Dann werde ich dich nicht belehren, wenn du sowieso offensichtlich verstanden hast, was das “Problem” ist. Schade trotzdem, dass du offensichtlich die Schuld nicht bei dir suchst.
Die Lösung ist einfach: Vertrag um 2 Jahre verlängern und dafür neue Rabatte bekommen.
Ich habe den Vertrag automatisch aufgrund dieses Bestandskunden-Rabatts verlängern lassen. Nun fühle ich mich doch arg am Nasenring durch die O2-Arena geführt. I
Ich finde das unglaublich. o2 hält sich (frecherweise) an die mit Dir vereinbarten Vertragskonditionen. Das geht ja nun mal gar nicht.
Der einzige Rat, den man Dir aus meiner Sicht nun noch geben kann, ist: Verlängere einfach den Vertrag und versuche dabei, neue Rabatte auszuhandeln.
Der Bestandskundenrabatt ist für viele ein Argument, den Vertrag automatisch verlängern zu lassen. Sieht man ja an anderen Posts. Immerhin ist man ja Bestandskunde und das nun seit wirklich etlichen Jahren. Inklusive eines zweiten Vertrags und vieler geworbener Kunden.
Werden diese Rabatte bei einer Vertragsverlängerung plötzlich wieder herausgenommen, dann darf es erlaubt sein, sich darüber zu wundern. Immerhin handelt es sich bei diesen Rabatten ja um ein Kundenbindungsmodul, das nun nicht mehr angewendet wird. Ergo werden sich viele Kunden bestimmt eher für eine Kündigung entscheiden, statt freudig einer Verlängerung mit vermutet gleichen Konditionen entgegenzusehen.
Ich denke, dass man das ansprechen darf. Dafür ist wohl ein solches Forum da. Oder denke ich da schon wieder falsch? Ich hätte mich doch sonst gar nicht gewundert oder beschwert, würde ich mich nicht ob der genannten Gründe etwas nasengeringelt fühlen.
Der Bestandskundenrabatt ist für viele ein Argument, den Vertrag automatisch verlängern zu lassen. Sieht man ja an anderen Posts. Immerhin ist man ja Bestandskunde und das nun seit wirklich etlichen Jahren. Inklusive eines zweiten Vertrags und vieler geworbener Kunden.
Werden diese Rabatte bei einer Vertragsverlängerung plötzlich wieder herausgenommen, dann darf es erlaubt sein, sich darüber zu wundern. Immerhin handelt es sich bei diesen Rabatten ja um ein Kundenbindungsmodul, das nun nicht mehr angewendet wird. Ergo werden sich viele Kunden bestimmt eher für eine Kündigung entscheiden, statt freudig einer Verlängerung mit vermutet gleichen Konditionen entgegenzusehen.
Ich denke, dass man das ansprechen darf. Dafür ist wohl ein solches Forum da. Oder denke ich da schon wieder falsch? Ich hätte mich doch sonst gar nicht gewundert oder beschwert, würde ich mich nicht ob der genannten Gründe etwas nasengeringelt fühlen.
Wenn man seinen Vertrag kennt, sollte es einen nicht wundern, wenn sich der Vertragspartner an selbigen hält.
Rabatte werden immer nur für 24 Monate vergeben (die Gültigkeit steht auch auf jeder Rechnung hinter dem Rabatt) ... mit Ablauf der 24 Monate und dem Beginn der 12monatigen automatischen Verlängerung entfällt der Rabatt somit.
Jaaaaaaaa doch, das hab ich doch (sogar ganz allein) schon herausgefunden/kapiert. Das ist ja wie in einer Gebetsmühle hier. Fast sektenähnlich.
Ich entschuldige mich, etwas Kritik an O2s Umgang mit Bestandskunden zu üben. Kommt HIER bestimmt nicht mehr vor.
Allen eine gute Zeit ...
Niemand hat etwas dagegen, wenn du (sachliche) Kritik äußerst, aber du darfst nicht erwarten, dass andere deiner Meinung sind, oder deine Einwände verstehen. Hat auch nichts direkt mit o2 oder mit Mobilfunkverträgen zu tun, sondern ist eine ganz normale Vorgehensweise bei Dauerschuldverhältnissen.
Hallo @tomschmi
Ich schließe aus deinen Beiträgen, daß du dich als Bestandskunde in keinster Weise geschätzt fühlst. Tatsächlich entfällt der Rabatt in der Regel nach 24 Monaten. Ich finde das auch blöd.
Du weißt selbst, daß das regelmäßig Diskussionsthema hier ist. Ich denke ähnlich wie du.
Leider ist es so, daß sich immer wieder nur aktuell betroffene Einzelkunden dazu melden und dann ziemlich alleine gegen anderslautende Meinungen hier stehen, die aber nicht offiziell die Meinung von O2 vertreten.
Gehe ich recht in meiner Annahme, daß du als entäuschter Kunde wechseln wirst?
Das könnte ich gut nachvollziehen. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ein Verlängerungsangebot geben lassen. Ich finde es nicht gut, wenn man aus Verärgerung heraus sich u.U. selbst schadet. Paßt dir das Angebot nicht, kannst du ja immer noch wechseln.
Dies wäre eine einfache Lösung, die du dir gewünscht hattest.
Jetzt noch 1 Jahr den Listenpreis zu zahlen, fände ich auch blöd. Eine andere Möglichkeit wäre auch zu verlängern und danach kündigen.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier nicht etwas einfühlsamer mit Kunden umgeht.
Geht mich aber alles nichts an.
Gruß
Gmo
Hallo @tomschmi
Ich schließe aus deinen Beiträgen, daß du dich als Bestandskunde in keinster Weise geschätzt fühlst. Tatsächlich entfällt der Rabatt in der Regel nach 24 Monaten. Ich finde das auch blöd.
Du weißt selbst, daß das regelmäßig Diskussionsthema hier ist. Ich denke ähnlich wie du.
Leider ist es so, daß sich immer wieder nur aktuell betroffene Einzelkunden dazu melden und dann ziemlich alleine gegen anderslautende Meinungen hier stehen, die aber nicht offiziell die Meinung von O2 vertreten.
Gehe ich recht in meiner Annahme, daß du als entäuschter Kunde wechseln wirst?
Das könnte ich gut nachvollziehen. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle ein Verlängerungsangebot geben lassen. Ich finde es nicht gut, wenn man aus Verärgerung heraus sich u.U. selbst schadet. Paßt dir das Angebot nicht, kannst du ja immer noch wechseln.
Dies wäre eine einfache Lösung, die du dir gewünscht hattest.
Jetzt noch 1 Jahr den Listenpreis zu zahlen, fände ich auch blöd. Eine andere Möglichkeit wäre auch zu verlängern und danach kündigen.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier nicht etwas einfühlsamer mit Kunden umgeht.
Geht mich aber alles nichts an.
Gruß
Gmo
Danke für diesen Kommentar, auf der Basis ist und wäre eine Diskussion möglich. Ich werde mal anrufen und nachfragen. Ist schon komisch, wie man sich hier maßregeln lassen muss, wenn man unzufrieden ist.
Dir einen schönen Tag und nochmal danke. :-)
Jaaaaaaaa doch, das hab ich doch (sogar ganz allein) schon herausgefunden/kapiert. Das ist ja wie in einer Gebetsmühle hier. Fast sektenähnlich.
Ich entschuldige mich, etwas Kritik an O2s Umgang mit Bestandskunden zu üben. Kommt HIER bestimmt nicht mehr vor.
Allen eine gute Zeit ...
Ich bin völlig bei Dir! Dass hier eine Gruppe von “Kunden” anderen Kunden ihre “Nachlässigkeiten” als selbstverschuldet anprangern und 02 als hehren Verteidiger der Vertragskunst darstellen ist schon mehr als unerträglich. In einem vernünftigen Forum wäre sie wegen Trollen gebannt.