Hallo Community
Ich habe vor 10 Minuten mit der Kundenbetreuung von O2 gesprochen und wurde darüber informiert, dass O2 für Menschen mit Behinderung jeglichen Rabatt für ältere und neue Verträge gestrichen hat.
Dieser Service wird nicht mehr Angeboten.
Somit gibt es bei o2 nur noch Partnerverträge für mich, die teurer sind als mein aktueller.
Das ist nicht der Sinn der Sache, für einen weiteren Vertrag bei O2 mehr zu bezahlen als für den bestehend.
Beschämend, dass O2 diesen Kundenservice und soziales Engagement aus ihrer Roadmap gestrichen haben.
Sollte O2 dem Widerrsprechen, werde ich das von mir aufgezeichnete Gespräch mit der Kundenbetreuung und der Abteilung der Vetragsverlängerung zum Sachverhalt, auch ohne einwilligung der Mitarbeiter und O2 hochladen, da es sich um die Glaubhaftmachung und konstruktive Kritik an einem Unternhemen handelt und nicht um die Denunzierung der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung.
K.
Stand 15.07.2019
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Ist das hier ein Versuch, o2 öffentlich zu erpressen?
Im Übrigen:
Das im Strafgesetzbuch unter § 201 aufgeführte Vergehen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes dient dem Schutz der Kommunikationsphäre und soll damit die Unbefangenheit der persönlichen Aussprache gewährleisten.
Gemäß § 201 Abs. 1 StGB gilt der Tatbestand als erfüllt, wenn eine unbefugte Person
Im Übrigen:
Das im Strafgesetzbuch unter § 201 aufgeführte Vergehen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes dient dem Schutz der Kommunikationsphäre und soll damit die Unbefangenheit der persönlichen Aussprache gewährleisten.
Gemäß § 201 Abs. 1 StGB gilt der Tatbestand als erfüllt, wenn eine unbefugte Person
- das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
- eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.”
O2 räumt den Laden nunmal auf. Und was ist das Problem?
Deine Motivation ist egal - Dein Vorhaben hört sich aber nach Straftatbeständen an.
Also denke mal drüber nach.
Deine Motivation ist egal - Dein Vorhaben hört sich aber nach Straftatbeständen an.
Also denke mal drüber nach.
Sollte O2 dem Widerrsprechen, werde ich das von mir aufgezeichnete Gespräch mit der Kundenbetreuung und der Abteilung der Vetragsverlängerung zum Sachverhalt, auch ohne einwilligung der Mitarbeiter und O2 hochladen, da es sich um die Glaubhaftmachung und konstruktive Kritik an einem Unternhemen handelt und nicht um die Denunzierung der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung.
Damit hast du dich schon strafbar gemacht und mit Veröffentlichung geht es weiter.
o2 wird dem auch nicht widersprechen. Diese Rabatte gibt es nicht mehr:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/
Ich habe vor 10 Minuten mit der Kundenbetreuung von O2 gesprochen und wurde darüber informiert, dass O2 für Menschen mit Behinderung jeglichen Rabatt für ältere und neue Verträge gestrichen hat.
Dieser Service wird nicht mehr Angeboten.
Somit gibt es bei o2 nur noch Partnerverträge für mich, die teurer sind als mein aktueller.
Das ist nicht der Sinn der Sache, für einen weiteren Vertrag bei O2 mehr zu bezahlen als für den bestehend.
Beschämend, dass O2 diesen Kundenservice und soziales Engagement aus ihrer Roadmap gestrichen haben.
Sollte O2 dem Widerrsprechen, werde ich das von mir aufgezeichnete Gespräch mit der Kundenbetreuung und der Abteilung der Vetragsverlängerung zum Sachverhalt, auch ohne einwilligung der Mitarbeiter und O2 hochladen, da es sich um die Glaubhaftmachung und konstruktive Kritik an einem Unternhemen handelt und nicht um die Denunzierung der Mitarbeiter in der Kundenbetreuung.
K.
Stand 15.07.2019
o2 wird dem nicht widersprechen, da es ja deutlich auf deren Website nachzulesen ist.
Zu finden unten bei "Häufige Fragen und Antworten", dann "Rabatte & Preise" auf https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/
Mir konnte bisher noch niemand schlüssig erklären, warum Menschen mit Behinderung spezielle Rabatte auf Telekommunikationsverträge erhalten sollten.
Warum sollte Menschen mit Behinderung überhaupt gegenüber anderen in der Gesellschaft Erleichterungen erhalten. Ein Behinderter braucht kein Auto, wenn er nicht ans Gaspedal kommt, weil ihm zwei Beine fehlen... Wer soll das bezahlen? Die armen Krankenkassen sollen für Luxusgüter aufkommen, damit ein Mensch, eine erleichterte Mobilität hat, wenn er mit seiner Leistung zum Sozialstaat genauso gut beitragen kann wie ein Mensch ohne Behinderung und ihm zu dem viele neue Türen offen stehen?
Das sind ziemlich unsoziale und undemokratische Denkweisen.
Aber das soll keine politische Debatte werden...
Und von Erpressungsversuchen zu sprechen, wenn keine Forderung aufgestellt worden ist? Nein, hierbei handelt es sich definitiv nicht um Erpressung, sondern um die Meinungsfreiheit und Kritik und sich dem zur Wehr setzen, sofern es seitens O2 zu einer öffentlichen Verleumdung kommen sollte. Die Mittel, die ich dazu verwende, seien mir überlassen mit denen ich meine Meinung schützen will.
Als Enttäuschter Bestandskunde seit 26 Jahren, nehme ich mir das Recht heraus Telefonica zu kritisieren - auch aufs Schärfste.
Wer eine andere Meinung hat und seinen favorisierten Konzern und Mobilfunkanbieter verteidigen will, kann dies gerne tun.
Ich wünsche mir auch, das meine Kritik und Meinung nicht im Interesse O2s zu besseren Vermarktung gelöscht wird und der gestrichene Rabatt für Menschen mit Behinderung wieder in der Versenkung verschwindet.
Das war ein gutes soziales Engagement, das es nicht mehr gibt und das ist nicht schade oder traurig, sondern schlecht!
K.
Das sind ziemlich unsoziale und undemokratische Denkweisen.
Aber das soll keine politische Debatte werden...
Und von Erpressungsversuchen zu sprechen, wenn keine Forderung aufgestellt worden ist? Nein, hierbei handelt es sich definitiv nicht um Erpressung, sondern um die Meinungsfreiheit und Kritik und sich dem zur Wehr setzen, sofern es seitens O2 zu einer öffentlichen Verleumdung kommen sollte. Die Mittel, die ich dazu verwende, seien mir überlassen mit denen ich meine Meinung schützen will.
Als Enttäuschter Bestandskunde seit 26 Jahren, nehme ich mir das Recht heraus Telefonica zu kritisieren - auch aufs Schärfste.
Wer eine andere Meinung hat und seinen favorisierten Konzern und Mobilfunkanbieter verteidigen will, kann dies gerne tun.
Ich wünsche mir auch, das meine Kritik und Meinung nicht im Interesse O2s zu besseren Vermarktung gelöscht wird und der gestrichene Rabatt für Menschen mit Behinderung wieder in der Versenkung verschwindet.
Das war ein gutes soziales Engagement, das es nicht mehr gibt und das ist nicht schade oder traurig, sondern schlecht!
K.
Ich denke, es hat keiner was dagegen, dass du o2 scharf kritisierst. Am Ende wollte man dir hier helfen und dich schützen, da du mit der unerlaubten Aufzeichung eine Straftat begangen hast.
In diesem Sinne alles Gute.
Es ist alles gesagt, deine Kritik ist angekommen.
Hier wird nichts gelöscht.
In diesem Sinne alles Gute.
Es ist alles gesagt, deine Kritik ist angekommen.
Ich wünsche mir auch, das meine Kritik und Meinung nicht im Interesse O2s zu besseren Vermarktung gelöscht wird
Hier wird nichts gelöscht.
Ich wünsche der Rechtsabteilung von O2 oder den zufriedenen Kunden und Zeugen, die sich vor O2 stellen, viel Erfolg bei der eventuellen Beweissicherung oder dem Stützen auf mündliche Äußerungen.
Da wäre eine Partnerkarte, mit entprechenden Rabatt, für 150 Jahre wohl aus Unternehmersicht die klügere Entscheidung gewesen als gegen unbeweisbare und unbewiesene Strafwas? vorzugehen.
Solange nicht bewiesen ist, habe ich auch nichts getan. Recht haben, Recht bekommen und Recht durchsetzen ist auch für O2 kein Katzensprung.
Es gibt zu wenig Kritik und zu wenige Anbieterwechsel.
Für die still, mitlesenden enttäuschten Bestandskunden: Wechselt den Anbieter und ihr seid für eine begrenzte Periode wieder der König und am längeren Hebel
Ich werde es auch tun.
Da wäre eine Partnerkarte, mit entprechenden Rabatt, für 150 Jahre wohl aus Unternehmersicht die klügere Entscheidung gewesen als gegen unbeweisbare und unbewiesene Strafwas? vorzugehen.
Solange nicht bewiesen ist, habe ich auch nichts getan. Recht haben, Recht bekommen und Recht durchsetzen ist auch für O2 kein Katzensprung.
Es gibt zu wenig Kritik und zu wenige Anbieterwechsel.
Für die still, mitlesenden enttäuschten Bestandskunden: Wechselt den Anbieter und ihr seid für eine begrenzte Periode wieder der König und am längeren Hebel
Ich werde es auch tun.
Was Du hier treibst, ist billig und eine der unteren Schubladen.
Du bist sauer, weil Du keinen Rabatt bekommst, auf den Du keinen Anspruch hast.
Warum sollte Menschen mit Behinderung überhaupt gegenüber anderen in der Gesellschaft Erleichterungen erhalten. Ein Behinderter braucht kein Auto, wenn er nicht ans Gaspedal kommt, weil ihm zwei Beine fehlen... Wer soll das bezahlen? Die armen Krankenkassen sollen für Luxusgüter aufkommen, damit ein Mensch, eine erleichterte Mobilität hat, wenn er mit seiner Leistung zum Sozialstaat genauso gut beitragen kann wie ein Mensch ohne Behinderung und ihm zu dem viele neue Türen offen stehen?
Das sind ziemlich unsoziale und undemokratische Denkweisen.
Aber das soll keine politische Debatte werden...
Dann schreib nicht so einen Unsinn,
der völlig am Thema vorbeigeht. Du holst hier eine große Keule raus, dabei geht es um was ganz Anderes.
Niemand hat was dagegen, wenn vom Leben benachteiligten Menschen geholfen wird, auch nicht, dass Krankenkassen für bestimmte Leistungen zahlen, ganz im Gegenteil.
Warum aber sollten Menschen mit Behinderungen - völlig undifferenziert und pauschal - Rabatte auf Telekommunikationsverträge bekommen? Nimm doch dazu bitte mal Stellung, anstatt völlig unnötig auf die Sozial-Tränendrüse zu drücken. Damit diskriminierst Du Menschen mit Behinderung. Solche Menschen sind nämlich nicht automatisch pauschal, sozial oder gar finanziell auf die Hilfe anderer angewiesen.
Ich bewerte Deinen Auftritt hier so: Du willst unbedingt diesen Rabatt, bist sauer, dass Du ihn nicht bekommst, und glaubst, dass Du mit wüsten Drohungen und Totschlagargumenten weiter kommst. Das ist durchsichtig und meiner Meinung nach beschämend.
Du bist sauer, weil Du keinen Rabatt bekommst, auf den Du keinen Anspruch hast.
Das sind ziemlich unsoziale und undemokratische Denkweisen.
Aber das soll keine politische Debatte werden...
Dann schreib nicht so einen Unsinn,
der völlig am Thema vorbeigeht. Du holst hier eine große Keule raus, dabei geht es um was ganz Anderes.
Niemand hat was dagegen, wenn vom Leben benachteiligten Menschen geholfen wird, auch nicht, dass Krankenkassen für bestimmte Leistungen zahlen, ganz im Gegenteil.
Warum aber sollten Menschen mit Behinderungen - völlig undifferenziert und pauschal - Rabatte auf Telekommunikationsverträge bekommen? Nimm doch dazu bitte mal Stellung, anstatt völlig unnötig auf die Sozial-Tränendrüse zu drücken. Damit diskriminierst Du Menschen mit Behinderung. Solche Menschen sind nämlich nicht automatisch pauschal, sozial oder gar finanziell auf die Hilfe anderer angewiesen.
Ich bewerte Deinen Auftritt hier so: Du willst unbedingt diesen Rabatt, bist sauer, dass Du ihn nicht bekommst, und glaubst, dass Du mit wüsten Drohungen und Totschlagargumenten weiter kommst. Das ist durchsichtig und meiner Meinung nach beschämend.
Nur lächerlich, peinlich, beschämend, traurig. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Es geht hier um sachliche und harsche Kritik meinerseits und nicht um Analysen zu meiner Person und der suche nach der "wahren" Motivation, Du Wahrheitssucher.
Günstige Tarife werden aus dem Angebot genommen, Rabatte für Menschen mit Behinderung gestrichen und man wird mit 3 mal so kostspieligen Tarifen nach Vertragsende konfrontiert.
Den dekadenten Kunden mag das egal sein, aber dem Teil, der sich betroffen fühlt von der finanziellen Mehrbelastung, ist das nicht egal.
Da sich für diese Gruppe der Kunden O2 nicht mehr so eignet wie einst.
Warum sollten einkommensschwache Menschen mit Behinderung denn keine Rabatte auf Mobilfunkverträge bekommen? Warum darf man als Kunde O2 nicht beipflichten mehr Verantwortung und sozialen Engagement zu übernehmen?
Kann man O2 dann nicht vorwerfen Bestandskunden mit Behinderung, die sich für O2 Entscheiden, in ihrer Kommunikation einzuschränken und ein Teil zur Vereinsamung beizutragen, weil sie Rabatte dieser Zielgruppe streichen und diese Kunden ignoriert? Die Kommunkation über Mobilverträge gehört nun mal zum heutigen, gesellschaftlichen Leben in dieser Form noch dazu, wenn auch wohl die Mobifunkanbieter mit den Tarifverträgen zu einer langsam sterbenden Spezies gehören.
O2 muss als Unternehmen gar nichts, richtig!
Es gibt aber sowas wie Image und das verbessert O2 sich grad nicht.
Meiner Unzufriedenheit Luft zu machen, ist immer noch mein gutes Recht. Wenn das jemand gänzlich nicht nachvollziehen kann, dann habe ich keine Interesse mehr mit den einigen Soziopathen hier in irgendeine Form in Kommunikation treten.
Nochmals: Mir wurde von der Kundenbetreuung gesagt, dass O2 für alle angebotenen Mobilfunkverträge keinen Rabat mehr für Menschen mit Behinderung anbietet.
Schön das ihr das wusstet, ich wusste es nicht mit meinem auslaufenden Mobilfunkvertrag, der noch den Rabatt für Menschen mit Behinderungen hat und ich finde es unglaublich scheiße, aber ich finde es sehr gut, dass O2 dazu steht und auch nichts versucht Fakten zu verdrehen und sich aus der Konversation hier raushält.
Ich wünsche den paar O2 Fanatikern aber noch weiterhin eine muntere Zeit und den genervten Bestandskunden einen hoffentlich anderen und besseren Mobilfunkanbieter (Bis die Mobilfunknummer letztendlich zu den Relikten vergangener Tage wie die SMS gehört)
Nach Vertragsende stell ich O2 auch aufs Abstellgleis.
Ich habe dem Thread nichts mehr hinzuzufügen.
Wer sich weitere Stellungnahmen wünscht, soll sie sich aus dem Schwall an Zeilen für sich herauslesen.
Lasst euch nicht verarschen.
K.
Günstige Tarife werden aus dem Angebot genommen, Rabatte für Menschen mit Behinderung gestrichen und man wird mit 3 mal so kostspieligen Tarifen nach Vertragsende konfrontiert.
Den dekadenten Kunden mag das egal sein, aber dem Teil, der sich betroffen fühlt von der finanziellen Mehrbelastung, ist das nicht egal.
Da sich für diese Gruppe der Kunden O2 nicht mehr so eignet wie einst.
Warum sollten einkommensschwache Menschen mit Behinderung denn keine Rabatte auf Mobilfunkverträge bekommen? Warum darf man als Kunde O2 nicht beipflichten mehr Verantwortung und sozialen Engagement zu übernehmen?
Kann man O2 dann nicht vorwerfen Bestandskunden mit Behinderung, die sich für O2 Entscheiden, in ihrer Kommunikation einzuschränken und ein Teil zur Vereinsamung beizutragen, weil sie Rabatte dieser Zielgruppe streichen und diese Kunden ignoriert? Die Kommunkation über Mobilverträge gehört nun mal zum heutigen, gesellschaftlichen Leben in dieser Form noch dazu, wenn auch wohl die Mobifunkanbieter mit den Tarifverträgen zu einer langsam sterbenden Spezies gehören.
O2 muss als Unternehmen gar nichts, richtig!
Es gibt aber sowas wie Image und das verbessert O2 sich grad nicht.
Meiner Unzufriedenheit Luft zu machen, ist immer noch mein gutes Recht. Wenn das jemand gänzlich nicht nachvollziehen kann, dann habe ich keine Interesse mehr mit den einigen Soziopathen hier in irgendeine Form in Kommunikation treten.
Nochmals: Mir wurde von der Kundenbetreuung gesagt, dass O2 für alle angebotenen Mobilfunkverträge keinen Rabat mehr für Menschen mit Behinderung anbietet.
Schön das ihr das wusstet, ich wusste es nicht mit meinem auslaufenden Mobilfunkvertrag, der noch den Rabatt für Menschen mit Behinderungen hat und ich finde es unglaublich scheiße, aber ich finde es sehr gut, dass O2 dazu steht und auch nichts versucht Fakten zu verdrehen und sich aus der Konversation hier raushält.
Ich wünsche den paar O2 Fanatikern aber noch weiterhin eine muntere Zeit und den genervten Bestandskunden einen hoffentlich anderen und besseren Mobilfunkanbieter (Bis die Mobilfunknummer letztendlich zu den Relikten vergangener Tage wie die SMS gehört)
Nach Vertragsende stell ich O2 auch aufs Abstellgleis.
Ich habe dem Thread nichts mehr hinzuzufügen.
Wer sich weitere Stellungnahmen wünscht, soll sie sich aus dem Schwall an Zeilen für sich herauslesen.
Lasst euch nicht verarschen.
K.
Ich wünsche den paar O2 Fanatikern
Herabwürdigung. Du bist absolut respektlos. Halte erstmal selber das ein,was du hier forderst.
Damit disqualifizierst du dich für eine sachliche Diskussion.
Ich kann mich leider nur wiederholen: lächerlich, peinlich, beschämend, traurig.
Ich habe dem Thread nichts mehr hinzuzufügen.
Da ohnehin nichts sachliches kommt: Darf hier denn zu?
Da ohnehin nichts sachliches kommt: Darf hier denn zu?
Damit disqualifizierst du dich für eine sachliche Diskussion.
Der Thread hat seinen Fokus schon einige Antworten vorher verloren und ich partizipiere in der "Du hast dies und jenes und du bist so und so" Diskussion nicht weiter.
Do your homework.
Der Thread kann meinerseits als geschlossen betrachtet werden und O2 gleich mit.
Ich werde mich persönlich nicht mehr beteiligen.
Denjenigen, die Unmut über die Gegenwärtige Situation kundtun wollen, sollte der Thread aber weiterhin zur Kritik offenstehen.
Edit: Hier stand etwas falsches 😉
Beleidigung entfernt
Ein behinderter der z.b. in einer Behindertenwerkstatt Arbeit ist definitiv nicht so leistungsfähig wie ein Normalverdiener.
Ich kenne nicht einen Menschen mit Behinderungen dem es finanziell gut geht.
Beleidigung entfernt
edit o2_ Emanuel: Beleidigung entfernt, Netiquette
Ein behinderter der z.b. in einer Behindertenwerkstatt Arbeit ist definitiv nicht so leistungsfähig wie ein Normalverdiener.
Ich kenne nicht einen Menschen mit Behinderungen dem es finanziell gut geht.
Beleidigung entfernt
edit o2_ Emanuel: Beleidigung entfernt, Netiquette
Ich kenne fast nur Menschen mit Behinderung, denen es finanziell befriedigend oder gut geht. Entweder sie haben einen Beruf, in dem sie ein angemessenes Gehalt verdienen, oder sind gut situierte Rentner oder Pensionäre. Dort, wo ich beispielsweise arbeite (eine Organisation mit Zehntausenden Beschäftigten) gibt es zahlreiche solcher Menschen. Und die brauchen aufgrund ihrer Einschränkungen sicherlich keine rabattierten DSL/Festnetz- oder Mobilfunkverträge.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund für das pauschale und undifferenzierte Gewähren von Behindertenrabatten.
Ich sehe nach wie vor keinen Grund für das pauschale und undifferenzierte Gewähren von Behindertenrabatten.
Es kommt auf den Grad der Behinderung an, wenn du Leute kennst die körperlich behinderte sind, können sie Tätigkeiten an PC ausüben und sind finanziell nicht schlechter gestellt, Menschen in Behindertenwerkstätten die Vogelhäuser zusammenbauen verdienen quasi nichts. Und genau für diese Menschen sind solche Tarife Gold.
Hallo @Ententanz ,
wir hatten das ja schon mal, leider hat eine Ermahnung bezüglich der Netiquette nicht gereicht.
Da du wiederholt gegen die Netiquette verstoßen hast und gerne andere User nur zum Zwecke einer Eskalation provozierst schließen wir dich aus der Community aus.
Emanuel
wir hatten das ja schon mal, leider hat eine Ermahnung bezüglich der Netiquette nicht gereicht.
Da du wiederholt gegen die Netiquette verstoßen hast und gerne andere User nur zum Zwecke einer Eskalation provozierst schließen wir dich aus der Community aus.
Emanuel
Hallo @Katzmiers ,
die von dir angesprochenen Sonderkonditionen werden seit März 2017 nicht mehr angeboten, richtig.
Wie@Sächsin schon schrieb findest du diese Informationen auch transparent auf unserer Webseite https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/ - es wird dir daher auch keiner widersprechen dass dem nicht so sei.
Ob und in welcher Höhe dir ein Rabatt bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden kann hängt u.a. vom gewünschten Tarif ab. Hier würde ich einfach nochmals anfragen was dir angeboten werden kann.
Bitte achte die Persönlichkeitsrechte deiner Gegenüber und zeichne ein Gespräch nur mit der Zustimmung deines Gesprächspartners auf.
Grüße,
Emanuel
die von dir angesprochenen Sonderkonditionen werden seit März 2017 nicht mehr angeboten, richtig.
Wie
Ob und in welcher Höhe dir ein Rabatt bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden kann hängt u.a. vom gewünschten Tarif ab. Hier würde ich einfach nochmals anfragen was dir angeboten werden kann.
Bitte achte die Persönlichkeitsrechte deiner Gegenüber und zeichne ein Gespräch nur mit der Zustimmung deines Gesprächspartners auf.
Grüße,
Emanuel
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