Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O²-Team ...



als adoptierter BASE-Kunde haben sich bei mir über die Jahre einige Gutschriften für Vertragsverlängerungen angesammelt. Nun wurde ich von O² übernommen und kürzlich stand mal wieder eine Vertragsverlängerung bei mir an.



Weil keines eurer Treueangebote meine bestehenden Vertragskonditionen schlagen konnte, verzichtete ich auf eine ausdrückliche Vertragsverlängerung zu schlechteren Konditionen. Im Hilfe- / Anleitungstext der Vertragsverlängerungs-Seite heißt es, dass, wenn keine ausdrückliche Vertragsverlängerung gewählt wird, einfach alles so bleibt, wie es ist, für die nächsten 12 / 24 Monate.



Persönlich war ich zwar schon etwas enttäuscht, dass die zur Auswahl stehenden Treueangebote keine wirklichen Knaller-Angebote waren. Wenigstens eine monatliche Gutschrift von ein paar Euro hätte ich in bewährter Tradition erwartet. Aber gut, wenn es nichts zu holen gibt, dann ist das eben so. Ich war ja glücklich mit meinen Konditionen und vertraute darauf, dass sich bei der automatischen Vertragsverlängerung auch wirklich nichts ändern würde.



Ich staunte nicht schlecht, als meine APRIL-Rechnung plötzlich 12 Euro höher war, als sonst!

Was mir auf allen vorherigen Rechnungen als "Periodische Guthabenbuchung für Vertragsverlängerung" ausgewiesen wurde, hieß plötzlich auf der letzten Rechnung vor der automatischen Vertragsverlängerung "Guthabenbuchung - gültig bis 27.02.2017 (01.02.2017 - 27.02.2017)". Auf der nachfolgenden Rechnung gab es dann natürlich keine "Guthabenbuchung" mehr!



Also, Freunde, so geht es ja nicht! Wenn es heißt, der BASE-Vertrag bleibt 1:1 mit allen Konditionen erhalten und dass sich bei der automatischen Vertragsverlängerung für die nächsten 12 / 24 Monate gleichfalls nichts an den bestehenden Konditionen ändern wird, sollte das, bitte schön, auch so sein. Zumal bei meinen "Periodischen Guthabenbuchungen für Vertragsverlängerung" zuvor auch nirgends ein Hinweis auf begrenzte Gültigkeit dieser genannt wurde. Erst auf den letzten Metern erschien klammheimlich ein entsprechender Zusatz.



Sicherlich ist euch da nur ein ungewollter Buchungsfehler unterlaufen ...

Soetwas ist ärgerlich, kann aber vorkommen - Nobody is perfect!



Ich möchte darum bitten, dass mir die zuvor gewährten "Guthabenbuchungen" wieder in gewohnter Form bei meiner monatlichen Rechnung berücksichtigt werden und dass die bei meiner April-Rechnung vergessene "Guthabenbuchung" nachträglich auf der Mai-Rechnung verrechnet wird, dann können wir auch weiterhin gute Freunde bleiben.



vielen Dank ...



in Erwartung auf Nachbesserung ...



Alexander Ley



Hat sich erledigt. Hab gerade doch mal die Warteschlange auf mich genommen.



Es war ein Fehler von o2, die Guthabenbuchung wird wieder aktiviert!!!




Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.