Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde


Hallo Zusammen,

ich hab bis Juni 19 10 Euro im Monat für 4 GB gezahlt..leider habe ich vergessen zu kündigen und mein Vertrag verlängerte sich automatisch mit 39.99 Euro im Monat. Dies wusste ich nicht, hab dann im September zufällig mal angerufen um mich wegen einem möglichen Handy zu erkundigen und die Dame erzählte mir das ich im Moment die 39.99 Euro für 4 GB zahle. Sie war am Telefon total nett und bot mir an den Vertrag mit 4 GB auf 13.99 Euro im Monat zu ändern  ( immer noch 4 Euro mehr wie ich die 2 Jahre zuvor gezahlt hatte aber ich dachte immer noch besser wie 39.99 Euro ).

Kurze Zeit später erzählte mir mein Mann, dass er ebenfalls bei o2 14.99 für 10GB zahlt?!

Leider habe ich die Wiederrufsfrist verpasst, da mein Sohn auf die Welt gekommen ist und ich nicht mehr dran gedacht habe. 

Jetzt habe ich gestern erneut beim Kundenservice angerufen weil ich den Vertrag gerne ändern würde, in ein Angebot mit Handy und der Herr war seehr unfreundlich und versuchte mir wieder zu sagen, wie toll doch mein Vertrag sei und das ich damit zufrieden sein solle er laufe jetzt schließlich noch1,5 Jahre ?!

Ich war jetzt heute nochmal persönlich in einem o2 Laden um zu fragen ob irgendwas möglich sei und der Herr meinte ich sei wohl richtig verarscht worden mit dem Vertrag, er kenne niemand mehr die dabei nur 4GB bekommt!!! Er könne mir aber leider nicht mehr helfen, da ich die Vertragsverlängerung über die Hotline abgeschlossen habe und die Wiederrufsfrist vorbei ist.

 

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Tarif noch zu wechseln? Ich würde auch bei O2 bleiben brauch aber dringend ein neues Handy und bessere Konditionen?

Bin wirklich sehr enttäuscht so über den Tisch gezogen worden zu sein und das, obwohl ich seit über 10 Jahre Kunde bei O2 bin!!


5 Antworten

Hallo,

 

es ist immer wieder interessant zu lesen, wie Shop Mitarbeiter sich bezüglich der Tarifwahl und deren Kosten im Ton vergreifen.

 

Prüfen Sie die VVL einmal realistisch, in dem Sie sich in einem Shop, in dem man Sie nicht kennt, für ein Angebot für einen Neuvertrag ohne Handy mit 3 GB Datenvolumen interessieren. Es ist Ihr einziger Vertrag, kein Kombivorteil (mehrere Verträge, davon profitiert aktuell der Vertrag Ihres Mannes mit 50 % Rabatt) oder Ähnliches. 

 

Berichten Sie bitte mal, was man Ihnen, ohne Hardware zu erwerben, angeboten hat. Alternativ fragen Sie nach 1 GB und 10 GB.

 

Gruß

 

Hafe

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

13,99€/Monat für 4GB ist noch ganz gut für so eine Ausgangsbasis.

Ich würde ja gern ein Handy dazu erwerben!

Das hab ich der Dame im September auch gesagt war mir aber noch nicht sicher welches und sie meinte jetzt ändern wir erstmal den Vertrag und dann soll ich mich melden ....was ja völliger Blödsinn ist wie ich jetzt weiß…

Mein Mann hat keine Partnerkarte und ich war in einem ganz nornalem o2 shop wo mir die Mitarbeiter fremd waren ..

Noch dazu hab ich jetzt in der Rechnung gesehen  dass ich nicht 13.99 wie versprochen zahle sondern 19?!

Was standen seinerzeit für Konditionen in der E-Mail?

Was genau stehen für Posten auf Seite 2 der Rechnung.

Hallo @Karo1491,

hattest du dem Hinweis von @bielo bereits nachgehen können?

VG
Dennis

Deine Antwort