Skip to main content
Frage

Angebot zur Vertragsverlängerung im Chat ein ganz schlechter Witz


Hallo, gestern habe ich per Chat ein Angebot zur Vertragsverlängerung angefragt,da O2 treue Kunden mit tollen Angeboten belohnt. Free 15 für 19,99€ usw. Und tatsächlich die erste Antwort des Beraters war genau das Angebot. 1Minute später allerdings geändert auf 27,45€. Wieder eine Minute später auf 24,45€. Wieso das? Und die Differenz zu 19,99€ bekommt der Berater als Provision? Und als Krönung wird mir das schlechte Samsung A5 für 15€ im Monat angeboten. Das wären 100€ mehr als der Ladenpreis. So belohnt O2 also treue Kunden? Schade ich war gerne O2-Kunde. Und jetzt schnell den zweiten Vetrag kündigen 



13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du mal das (anonymisierte) Chatprotokoll? Deine Aussagen machen so keinen Sinn.

Hallo, nein ich habe leider kein Chatprotokoll. Der ganz Chat hat keinen Sinn gemacht und ist so abgelaufen wie beschrieben. Eine Vertragsverlängerung für mich als Bestandskunden gestaltet sich sehr schwer ohne ernstgemeinte Angebote seitens O2

Vermutlich hast Du einen Denkfehler. Der Preis war fix 29,95 und alle anderen Rabatte hardwareabhängig. So macht es evtl. Sinn. Aber den Tarif gibt es nicht mehr.

Vielleicht sollte man auch einfach sagen welches Gerät man sich wünscht, dann kann sich der Kundenbetreuuer die Arbeit sparen "schlechte" Gerät anzubieten.

Hallo Optimus, da war kein Denkfehler möglich denn es ging erstmal nur um den Free 15 Tarif ohne Hardware. Und der wurde mir, wie vielen anderen auch, für 19,99 € angeboten und dann im Minutentakt (gefühlt willkürlich) geändert.

Hallo Frechnuss, die Kritik an dem Handyangebot war auch nicht auf den Kundenbetreuer bezogen, sondern auf O2, das scheinbar solche "Angebote" bei denen der Kunde draufzahlt vorgibt.

Benutzerebene 7
Hallo scrambled-225386,

schade, dass der Chat und dein gewünschter Tarifwechsel nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen sind.

Das hört sich ungewöhnlich an. Wieso konntest du innerhalb eines Chats nicht auf das erste Angebot eingehen?

Wenn du möchtest, kannst du gerne hier schauen:

o2 Free: Smartphone-Tarife: Jetzt sichern und endlos surfen  und ich arbeite dir ein neues Angebot aus.

Viele Grüße,

Matea

Hallo Matea, ja ein neues Angebot wäre nett. Da kommt wohl nur der Free M in Frage. Ich benötige zwar keine so große Datenmenge aber die 1GB vom Free S sind dann doch etwas zu wenig. Und wenn es ein interessantes Handyangebot in Richtung S7 oder ähnlich gibt, bitte mit anbieten. Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo scrambled-225386,

danke für deine schnelle Antwort und super ich erstelle Dir gerne ein Angebot.

Gerade habe ich für dich in deinen Account geblickt und wollte schon loslegen :-)

Da sah ich, dass du mehrer Nummern hast. Soll bei allen Nummern ein Tarifwechsel in den o2 Free M gemacht werden (Nenn mir sonst ruhig die letzten 4 Ziffern, der relevanten Nummer/n).

Du darfst gerne noch Farbwünsche bei dem S7 äußern (Schwarz, Gold oder Rosegold)?

Grüße :-)

Matea

Die letzten vier Ziffern des im Dezember auslaufenden Vertrags lauten 2029. Schwarz wäre die bevorzugte Farbe

Benutzerebene 7
Hallo scrambled-225386,



für dich habe ich jetzt für die Rufnummer xx2029 folgendes Angebot:

Den  o2 Free M Tarif mit dem Samsung Galaxy S7, Schwarz für den Gesamtpreis von 46,99 Euro im Monat und einer einmaligen Anzahlung von 1€.

Den o2 Free M Taif erhälst du abzüglich der dir gewährten Rabatte, für 24,49 Euro und für das S7 im schicken Schwarz eine Monatsrate von 22,50 Euro. Das Angebot habe ich für dich gespeichert.

Wenn dir das Angebot gefällt, kannst du es mir hier gerne bestätigen und ich richte es dann fix für dich ein.




Viele Grüße,

Matea



Hallo Matea,

vielen Dank für das Angebot. Das ist aber nicht akzeptabel für mich. Ein 5€ Rabatt für eine Vertragsverlängerung ist nichts. Vor 3Wochen habe ich per Mail von O2 den M-Tarif allerdings mit 4GB für 14,99€ angeboten bekommen. Aber ich habe jetzt die Erkenntnis gewonnen das O2 für Bestandskunden keine Handys mehr subventioniert.

Viele Grüße Volker

Benutzerebene 7
Hallo @scrambled-225386,

kein Ding, wenn dir das Angebot nicht zusagt :-)

Du beziehst dich in deiner letzten Nachricht, wieder auf ein Angebot (von vor 3 Wochen mit den alten Tarifen) 

Das Angebot von mir, meint aber wie bereits geschrieben den o2 Free M mit 10 GB.

Wenn du die Mail mit diesem super Angebot noch hast, immer her damit :-)

Darauf basierend kann ich eher etwas für dich tun. Mir liegt es leider sonst nicht frei, beliebig Traifkonditionen zusammen zu basteln 🙂 Ich habe gestern auch vergebens deine Chatprotokolle gesucht, in der Hoffnung, die dir gemachten Angebote irgendwie nachvollziehen zu können.

Also, wenn du die Mail noch hast, kannst du sie mir gerne schicken und ich versuche dir das Angebot einzurichten.

Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße,

Matea

Deine Antwort