Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von 08002702772 bzgl. Vertragsverlängerung

  • 18 December 2014
  • 5 Antworten
  • 7908 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wurde die letzten Tage von der Rufnummer 08002702772 recht häufig angerufen, bis ich gestern dran gegangen bin. Ein freundlicher Herr stellte sich als o2-Mitarbeiter vor und bot mir ein Vertragsupgrade für mehr Datenvolumen und gleichzeitig weniger Geld an.
Im Zuge dessen werden mir zwei SIM-Karten für mobiles Internet zugeschickt.

Jetzt werde ich mit Emails von o2[at]web-artis.de bombardiert in denen mir der Versand der SIM-Karten und das Vertragsupgrade bestätigt werden.

Aber in Mein O2 hier auf der Website, finde ich nichts diesbezüglich.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:
Läuft das alles im richtigen Rahmen ab? Oder hab ich mir irgendein "Zeitschriften-Abonnement" aufschwatzen lassen?

 

Vielen Dank schonmal und eine stressfreie Vorweihnachtszeit

Jörn


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrter joernf,

 

ich fürchte, du hast einen Zweitvertrag abgeschlossen oder wozu sollen dir sonst SIM-Karten zugeschickt werden? Die sind bei einfachen Vertragsänderungen nicht nötig.

 

Bestimmt ein zusätzlicher O2 Go (Datentarif).

 

Naja, genau werden dir das nur ein Moderator oder die erhaltenen E-Mails sagen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Er erklärte mir das so:
Für meinen bestehenden Vertrag bekomm ich ein Upgrade für Datenvolumen, das würde aber 9,90 Euro kosten. Dafür würden mir zwei SIM-Karten geschickt, die im ersten Monat gratis seien und die ich direkt kündigen könnte.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter joernf,

 

also vermutlich zwei O2 Go Flex ... aber was hat er davon? Hofft er, dass du die nicht kündigst oder kassiert er dir jeweils 30,00€ Anschlussgebühren ab?

 

Naja, solche Anrufe von irgendwelchen Callcentern kann man nicht trauen. Versuche es mal im Live Chat, vielleicht können die dir direkt Auskünfte geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich versuchs mal im Live Chat.

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe.

Benutzerebene 7
Hallo joernf,

 

wie ich sehe, wurde bereits ein Widerruf für die beiden Datentarife hinterlegt. Ist dir eigentlich mitgeteilt worden, dass dein bestehender All-In-M um 24 monate vorzeitg verlängert wurde?

 

Gruß,

Carina