Guten Abend, ich möchte meinen Vertrag bei O2 mit sofortiger Wirkung kündigen. Seit ca. vier Monaten habe ich kein mobiles Internet mehr in meinem Wohnort, seit drei Wochen kein Empfang um SMS zu versenden oder zu telfonieren. Alle Hinweise "da funktioniert was nicht richtig" sind ja schön und gut...wenn ich am Sendemast schaue hat 02 Ihren Teil schlicht und ergreifend abgebaut. Ich kann so leider die Leistung von O2 hier nicht mehr nutzen so leid es mir tut...Wie kann ich vorgehen ?
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Es gibt keine Möglichkeit außerordentlich zu kündigen. Ein Mobilfunktarif ist nicht ortsgebunden, und somit steht die Leistung wie vertraglich vereinbart in weiten Teilen des Landes zur Verfügung. Liegt denn offiziell eine Störung vor, oder ist ggf. das Handy defekt? Es erscheint mir nicht schlüssig, daß O2 Netzabdvkung zurückbauen sollte... Der Vertrag muß entsprechend der vereinbarten Laufzeit erfüllt werden, und kann frühestens zum Laufzeitende gekündigt werden. Erfolgt die Kündigung bei einem 24-Monatsvertrag nicht bis spätestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit, verlängert sich der Vertrag automatisch immer wieder um 12 Monate.
Danke für die Antwort...tja irgendwie komisch...ich war tatsächlich auch positiver Dinge als es hieß O2 fusioniert, nur leider wurde dann gegen Ende des Jahres der Internet Empfang immer schlechter...
Nach dem dann vor drei Wochen im gesamten Ort das telefonieren nicht mehr möglich war, sind wir der Sache auf den Grund gegangen...
An der Stelle, an der der Sendemast vorher in Betrieb war, wird nun ein anderer errichtet...Die Herrschaften die diesen aufstellen, haben aber nicht von O2 gesprochen. An dem alten Mast hängen an den Zugängen O2 Schilder, aber in irgend einer Form verbunden ist da nichts mehr...
Es macht für mich auch null Sinn dass O2 Netz zurück baut, ich hatte mir durch die Fusion eine bessere Abdeckung versprochen, leider tritt eben gerade das Gegenteil auf...Würden Sie für eine Leistung zahlen, die Sie nicht nutzen können / erhalten ??
Nach dem dann vor drei Wochen im gesamten Ort das telefonieren nicht mehr möglich war, sind wir der Sache auf den Grund gegangen...
An der Stelle, an der der Sendemast vorher in Betrieb war, wird nun ein anderer errichtet...Die Herrschaften die diesen aufstellen, haben aber nicht von O2 gesprochen. An dem alten Mast hängen an den Zugängen O2 Schilder, aber in irgend einer Form verbunden ist da nichts mehr...
Es macht für mich auch null Sinn dass O2 Netz zurück baut, ich hatte mir durch die Fusion eine bessere Abdeckung versprochen, leider tritt eben gerade das Gegenteil auf...Würden Sie für eine Leistung zahlen, die Sie nicht nutzen können / erhalten ??
Hi. Können Sie mir sagen warum ich keine Beiträge erstellen oder Nachrichten an o2 servicemitarbeiter schicken kann? Mir wird immer angezeigt ich hätte nicht die Berechtigung dazu...
Einen neuen Thread eröffnen sollte möglich sein (Frage beginnen), wenn du mit Servicemitarbeiter die Moderatoren meinst, diese kannst du nicht direkt anschreiben.
Der Vertrag muß erfüllt werden.
D.h. auch wenn O2 nicht liefern kann soll etwas bezahlt werden. Sag, in welchem Wild-west-Roman hast Du das gelesen, neeee, das waren Grimms Märchen-stimmts??
Herr Spezialist von O2, für wie dumm haltet ihr uns?
D.h. auch wenn O2 nicht liefern kann soll etwas bezahlt werden. Sag, in welchem Wild-west-Roman hast Du das gelesen, neeee, das waren Grimms Märchen-stimmts??
Herr Spezialist von O2, für wie dumm haltet ihr uns?
Hast du einen Postleitzahlenbereich? Wenn es funktioniert hat dann setzte o2 eine Frist zur Behebung. Wenn dann keine Abhilfe geschaffen wurde sehe ich schon ein Recht auf außerordentliche Kündigung.
Gruß
Gruß
35239 Steffenberg...
Es ist so traurig,Waldersch,
eigentlich müßten ALLE, die leider mit diesem "TOP" Anbieter gezwungenermaßen zusammenarbeiten sollen.
in Protest gehen.Es kann nicht sein, die Anführerposition in Deutschland anzupeilen und das WICHTIGSTE VERGESSEN. Wie werde ich mit meiner fragwürdigen Netzabdeckung den Ansprüchen gerecht?? Wir wollen keine 100% Netzabdeckung- geht zZt. nicht, irgendwann vielleicht. Aber für mich nicht, mit O2/ und ich habe anderweitig einen ernsten Hintergrund. Und hier die Theorie nur von sich gebend, wie movinghead, das bringt uns nicht weiter.
Ein anderes Bsp.
"In der Angabe der Höchstgeschwindigkeit steht in den Fahrzeugunterlagen er fährt 280 km/h, aber lieber Autohersteller, ich erreiche nur 190 km/h. So geht's mit O2."
-eine freie Meinung in einer freien Republik!
eigentlich müßten ALLE, die leider mit diesem "TOP" Anbieter gezwungenermaßen zusammenarbeiten sollen.
in Protest gehen.Es kann nicht sein, die Anführerposition in Deutschland anzupeilen und das WICHTIGSTE VERGESSEN. Wie werde ich mit meiner fragwürdigen Netzabdeckung den Ansprüchen gerecht?? Wir wollen keine 100% Netzabdeckung- geht zZt. nicht, irgendwann vielleicht. Aber für mich nicht, mit O2/ und ich habe anderweitig einen ernsten Hintergrund. Und hier die Theorie nur von sich gebend, wie movinghead, das bringt uns nicht weiter.
Ein anderes Bsp.
"In der Angabe der Höchstgeschwindigkeit steht in den Fahrzeugunterlagen er fährt 280 km/h, aber lieber Autohersteller, ich erreiche nur 190 km/h. So geht's mit O2."
-eine freie Meinung in einer freien Republik!
...beim Live-Check war ich auch schon...bringt mir leider auch nichts wenn das "System" sagt dass die generelle Abdeckung gut ist...Alle D1 Nutzer haben 3G und ich -> null Internet !
Weiß ja jeder wie es läuft, man schaut mit welchem Netz der Empfang am besten ist, entscheidet sich dafür und freut sich...leider ist bei O2 die Abdeckung seit Dezember 2015 schlechter geworden und ich habe Zuhause kein Internet mehr, seit drei Wochen kann ich nicht mal mehr telefonieren...
Und ich hätte gern mal die Lösung für meine Probleme...Ich möchte aus meinem Vertrag raus um die Leistungen die ich bezahle nutzen zu können...
Weiß ja jeder wie es läuft, man schaut mit welchem Netz der Empfang am besten ist, entscheidet sich dafür und freut sich...leider ist bei O2 die Abdeckung seit Dezember 2015 schlechter geworden und ich habe Zuhause kein Internet mehr, seit drei Wochen kann ich nicht mal mehr telefonieren...
Und ich hätte gern mal die Lösung für meine Probleme...Ich möchte aus meinem Vertrag raus um die Leistungen die ich bezahle nutzen zu können...
Grüß Dich,
wähle mal:
089787979400
Stellen Dir Frage-was möchtest Du-wähle 1.Option
dann 2. Frage wähle Option RECHNUNG-kommt man ganz gut durch
oder auch FAX an 01805 571 766- biste im ""Vorzimmer""aber leider gehts dann nicht mehr weiter-dann heißt es- es ist in der Bearbeitung!!
Good luck
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Stellen Dir Frage-was möchtest Du-wähle 1.Option
dann 2. Frage wähle Option RECHNUNG-kommt man ganz gut durch
oder auch FAX an 01805 571 766- biste im ""Vorzimmer""aber leider gehts dann nicht mehr weiter-dann heißt es- es ist in der Bearbeitung!!
Good luck
Gruß
"In der Angabe der Höchstgeschwindigkeit steht in den Fahrzeugunterlagen er fährt 280 km/h, aber lieber Autohersteller, ich erreiche nur 190 km/h. So geht's mit O2."
-eine freie Meinung in einer freien Republik!
Der Hersteller wird dir auch nicht garantieren, dass du ÜBERALL 280 fahren kannst. Wenn die Straße vor deinem Haus das nun mal nicht zulässt - Pech! Somit bestätigt dein Beispiel eher, dass kein Grund für eine außerordentliche Kündigung besteht
hallo waldersch,
ich glaube, das wird Dich interessieren:
WWW.kanzlei-hollweck.de
Thema-Der Mobilfunkvertrag
-Kündigung des Handyvertrages u.v.m
ich glaube, das wird Dich interessieren:
WWW.kanzlei-hollweck.de
Thema-Der Mobilfunkvertrag
-Kündigung des Handyvertrages u.v.m
Habe ich geschrieben WO?? Du irrst-Hast Du vielleicht schon mal probiert- in einer Sackgasse, hier gibts sehr gut ausgebaute Straßen
Weißt Du,es ist doch erwiesen, daß O2 auch vieles verspricht, was nicht eingehalten werden kann, sonst würde es nicht so viel negative Wertungen geben
Manchmal habe ich den Eindruck, daß Du in manchen Dingen, darunter leidest, weil Du Scheuklappen aufgesetzt hast
Zu Deiner Info_ Schau Dir mal an, was einem Mobilfunknutzer alles zusteht und welche Rechte er hat, wenn es mal nicht so rund läuft beim jetzigen Netzanbieter
WWW.kanzlei-hollweck.de zu den Themen Der Mobilfunkvertrag/Kündigung des Mobilfunkvertrages
Angenehmes Wochenende
Weißt Du,es ist doch erwiesen, daß O2 auch vieles verspricht, was nicht eingehalten werden kann, sonst würde es nicht so viel negative Wertungen geben
Manchmal habe ich den Eindruck, daß Du in manchen Dingen, darunter leidest, weil Du Scheuklappen aufgesetzt hast
Zu Deiner Info_ Schau Dir mal an, was einem Mobilfunknutzer alles zusteht und welche Rechte er hat, wenn es mal nicht so rund läuft beim jetzigen Netzanbieter
WWW.kanzlei-hollweck.de zu den Themen Der Mobilfunkvertrag/Kündigung des Mobilfunkvertrages
Angenehmes Wochenende
"sehe ich ein Recht auf außerordentliche Kündigung" Wo steht das geschrieben ?
Ich will doch nicht zum Anwalt rennen wegen so nem Mist...Ich bin Anegestellter im Dienstleistungsbereich, wenn
bei mir einer sagt das Ding hat nicht funktioniert, Rückgabe - Kohle erstatten...
Muss doch auch irgendwie ein Beschwerdemanagement geben wo man sich mit einig werden kann...
Dachte ich bin hier im "Expertenforum" und jemand kann eine Aussage treffen die Hand un Fuß hat...!?
Ich will doch nicht zum Anwalt rennen wegen so nem Mist...Ich bin Anegestellter im Dienstleistungsbereich, wenn
bei mir einer sagt das Ding hat nicht funktioniert, Rückgabe - Kohle erstatten...
Muss doch auch irgendwie ein Beschwerdemanagement geben wo man sich mit einig werden kann...
Dachte ich bin hier im "Expertenforum" und jemand kann eine Aussage treffen die Hand un Fuß hat...!?
Bist du von Base zu o2 umgestellt worden? Teilweise wird die Technik auf den neuesten Stand gebracht oder die eplus- Technik abgeschaltet. Das führt häufig zu Störungen und Beeinträchtigungen im Mobilem Bereich.
Du schreibst sie bauen einen neuen Sendemast. Um den neuen schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen wird am alten bis auf GSM alles andere abgeschaltet, so dass bis zur Fertigstellung wenigstens GSM zur Verfügung steht. Einen neuen auf zu bauen ist wie bei einer Windkraftanlage auch vom Wetter abhängig und es müssen bestimmte Vorgaben eingehalten werden.
Würde jeder Netzbetreiber seinen eigenen Sendemast bauen dort wo er wollte würden wir entweder gegrillt oder gar keinen Empfang haben.
Sicher wäre es besser wenn sich die Netzbetreiber zusammenschließen würden und auf den einen Sendemast ihre Sende- und Empfangstechnik montieren würden.
Du schreibst sie bauen einen neuen Sendemast. Um den neuen schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen wird am alten bis auf GSM alles andere abgeschaltet, so dass bis zur Fertigstellung wenigstens GSM zur Verfügung steht. Einen neuen auf zu bauen ist wie bei einer Windkraftanlage auch vom Wetter abhängig und es müssen bestimmte Vorgaben eingehalten werden.
Würde jeder Netzbetreiber seinen eigenen Sendemast bauen dort wo er wollte würden wir entweder gegrillt oder gar keinen Empfang haben.
Sicher wäre es besser wenn sich die Netzbetreiber zusammenschließen würden und auf den einen Sendemast ihre Sende- und Empfangstechnik montieren würden.
Leider nein...bin seit zehn Jahren bei O2...es ist einfach sukzessive schlechter geworden von der Netzabdeckung und nun geht hier einfach gar nichts mehr...leider nicht befriedigend...
Dann rüstet o2 auf neuer Mast, neue Technik deswegen GSM only. Mehr dazu kann dir aber ein o2_Mod sagen. ich vermute hier nur
Wo steht das geschrieben ?
Na klar hast du das geschreiben,das ist doch klar, deshalb ich es zitiert...
Ich dacht hier im Expertenforum bekomm ich auch Antworten von Experten!
"sehe ich schon das Recht auf eine außerordentliche Kündigung" - schon Erfahrungen damit oder denkst du nur so wie ich? Steht das in den AGB ? Beziehst du dich auf Urteile? - das war mit dem "wo steht das geschrieben" gemeint !
Ich dacht hier im Expertenforum bekomm ich auch Antworten von Experten!
"sehe ich schon das Recht auf eine außerordentliche Kündigung" - schon Erfahrungen damit oder denkst du nur so wie ich? Steht das in den AGB ? Beziehst du dich auf Urteile? - das war mit dem "wo steht das geschrieben" gemeint !
Also ich habe das gleiche Problem! Teures Handy mit Tablett und 5.5 GB Vertrag im September abgeschlossen. Im Oktober hat O2 ersatzlos Sendemasten abgebaut und ich kann weder Handy noch Tablett noch GB nutzen. Laut O2 wird kurz bis mittelfristig-was immer das auch heißt- wieder ein Sendemast aufgebaut. Ich bezahle also für nichts was ich nutzen kann und für nichts, was O2 mir versprochen hatte! Und ich bezweifle sehr, das wir beide die Einzigen sind, die solche Probleme haben. Das ganze Internet ist voll, mit solchen Problemen bei O2!!!! Auf hunderte von Versuchen jemand kompetenten an das Telefon zu bekommen, keine Chance. Per Brief im Dezember an O2 geschrieben- Brief angekommen-Problem wird bearbeitet bis dato!!! Fazit: Kein Kundenservice! Ich bin Geschäftsmann und brauche die Internetverbindung zwingend.
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