platz zwei auf Platz eins gelegt und Jetzt können wir uns wieder anrufen - und da kommt diese Rechnung.

 

Hallo @Jeanaxe01,

 

willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed:

 

Die SIM-Karte wurde im Handy nicht mehr erkannt und daher wurde eine neue benötigt, die in diesem speziellen Fall dann kostenfrei wäre, ist das richtig? :wink:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi

hallo o2_Michi  ich weiß nicht warum der Mitarbeiter die Karte gewechselt hat - auf jeden Fall wurde sie eingetauscht und es wurde nicht darauf hingewiesen, dass Kosten entstehen.

Viele Grüße

hat ja doch keinen Sinn  ...

Nein, der SIM Platz Tausch war es nicht - es war eindeutig die ausgetauschte SIM. Wie kann das sein, dass jetzt die Rechnung kam?

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Rechnung. In einem O2 Shop hat ein Mitarbeiter meine Sim Karte ausgewechselt ohne mir zu sagen, dass die neue Karte konstenpflichtig ist. Ich bin 89 jahre alt und ich habe das Gefühl, hier wurde ein alter Mann über den Tisch gezogen. sicher können sie sie sich vorstellen, das ich mit meiner Rente mir nicht eben mal solche Kosten leisten kann.

Darf ich fragen wer hier wirklich schreibt? In dem Beitrag war es noch der Sohn https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/anruf-vom-festnetz-auf-s-handy-nicht-moeglich-nach-neuer-sim-536768

 

Auch wurde dort nicht mehr auf die gestellte Frage geantwortet.

Es war nie der Sohn - es ist der Papa und die Tochter - mal so mal so - wie gesagt mein Vater ist 89. Ich finde schon ganz toll, dass er sich im Internet bewegt aber alles klappt dann doch nicht so...da helfe ich ihm.

Trotzdem nicht sehr elegant, wenn man sich durch Taktiererei einen Vorteil verschaffen will. Fragt sich dann auch ob die Angaben ehrlich gewesen sein konnten!?

Und dann nicht mal den Wink mit dem Zaunpfahl versteht (s. o2_Michi). :rolling_eyes:

 

Klaus_VoIP  - was ist das für ein Unsinn, ich versuche meinem Vater zu helfen, was wirklich schon stressig genug ist - da brauche ich nicht auch noch so einen Verschwörungstheoretiker. Und Zaunpfähle verstehen wir beide nicht….wir sind absolut korrekte Menschen - vielleicht deshalb auch naiv aber uns Taktiererei vorzuwerfen ist mehr als nur unverschämt….mir fehlen die Worte….das macht mich jetzt echt sauer….

Hallo @Jeanaxe01 

Geht es bei den Kosten um einen Betrag von 29,99 €? Dann würde ich O2 bitten, diese zu erstatten, da die Karte defekt war. Stehen weitere Kosten auf der Rechnung, sollte man das schnellstens klären.

Also ich möchte hier auch niemandem etwas unterstellen, aber ich fände es glücklicher, falls man im Auftrag einer anderen Person handelt, dies auch so zu kommunizieren. 

 

Gruß

Gmo

Hallo @Jeanaxe01,

es freut mich, dass du deinem Vater hilfst. Ich zumindest sehe keine Taktiererei in deiner Anfrage. Häufig schreibt man ja auch im Beisein des Betroffenen einen offiziellen Brief, weil die Person es vielleicht nicht kann oder es zu umständlich wäre. Und natürlich muss sich hier auch niemand die Frage stellen, ob irgendwelche Aussagen der “Wahrheit” entsprechen, um damit etwas zu suggerieren, was dich am Ende nicht weiterbringt.

Nun besteht allerdings weiterhin eine wichtige Frage: Konnte der Fehler mit dem Tausch der SIM-Karte behoben werden und ist aus dem Grunde davon auszugehen, dass die Karte einen Defekt hatte?

VG
Dennis

 

 

Lieber Dennis, vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Ja, es funktioniert wieder.

Vg

Benutzerebene 5

Hallo @Jeanaxe01 ,

ich habe für die Tauschgebühr eine Guthabenbuchung erstellt.

Diese erhälst du auf die nächste Rechnung, wo sie mit dem Rechnungsbetrag verrechnet wird.

 

Liebe Grüße,

Alina

Im Namen meines Vaters und auch von mir - herzlichen Dank für das Guthaben.

Mfg Jeanette König

@Jeanaxe01 

 

Hallo Jeanette,

 

vielen Dank. :blush:

 

Viele Grüße und euch beiden ein schönes Wochenende,

Michi

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