Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich überlege meinen O2 Mobilfunk Vertrag zu verlängern/ zu wechseln.

Bitte übersendet mir ein Angebot per E-Mail für eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages. Für mich sind die neuen Tarife, die ab 6.11.24 gelten, interessant und zwar folgende:

Für mich O2 Mobile S 10 GB mit Grow Vorteil ohne Connect-Option, welches (Preis Neukunden für 19,99 Euro)

+

für meine Frau Partnerkarte 50 Prozent Kombi Vorteil ebenfalls O2 Mobile S 10 GB mit Grow Vorteil jedoch mit Connect-Option (!!!)

(für sie würde eine SIM-Karte für Smartphone Google Pixel 6 und eine eSIM für Google SmartWatch 3 benötigt, Mitnahme der alten Rufnummer vom Anbieter Otelo erwünscht und Nutzung dieser Nummer auf beiden Geräten, zum 15.11.24 läuft der Vertrag bei Otelo aus) 

​​​​​​Als langjähriger O2 Kunde entfallen bestimmt Anschlussgebühren für mich. Bitte sendet mir ein Komplettangebot, das alle anfallenden Kosten zusammenfasst und in dem beide Verträge zusammen ausgewiesen werden. Sodass ich mir dies in Ruhe anschauen und entscheiden kann.

Vielen Dank!

Warum extra ein neues Thema?

 


Hallo @MHAH 

In den neuen Tarifen wird die Connectoption kostenpflichtig. 

 

"Bei Bedarf kann die Option für 5,00 EUR/Monat und einem einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 19,99 EUR auf die O₂ Mobile Tarife dazugebucht werden." 

 

Ob der Abschlusspreis auf die Partnerkarte entfällt, kann man hier nicht entscheiden. 

 

Verstehe nicht, warum du die Tipps aus deinem anderen Thread nicht annehmen möchtest. 


@ Bumer: Weil der andere Beitrag schon so lang ist & zu viele andere Fragen enthielt, dass ich es als übersichtlicher Empfand, den alten Beitrag zu schließen & bzgl. des Erhalts eines Angebots zur Vertragsverlängerung erschien es mir übersichtlicher danach gezielt zu fragen in einem neuen Beitrag. Entschuldigt, wenn das so nicht gedacht ist…

@ Ich habe die Tipps aus dem anderen Thread durchgelesen und angenommen. Welche meinst du denn, habe ich nicht angenommen?

Ich selbst benötige keine Connect-Option, nur bei der Partnerkarte wird diese benötigt. Daher macht es preislich für uns doch keinen wirklichen Unterschied, ob wir nun noch die alten Tarife heute wählen oder die neuen Tarife. Bei den neuen Tarifen wäre der Vorteil direkt 10 GB zu haben, was mir zusagt. Daher erhoffe ich mir, nun ein passendes Angebot von O2 per Mail zu erhalten in Bezug auf eine Vertragsverlängerung zu den oben im Thread genannten Tarifen für mich und die Parnerkarte für meine Frau. Online bei Vertragsverlängerung ist der gewünschte Tarif nicht auswählbar, daher die Anfrage für ein für uns zusammengestelltes Angebot durch O2.

 

 

 


@MHAH 

Der Tipp war, bis zum 5.11.24 den S Boost 8GB inkl Connectoption 

​​​als Partnerkarte für 12,49€ abzuschließen.

  Der Mobile S 10GB  19,99€ - 10€ Kombivorteil = 9,99€ + 5€ monatlich Connectoption = 14,99€ + einmalig Connectoption 19,99 

 

 

 


Soweit ich es gelesen hatte, werden die 19,99 Anschlusspreis Euro doch auch bei der Bestellung einer 2. SIM beim Boost Tarif fällig? Oder nicht?

Und ja, ich habe schon verstanden, was gemeint war. Jedoch möchte ich auch meinen eigenen Tarif ändern. Habe mir ausgerechnet, dass es so wie im Anfangsthread geschrieben wahrscheinlich am passendsten wäre von Preis-Leistung. 


Nein, aktuell (,bis heute ) waren die Multicards, trotz der Anzeige von 19,99€ Aktivierungsgebühr, komplett kostenfrei. 

Ich habe mir im September eine Multicard bestellt... Mobile M Boost 

 


Okay, hilfreich zu wissen. Es steht zwar offiziell drin, aber dann wird es wohl nicht abgebucht...


@MHAH 

Nee, jetzt ist vorbei... Jetzt gibt's die Boost Tarife nicht mehr. Ab heute gelten die neuen Preise. 


Das ist mir schon klar, dass es das ab heute nicht mehr gibt. Ist jetzt so. Ist halt etwas verwirrend, wenn O2 offiziell bei den Boost Tarifen schreibt, dass 19,99 Euro berechnet werden. Und dann ist das aber doch nicht so.


@O2 Team: Ich bitte um ein Angebot, wie zu Beginn dieses Threads beschrieben. Leider hat der Kundenservice Chat bisher nicht funktioniert. Daher schreibe ich in der Community. Vielen Dank für eine zeitnahe Bearbeitung meines Anliegens, da der Vertrag meiner Frau zum 15.11.24 ausläuft.


Anfrage hat sich erledigt, da ich die gewünschten Verträge nun online verlängern könnte wie gewünscht.


Guten Morgen @MHAH,

wir lesen hier alles - benötigen aber einige Tage bis wir antworten können. Sehr schön, dass du deine Verträge online nun selber verlängern konntest wie gewünscht 😊

Wurden die beiden Tarife nun wie abgeschlossen auch erfolgreich umgestellt heute?

Viele Grüße

Kathi 🍁


Deine Antwort