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Warum O2
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Moin, ich hatte im letzten Jahr einen DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen. Am Telefon hatte ich einen freundlichen Mann, der mir dann erzählte, er würde mir gratis eine Karte zuschicken, um die Zeit bis das DSL angeschlossen wird zu überbrücken.

Diese habe ich nie bekommen und auch nicht wirklich benötigt, weshalb ich das ganze dann einfach ignorierte. Lediglich das Fernseh Angebot müsste ich selbstständig kündigen. Nun habe ich festgestellt, dass seit Monaten für zwei SIM Karten, die ich nie freigeschaltet habe, nie benutzt weder noch bekommen habe, je 24,99€ abgebucht wurden sind.

 

Als ich heute Anrief, wurde mir mitgeteilt, dass diese zum Vertrag dazu gehörten und ich beide Karten selbstständig nach den ersten Monat kündigen hätte müssen.

Diese aktivieren sich auch von alleine nach einiger Zeit, was natürlich sehr praktisch ist, wenn einem bei Vertragsabschließung nichts davon erzählt wird und man diese auch nie vor die Augen bekommt !

Ich habe beide „O2 Free S Flex“ Verträge jetzt gekündigt, und werde das selbe heute auch noch mit dem DSL tun, da ich das einfach absolut Betrügerisch finde.

Das Geld könne man nicht zurück Erstatten, obwohl man eindeutig sieht, dass beide Karten noch nie benutzt wurden.

Wo kann ich meine Beschwerde weiterleiten, dass zumindest das Personal am Telefon mal richtig geschult wird, damit solche Vertragsinhalte richtig kommuniziert werden !

 

Hallo,

ich würde zusätzlich noch eine Vertragsanzweiflung machen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:09: Link aktualisiert


Und das hier ist wichtig

Diese habe ich nie bekommen

denn daher hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen! Daher ist das beste Vorgehen einen entsprechenden Widerruf auszusprechen und hilfsweise die Willenserklärung zu diesem Vertrag (statt Gratiskarte/-leistung) abzustreiten. 
Nachweispflichtig für den SIM-Zugang ist o2. Vielleicht kann man das über Rückläufer und Nichtnutzung nachvollziehen. 


Hi @Arthur18567,
herzlich willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Tut mir leid, dass es hier anscheinend ein Missverständnis bezüglich der zusätzlichen SIM-Karten gab.
Wie ich sehe haben dir @Klaus_VoIP und @Vilureef schon einige Tipps gegeben. Hast du schon einen erfolgreich ausprobiert? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem. Was hast du damals gemacht? Hast du dein geld zurück bekommen?


Hallo,

ich würde zusätzlich noch eine Vertragsanzweiflung machen.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:09: Link aktualisiert

 

War dies erfolgreich? Ich habe das gleiche getan. Keibne Rückmeldung bekommen 


Hallo,

wie lange ist das her?

LG


Hallo @Amalia Paulina ,

bitte breite dein Anliegen nicht über mehrere Themen aus, dies erschwert uns allen nur dich zu unterstützen. Daher dann bitte alles weitere unter dem von dir eröffneten Beitrag:

 

Schöne Grüße, Sven


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