Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich kann aus Portugal weder Anrufe empfangen, noch selbst jemanden anrufen. Internet funktioniert einwandfrei, Roaming ist an. Restart bereits gemacht. Unterschiedliche Netzte probiert, aber nichts geht. Höre noch nicht mal das Klingelzeichen.

Kannst du mal ins Kundenportal unter SIM-Karte verwalten, bei Anrufsperren schauen ob da was hinterlegt ist?


Da steht nur SIM-Karte ist nicht gesperrt. Details (außer PIN und PUK) kann ich nicht aufrufen.

Eine Option „Anrufsperren“ sehe ich nicht.


Eine Option „Anrufsperren“ sehe ich nicht.

steht ziemlich weit unten.

 


Das sind meine Optionen in der App.

 


Nicht in der o2 App, sondern im Kundenportal über einen Browser.


…dann schau mal auf der Webpage , wie im Beispiel oben…


Anrufweiterleitung ist deaktiviert 

 

 


Dritter Tag in Portugal… weiterhin keine Anrufe möglich. Weder ausgehend, noch eingehend.


Frage im Chat nach.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Hallo ​@Marty09, dass du nicht telefonieren kannst, ist wirklcih ärgerlich. Ich habe auch direkt mal im System geschaut und es ist alles frei geschaltet.

Warst du schonmal in Portugal und war da alles okay mit dem Empfang? Wie lang bleibst du noch dort?

Viele Grüße

Ines


Ich war zum ersten Mal in Portugal und konnte die gesamten 4 Tage meines Aufenthalts nicht telefonieren.

Ich hatte alles probiert (auch 5-25fache Einwahlversuche). Nichts funktionierte.

Beim Rückflug hatten wir eine Zwischenlandung in Madrid. Da funktionierte alles problemlos.


@Marty09 

hattest du den Chat kontaktiert?


Ja, hatte ich. Die haben nur gesagt, die Einstellungen sind alle ok und ich soll die FAQ befragen. Hatte ich natürlich vorher schon längst gemacht. So drehte ich mich im Kreis, ohne Lösung.


Wer weiß woran es lag? Schön das es in Spanien funktioniert hat.


Deine Antwort